Benutzer fanlog schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer fanlog schrieb:
Sie haben "Bergfest" gefeiert. Soso. Es ist mir unbegreiflich dass so viele Kunden mitmachen. Die Telekom spart Kosten und der Kunde zahlt den nötigen neuen Router. Sehr kundenfreundlich...
Was redest du da?
Beim Internet hat er den Router so oder so ...
Lt. Telekom ist unser Router nicht geeignet. Trotz 24 Monate neuer Bindung ist die Telekom nicht (mehr) bereit den neuen zu subventionieren. Sie wollten uns nur 30 Euro anrechnen. Ein schäbiger Witz.
Zum einen kannst du einen alternativen Router nehmen, zum zweiten tauscht die Telekom die Router aus, sobald die vorhandene Telekom Hardware nicht für VOIP geeignet ist. Natürlich zu den Preisen in der Preisliste.
Bei einer Zwangsumstellung ist es aber etwas anderes, nur beim Tarifwechsel, welcher durch den Kunden angestoßen wird, läuft es etwas anders.
Wenn dir das Angebot bei der Telekom nicht passt, wechsle doch einfach. 1 und 1 wäre für einen Router ein guter Partner. Dann wechselst du nach 2 Jahren wieder zurück und nutzt den 1 und 1 Router einfach weiter. Da es eine Fritte ist, kein Problem.
Wer einen Speedport voll bezahlt, dem ist nicht mehr zu helfen.