Thread
Menü

Gibt es schon einige Zeit


16.01.2017 11:03 - Gestartet von sneaker2
Die Kooperationen laufen bereits seit einiger Zeit. NetCologne/NetAachen waren die ersten, so ab März 2016. Im Herbst kam dann RWE/Innogy dazu.

Läuft über gesonderte Tarife mit gesonderter Hotline:
https://telekom.de/zuhause-start
Menü
[1] postb1 antwortet auf sneaker2
17.01.2017 00:06
Benutzer sneaker2 schrieb:
Die Kooperationen laufen bereits seit einiger Zeit. NetCologne/NetAachen waren die ersten, so ab März 2016. Im Herbst kam dann RWE/Innogy dazu.

Läuft über gesonderte Tarife mit gesonderter Hotline:
https://telekom.de/zuhause-start

Ob die auch bei kleineren Regionalprovidern Vorleistung einkaufen?
Nicht unwichtig für die Telekom, weil viele Fördergebiete hier auf dem Land an die Mitbewerber vergeben werden.
Ob ich als Kunde das will, ist freilich eine ganz andere Frage, da es bei Magenta Start einige Einschränkungen ggü. den echten T-Anschlüssen gibt: Nur 3 anstatt 10 IP-Nummern und keine Unterstützung von cbc zumBeispiel, ausserdem geht m.w. falls man denn TV glotzen will, Entertain auch nicht.
Und wenn der T-Chef von esoterischer Technik mancher Wettbewerber spricht, hat er oft nicht mal so unrecht. Der hiesige regionale FTTC Provider hat mit seinen halbgaren Frickellösungen schon Probleme, seine eigenen Kunden stabil zu versorgen. Von der Qualität des externen Voip-Anbieters, über den die Telefonie abgewickelt wird, ganz zu schweigen...
Da bleib ich lieber freiwillig indoor direkt bei der T, mit stabilen 6/2Mbit und völlig problemloser IP-Telefonie.
Menü
[1.1] Lastiii antwortet auf postb1
17.01.2017 17:04
Leider ist es bei Netcologne noch eine Kooperation mit einigen Einschränkungen..
Ob nun 3 oder 10 IP-Nummern ist für den Großteil der "Nutzern" eher von geringer Relevanz.
Von höherer Relevanz ist da schon eher, dass man mit den "normalen" Telekomtarifen von der Kooperation nicht profitiert und man auch über die Verfügbarkeitsrecherche auch nicht auf die gesonderten Tarife hingewiesen wird.
Für Kunden der Telekom(Bestandskunden) heißt es hier weiterhin "bis zu 6000" oder Sondertarif, also Ohne Call-by-Call, ohne Entertain(war vorher auch nur als "Entertainment über SAT" verfügbar), ohne Magenta Eins Vorteil und für einen höheren Preis als bei Netcologne selber.
Warum sollte man den Telekom-Sondertarif wählen?

Benutzer postb1 schrieb:
Benutzer sneaker2 schrieb:
Die Kooperationen laufen bereits seit einiger Zeit. NetCologne/NetAachen waren die ersten, so ab März 2016. Im Herbst kam dann RWE/Innogy dazu.

Läuft über gesonderte Tarife mit gesonderter Hotline:
https://telekom.de/zuhause-start

Ob die auch bei kleineren Regionalprovidern Vorleistung einkaufen?
Nicht unwichtig für die Telekom, weil viele Fördergebiete hier auf dem Land an die Mitbewerber vergeben werden. Ob ich als Kunde das will, ist freilich eine ganz andere Frage, da es bei Magenta Start einige Einschränkungen ggü. den echten T-Anschlüssen gibt: Nur 3 anstatt 10 IP-Nummern und keine Unterstützung von cbc zumBeispiel, ausserdem geht m.w. falls man denn TV glotzen will, Entertain auch nicht. Und wenn der T-Chef von esoterischer Technik mancher Wettbewerber spricht, hat er oft nicht mal so unrecht. Der hiesige regionale FTTC Provider hat mit seinen halbgaren Frickellösungen schon Probleme, seine eigenen Kunden stabil zu versorgen. Von der Qualität des externen Voip-Anbieters, über den die Telefonie abgewickelt wird, ganz zu schweigen... Da bleib ich lieber freiwillig indoor direkt bei der T, mit
stabilen 6/2Mbit und völlig problemloser IP-Telefonie.
Menü
[1.2] stratira antwortet auf postb1
19.01.2017 03:59
Als Netcologne/NetAachen-Kunde freue ich mich seit über einem Jahr schon über stabile (zunächst 50, jetzt 100 MBit), da kann ich über das tolle Angebot 6/2 MBit der Telekom nur gaaanz müde lächeln - dafür nehme ich sogar das eine oder andere Verbindungsproblem bei der Telefonie gerne in Kauf...
Menü
[1.2.1] sneaker2 antwortet auf stratira
19.01.2017 17:47
Benutzer stratira schrieb:
Als Netcologne/NetAachen-Kunde freue ich mich seit über einem Jahr schon über stabile (zunächst 50, jetzt 100 MBit), da kann ich über das tolle Angebot 6/2 MBit der Telekom nur gaaanz müde lächeln
Das ist dann aber nicht das im Artikel besprochene Angebot, denn in FTTC/Vectoring-Gebieten von NetCologne bietet die Telekom über die Kooperation ebenfalls 50 und 100 Mbit/s.