Thread
Menü

Ohne Hinweis Sim Karte Teil Deaktiviert.


24.01.2021 15:27 - Gestartet von Carsten-Pascal
Hallo, meine Karte wurde bis jetzt immer Automatisch auf ca. 5 Jahre verlängert. Heute wäre wieder eine Verlängerung gewesen.

Unter *102# erhalte ich, Dein Guthaben ist bis 24.1.2021 Gültig. Eine Verlängerung wurde diesmal nicht durchgeführt, obwohl man ja die TürkTelekom, jetzt Türkei SIM ( Laut Homepage ) auch nicht aufladen muss !

Ich bin nur noch ankommend erreichbar. ( Aber für wie lange ???? Auf der Homepage steht weiterhin, dass man nicht Aufladen muss ).
Abgehend kommt immer die Ansage, Die Verfügbarkeit Ihres Guthaben ist Abgelaufen. Laden Sie bitte auf, dazu wählen Sie die Kurzwahl 5667.

Was aber ebenfalls nicht funktioniert, denn bei Anwahl der 5667 kommt die gleiche Ansage, Die Verfügbarkeit Ihres Guthaben ist Abgelaufen. Laden Sie bitte auf, dazu wählen Sie die Kurzwahl 5667.

Ich habe auch keine Mail oder SMS bekommen ( Handy immer an ) dass das Guthaben abläuft, oder die Karte nur noch bis xx.xx für Ankommende anrufe genutzt werden kann, oder am xx.xx ganz deaktiviert wird.
Menü
[1] hrgajek antwortet auf Carsten-Pascal
26.01.2021 14:37
Hallo,

Benutzer Carsten-Pascal schrieb:
Hallo, meine Karte wurde bis jetzt immer Automatisch auf ca. 5 Jahre verlängert. Heute wäre wieder eine Verlängerung gewesen.

Wenn Du Deine Karte nie aktiv auflädst (nachlädst), gerätst Du in eine heikle Lage. Es gibt keine Pflicht für den Anbieter, Deine Karte bis zum St. Nimmerleinstag zu pflegen. Er kann sie jederzeit abschalten und nach etwa 6-12 Monaten die Nummer neu vergeben. o2 hat abgeschaltete Nummer teilweise jahrelang "aus" gelassen, teilweise aber auch frisch vergeben. Eine Logik kenne ich nicht.

Wenn auf Deiner Karte noch ein Restguthaben ist, das Du nicht verbrauchen kannst oder willst, steht dir die Auszahlung auf jeden Fall zu. Stelle sicher, dass die Karte korrekt auf Dich registriert ist. Die Hotline der TürkeiSIM ist zu unter 0176-88812322 Bürozeiten erreichbar und kann Dir da weiterhelfen. (Erreichbar zum o2-Tarif aus allen Netzen)

Unter *102# erhalte ich, Dein Guthaben ist bis 24.1.2021 gültig.

Das Produkt "TürkeiSIM" ist eindeutig ein Auslaufmodell. Es kann durchaus sein, dass o2 diese Marke irgendwann komplett still legt und die verbliebenen Bestandskunden zu einem anderen Tarif oder Anbieter verschiebt.

Wenn Du nicht aufladen möchtest: Überlege Dir, ob Dir die Rufnummer wichtig ist. Wenn ja, portiere sie auf eine andere Karte oder zu einem anderen Anbieter. Das kostet einmalig 6,82 Euro.

Oder lade einmal 15 Euro auf und das Datum wird sich verlängern.

Ich selbst habe hier auch eine TürkeiSIM-Karte deren Guthaben beträgt 1,47 Euro und ist am am 1.8.2013 (!) abgelaufen Sie ist noch passiv erreichbar, aber aktiv (= abgehend) geht nichts (wie von Dir beschrieben, Ansage mit der 5667 )