Thread
Menü

Wieder etwas billiger


20.01.2017 14:13 - Gestartet von Bronstein
Im Prinzip Tarife wie im Oktober, aber 1 Giga weniger. Die 1 Giga im Ausland sind nicht schlecht, kommen sie doch hinzu, so dass man noch ein Giga drauf bekommt.
Menü
[1] Hoermuschel antwortet auf Bronstein
20.01.2017 17:37
Hinzu kommt das 1 GB nicht:
Zum Surfen im EU-Ausland kann jeweils 1 GB des im Tarif enthaltenen Datenvolumens genutzt werden.
Menü
[1.1] vanButen antwortet auf Hoermuschel
20.01.2017 18:19

einmal geändert am 20.01.2017 18:21
Benutzer Hoermuschel schrieb:
Hinzu kommt das 1 GB nicht: Zum Surfen im EU-Ausland kann jeweils 1 GB des im Tarif enthaltenen Datenvolumens genutzt werden.

Das stimmt m.E. so nicht.

Z.B. "Allgemeine Konditionen LTE 2000M" aus 11/16: "monatliches Datenvolumen Ausland 1GB". Unter 6) wird erläutert: " .....sowie bis zu 1GB Datenvolumen im EU Ausland". Bei dieser Formulierung gehe ich ganz klar von "zusätzlich" aus.

Die "Allgemeinen Konditionen LTE 3000M" z.B. aus 12/16 besagen allerdings: "...im EU Ausland bis zu 1 GB inklusive". Und unter 6) wird dann ausgeführt: "....sowie bis zu 1 GB des im Tarif enthaltenen Datenvolumens ....". Bei dieser Formulierung gehe ich nicht von "zusätzlich" aus (wobei offen bleibt, ob das "mit im Tarif enthaltene Datenvolumen" auch die Datenautomatik einbezieht?).

Die beiden jetzigen Tarife haben nicht mehr die Formulieriung "...sowie bis 1GB des im Tarif usw.....). Ich gehe daher auch hier von "zusätzlich" aus.



Menü
[1.1.1] Hoermuschel antwortet auf vanButen
20.01.2017 19:05

einmal geändert am 20.01.2017 19:18
Von den "LTE 2000 Allgemeinen Konditionen" ist derzeit die Fassung vom 18.01.2017 gültig.

Richtig ist, dass folgende Passage enthalten ist:

"Das Angebot des Tarifs beinhaltet abgehende Anrufe in Fest- und Mobilfunknetze innerhalb des Aufenthaltslandes im EU-Ausland und nach Deutschland sowie bis zu 1 GB Datenvolumen im EU-Ausland."

Dort steht also nichts von "zusätzlich", aber es steht dort auch nicht, dass 1 GB Datenvolumen im EU-Ausland auf die 2 GB Gesamt-Datenvolumen angerechnet wird.

Unter www.premiumsim.de -> "Alle Details" -> "Artikeldetails" steht allerdings unmissverständlich:
"Bis zu 1 GB des im Tarif enthaltenen Datenvolumens kann mit einer Surf- und Uploadgeschwindigket von bis zu 21,6 MBit/s innerhalb der EU-Länder und weiterer Länder (siehe Preisliste) genutzt werden."

Wenn die Anrechnung letztendlich die Absicht von Drillisch ist, dann gehört diese Passage selbstverständlich auch in das Dokument "LTE 2000 Allgemeine Konditionen".

P.S. unter www.drillisch.de -> Pressemitteilungen steht, wie in meinem ersten Beitrag angegeben:
"Zum Surfen im EU-Ausland kann jeweils 1 GB des im Tarif enthaltenen Datenvolumens genutzt werden."
Menü
[1.1.1.1] vanButen antwortet auf Hoermuschel
20.01.2017 19:39
Benutzer Hoermuschel schrieb:
Von den "LTE 2000 Allgemeinen Konditionen" ist derzeit die Fassung vom 18.01.2017 gültig.

Richtig ist, dass folgende Passage enthalten ist:

"Das Angebot des Tarifs beinhaltet abgehende Anrufe in Fest- und Mobilfunknetze innerhalb des Aufenthaltslandes im EU-Ausland und nach Deutschland sowie bis zu 1 GB Datenvolumen im EU-Ausland."

Dort steht also nichts von "zusätzlich", aber es steht dort auch nicht, dass 1 GB Datenvolumen im EU-Ausland auf die 2 GB Gesamt-Datenvolumen angerechnet wird.

Unter www.premiumsim.de -> "Alle Details" -> "Artikeldetails"
steht allerdings unmissverständlich:
"Bis zu 1 GB des im Tarif enthaltenen Datenvolumens kann mit einer Surf- und Uploadgeschwindigket von bis zu 21,6 MBit/s innerhalb der EU-Länder und weiterer Länder (siehe Preisliste) genutzt werden."

Wenn die Anrechnung letztendlich die Absicht von Drillisch ist, dann gehört diese Passage selbstverständlich auch in das Dokument "LTE 2000 Allgemeine Konditionen".

P.S. unter www.drillisch.de -> Pressemitteilungen steht, wie in
meinem ersten Beitrag angegeben:
"Zum Surfen im EU-Ausland kann jeweils 1 GB des im Tarif enthaltenen Datenvolumens genutzt werden."

In der 8 seitigen PDF Datei werden alle (!) Tarifmerkmale aufgeführt. Da gehe ich bei einer solchen Zusammenfassung von aus (und führte im Endeffekt auch zur Entscheidung). Ausgedruckt und archiviert (und nicht einzelne Teile der Webseite oder "Pressemitteilungen"). Nur das hilft mir auch nicht wirklich, wenn ich in der dritten Monatswoche im EU Ausland bin und plötzlich abgeschaltet werde ...). "Wenn die Anrechnung letztendlich die Absicht von Drillisch ist,
dann gehört diese Passage selbstverständlich auch in dasDokument "LTE 2000 Allgemeine Konditionen". Wohl war! Wer sagt es Drillisch?
Menü
[1.1.1.1.1] x-user antwortet auf vanButen
21.01.2017 03:17
Benutzer vanButen schrieb:

In der 8 seitigen PDF Datei werden alle (!) Tarifmerkmale aufgeführt.

8 Seiten PDF-Vertragsklauseln -- echt hitverdächtig unseriös sowas.
Für einen ehrlichen Tarif sollte ein Bierdeckel ausreichen.