Thread
Menü

D1 muss sich warm anziehen!


02.12.2001 12:04 - Gestartet von sebastianbonn
Allmählich gibts doch Konkurenz für die Xtra-Card. Einem extrem-wenig-Telefonierer käme so etwas wie die verlängerte Gültigkeit ganz Recht. Einem 6210-Besitzer wie mir passt es auch ganz gut, dass D2 HSCSD für Prepaid-Nutzer freischaltet (siehe News von vor ein paar Tagen). Und nicht zu vergessen, dass D2 bei der Euroumstellung grundsätzlich abrundet, im Gegensatz zur Geschäftstaktik von D1.
Menü
[1] Vodafone geht's nicht sooo toll ... RE: D1 ... warm anziehen!
henry antwortet auf sebastianbonn
02.12.2001 12:15
Dem Kassenbrillen-Gent mit D2-Vodafone geht's anscheinend echt nicht gut, wenn plötzlich richtig kundenfreundliche Sachen kommen ... laufen die Kunden weg ? Zur 'soliden' Telekom ? Zum schicken Quam ? Sogar zu eplus ?

Seit Monaten gibt es keine aktuellen Kundenzahlen mehr - langsam merken die Leute, nachdem das poppige Mannesmann-Design durch das Langweiler-Rot ersetzt wird, das das Super-Image nur vor einem schwachen Netz steht.

Den Kunden kann's freuen.

H.
Menü
[1.1] RE: Vodafone geht's nicht sooo toll
oxygen antwortet auf henry
02.12.2001 13:24
Benutzer henry schrieb:
Dem Kassenbrillen-Gent mit D2-Vodafone geht's anscheinend echt nicht gut, wenn plötzlich richtig kundenfreundliche Sachen kommen ... laufen die Kunden weg ? Zur 'soliden' Telekom ? Zum
schicken Quam ? Sogar zu eplus ?

Seit Monaten gibt es keine aktuellen Kundenzahlen mehr - langsam merken die Leute, nachdem das poppige

Den Kunden kann's freuen.

H.

Hi!

Stimmt. Kein Wunder wenn D2 die Kunden weg laufen würden. D2 ist mit Abstand das teuerste Netz, mit Wuchern wie z.B. 0,59 DM für eine SMS oder sehr hohe Minutenpreise in die E-Netze.
Wer gute Netzabdeckung und etwas niedrige Preise haben will, geht eben zu D1. Wer nur niedrige Preise haben möchte der geht zu den E-Netzen.
Da haben die Leute echt lange gebraucht um zu merken, dass D2 einfach zu teuer ist.
Ich habe von E+ zu D1 gewechselt. Vielleicht ist die Sprachqualität nicht ganz so gut und die Verbindungspreise sind nicht ganz so günstig, aber dafür bietet D1 (bei mir zumindest) eine viel bessere Erreichbarkeit.
Ich kenne inzwischen viele die von D2 zu D1 gewechselt haben, dort gibt es sogar noch viele Dinge kostenlos wofür D2 Geld verlangt.

Tschau
Andy
Menü
[1.1.1] hansi antwortet auf oxygen
02.12.2001 14:07
Benutzer oxygen schrieb:
Benutzer henry schrieb:
Dem Kassenbrillen-Gent mit D2-Vodafone geht's anscheinend echt nicht gut, wenn plötzlich richtig kundenfreundliche Sachen kommen ... laufen die Kunden weg ? Zur 'soliden' Telekom ? Zum
schicken Quam ? Sogar zu eplus ?

Seit Monaten gibt es keine aktuellen Kundenzahlen mehr -
langsam merken die Leute, nachdem das poppige

Den Kunden kann's freuen.

H.

Hi!

Stimmt. Kein Wunder wenn D2 die Kunden weg laufen würden. D2 ist mit Abstand das teuerste Netz, mit Wuchern wie z.B. 0,59 DM für eine SMS oder sehr hohe Minutenpreise in die E-Netze.
Wer gute Netzabdeckung und etwas niedrige Preise haben will, geht eben zu D1. Wer nur niedrige Preise haben möchte der geht zu den E-Netzen.
Da haben die Leute echt lange gebraucht um zu merken, dass D2 einfach zu teuer ist.
Ich habe von E+ zu D1 gewechselt. Vielleicht ist die Sprachqualität nicht ganz so gut und die Verbindungspreise sind nicht ganz so günstig, aber dafür bietet D1 (bei mir zumindest) eine viel bessere Erreichbarkeit.
Ich kenne inzwischen viele die von D2 zu D1 gewechselt haben, dort gibt es sogar noch viele Dinge kostenlos wofür D2 Geld verlangt.

Tschau
Andy

Hallo!

Bis vor einer Woche dachte ich, daß die Schüler nur D2-CallYa nutzen! Da habe ich mich mit einem Schüler der 10. Klasse unterhalten, ich sagte zu ihm ihr habt ja generell D2. Er antwortete mir darauf, seine ganze Klasse hat Free & Easy, das kostet untereinander doch nur 0,29 DM/Minute. Er sah nicht ein 0,69 DM/Minute zu zahlen wenn's auch für 0,29 DM/Minute geht!
Außer mir haben bei meinen Bekannten einige ihre D2-Verträge gekündigt, sie sind hauptsächlich zu E+ gegangen!

Gruß Hans