Thread
Menü

Unterirdischer Beitrag!


26.01.2017 18:29 - Gestartet von Cartouche
Liebe Redaktion,

mit solchen Meldungen schaufeln Sie Ihrem Anspruch der professionellen Berichterstattung selbst das Grab.

Selbstveständlich würde Congstar nur mit GSM ziemlich nackt aussehen.
Ist es denn wahrscheinlich, das die Telekom ihre Discount-Kunden über die Klippe springen läßt? Natürlich nicht.

Wird die Telekom UMTS definitiv 2020 abschalten? Das weiß sie laut eigener Auskunft noch gar nicht.

Der Artikel ist unnötig reißerisch geschrieben und erinnert mich leider negativ an die Art Nachrichten, die GMX oder MSN auf ihrer Startseite präsentieren.
Menü
[1] Molenda antwortet auf Cartouche
27.01.2017 14:03
Guten Tag!

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Schade, dass Ihr Urteil so vernichtend ausfällt.
Es sieht jedoch danach aus, als ob es da einige Mißverständnisse gegeben hat.

Ist es denn wahrscheinlich, das die Telekom ihre Discount-Kunden über die Klippe springen läßt? Natürlich nicht.

Wir haben zu keinem Zeitpunkt geschrieben, die Telekom werde die Marke congstar einstellen.

Wird die Telekom UMTS definitiv 2020 abschalten? Das weiß sie laut eigener Auskunft noch gar nicht.

Und genau das lesen Sie auch bei uns.
https://www.teltarif.de/telekom-umts-2020-agb-...

Fakt ist: Erstmals wird eine mögliche UMTS-Abschaltung in der Zukunft angedeutet. Dies wirft Fragen auf, die sich sowohl unsere Leser als auch wir stellen. Unsere Aufgabe ist, diese so gut wie möglich zu beantworten. Gedankenspiele und mögliche Überlegungen wurden entsprechend dargestellt und auch in den Konjunktiv gesetzt.

Der Artikel ist unnötig reißerisch geschrieben und erinnert mich leider negativ an die Art Nachrichten, die GMX oder MSN auf ihrer Startseite präsentieren.

Ist das in irgendeiner Weise konstruktiv gemeint? Falls ja: Hätten Sie ein Beispiel dafür?
Boulevardjournalismus sieht erheblich anders aus.

Freundliche Grüße,
Daniel Molenda
Menü
[1.1] Cartouche antwortet auf Molenda
27.01.2017 19:11
Benutzer Molenda schrieb:

Der Artikel ist unnötig reißerisch geschrieben und erinnert mich leider negativ an die Art Nachrichten, die GMX oder MSN auf ihrer Startseite präsentieren.

Ist das in irgendeiner Weise konstruktiv gemeint? Falls ja:
Hätten Sie ein Beispiel dafür?
Boulevardjournalismus sieht erheblich anders aus.

Und heute kommt gleich wieder etwas in der Richtung:
"So sieht das Samsung Galaxy S8 aus."

Finden Sie die Überschrift passend, wenn Sie sie mit den Spekulationen im Beitrag vergleichen?
Oben eine Aussage, unten nur Mutmaßungen.

Telekom/UMTS-Abschaltung: die Überschrift und der Lead generieren aus SElbstverständlichkeiten und Verhersagbarem kombiniert mit der aussagefreien Antwort Congstars keinerlei Mehrwert für den Leser.

Abschaltung lt. neuen ABG: bereits Tage davor bekannt
Folgen für Discounter: absehbar; ohne Änderung kein LTE
Erwartungshaltung des Lesers: Klärung
Tatsächlicher Inhalt: Aufzählung des Offensichtlichen, Mutmaßungen, Null-Statement von Congstar
sehr wahrscheinlicher Verlauf: die Telekom wird _vielleicht_ irgendwann, aber nicht vor 2020 UMTS abschalten. Congstar wird _höchstwahrscheinlich_ LTE nutzen können.

Alles andere wäre ja auch den Gesellschaftern von Congstar und der Telekom schwer vermittelbar, wenn eine etablierten Marke einfach so in den Gulli gekippt würde.

Sie operieren bei der Überschrift mit der Angst der Leser, das finde ich unseriös.

Als nächstes vielleicht:
"Schlimmer Zero-Day-Exploit in Fritzboxen gefunden"
Im Artikel dann die Aufklärung, dass es sich um Boxen handelt, die exklusiv für den Betrieb des Anbieters "Always Phone" hergestellt wurden, der vor 14 Jahren sämtliche Geschäftstätigkeit eingestellt hat.
Menü
[1.1.1] trollator antwortet auf Cartouche
27.01.2017 20:44
Benutzer Cartouche schrieb:
Benutzer Molenda schrieb:

Der Artikel ist unnötig reißerisch geschrieben und erinnert mich leider negativ an die Art Nachrichten, die GMX oder MSN auf ihrer Startseite präsentieren.

Als nächstes vielleicht:
"Schlimmer Zero-Day-Exploit in Fritzboxen gefunden" Im Artikel dann die Aufklärung, dass es sich um Boxen handelt, die exklusiv für den Betrieb des Anbieters "Always Phone" hergestellt wurden, der vor 14 Jahren sämtliche Geschäftstätigkeit eingestellt hat.

naja es gibt schlimmeres als das.
*edit* welchen Fritzbox Artikel meinst du den? Finde den gar nicht auf die schnelle :-[

@Daniel Ihr macht schon einen guten Job - nicht entmutigen lassen !!!
Menü
[1.1.1.1] Cartouche antwortet auf trollator
27.01.2017 20:54
Benutzer trollator schrieb:

*edit* welchen Fritzbox Artikel meinst du den? Finde den gar nicht auf die schnelle :-[

Jetzt hat die Diskussion einen geistigen Beleuchtungsgrad erreicht, bei dem ich dankend auf weitere Beiträge verzichte.

Vielen Dank für den Austausch und ein schönes Wochenende für alle!
Menü
[1.1.1.1.1] trollator antwortet auf Cartouche
31.01.2017 16:09
Benutzer Cartouche schrieb:
Benutzer trollator schrieb:

*edit* welchen Fritzbox Artikel meinst du den? Finde den gar nicht auf die schnelle :-[

Jetzt hat die Diskussion einen geistigen Beleuchtungsgrad erreicht, bei dem ich dankend auf weitere Beiträge verzichte.

Vielen Dank für den Austausch und ein schönes Wochenende für alle!
Okay war mein Lese-Fehler...
Kommt vor.

Menü
[1.1.1.1.1.1] Pitt_g antwortet auf trollator
31.01.2017 16:26
Was für ein Trara.. dass informiert wird ist, gut, leider fehlt die Quintessenz.

Kauft nur VoLTE Smartphones!

MMS wir u:u. 2020 eingestellt
UMTS wird u:u. 2020 eingestellt
GSM 900 wird aktuell durch LTE 900 reduziert, dank HD Voice auf GSM und VoLTE.

Menü
[1.1.1.1.1.1.1] trollator antwortet auf Pitt_g
31.01.2017 16:44
Benutzer Pitt_g schrieb:
Was für ein Trara.. dass informiert wird ist, gut, leider fehlt die Quintessenz.

Ne diesmal hab ich blödsinn gepostet :-[[
I was wrong!