Thread
Menü

schlecht recherchiert


03.02.2017 23:42 - Gestartet von Nokiahandyfan
1. Kann ich auf der Seite keine Stückzahl-Limitierung finden.
2. Sind die Tarife vergleichbar mit den freeflats von freenetmobile (auch klarmobil und im Netz von Vodafone)
3. Wird nicht über SpeedOn Option berichet
Menü
[1] Rotbaertchen antwortet auf Nokiahandyfan
04.02.2017 02:09
Benutzer Nokiahandyfan schrieb:
1. Kann ich auf der Seite keine Stückzahl-Limitierung finden.

Schau mal zur Flat 6000: "SOLD OUT! 300 von 300 bestellt"
Ma richtig recherchieren...
Menü
[1.1] Nokiahandyfan antwortet auf Rotbaertchen
04.02.2017 18:36
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Benutzer Nokiahandyfan schrieb:
1. Kann ich auf der Seite keine Stückzahl-Limitierung finden.

Schau mal zur Flat 6000: "SOLD OUT! 300 von 300 bestellt" Ma richtig recherchieren...
Diesen Hinweis halte ich als eine Werbefinte. Sehr wahrscheinlich wurde der Tarif gar nicht angeboten, zumal klarmobil mobinio noch gar nicht offiziell vorgestellt haben soll.

Die derzeit "vertriebenen" Tarife sind eben nicht auf eine ersichtliche Stückzahl begrenzt.
Menü
[1.1.1] Rotbaertchen antwortet auf Nokiahandyfan
04.02.2017 20:25
Benutzer Nokiahandyfan schrieb:
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Benutzer Nokiahandyfan schrieb:
1. Kann ich auf der Seite keine Stückzahl-Limitierung finden.

Schau mal zur Flat 6000: "SOLD OUT! 300 von 300 bestellt" Ma richtig recherchieren...
Diesen Hinweis halte ich als eine Werbefinte. Sehr wahrscheinlich wurde der Tarif gar nicht angeboten, zumal klarmobil mobinio noch gar nicht offiziell vorgestellt haben soll.

Der Tarif wurde vertrieben, ich habe es selbst gesehen. In informierten Kreisen war mobinio bekannt.

Die derzeit "vertriebenen" Tarife sind eben nicht auf eine ersichtliche Stückzahl begrenzt.

Das war vorher auch so. Das eine hat mit dem andere nichts zu tun.
Menü
[1.1.1.1] Nokiahandyfan antwortet auf Rotbaertchen
05.02.2017 12:34
Okay. Gut, dass Du in Erfahrung bringen konntest, dass es keine Werbefinte von klarmobil war mit den 300 Stück.

Welche sind denn die informierten Kreise, welche mobinio schon kannten?
Menü
[1.1.1.1.1] Rotbaertchen antwortet auf Nokiahandyfan
05.02.2017 17:48
Benutzer Nokiahandyfan schrieb:
Okay. Gut, dass Du in Erfahrung bringen konntest, dass es keine Werbefinte von klarmobil war mit den 300 Stück.
Danke.

Welche sind denn die informierten Kreise, welche mobinio schon kannten?

Neben teltarif war das auch auf mydealz, der Whoiseintrag datiert auf 27.1. Ab Anfang Februar ging das verstärkt rum, die Vermarktungsmaschinerie lief an.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Kuch antwortet auf Rotbaertchen
09.02.2017 11:19
Hallo,

Benutzer Rotbaertchen schrieb:

Neben teltarif war das auch auf mydealz, der Whoiseintrag datiert auf 27.1. Ab Anfang Februar ging das verstärkt rum, die Vermarktungsmaschinerie lief an.

gerade eben haben wir zufälligerweise über Google festgestellt, dass die URL für die 6-GB-Flat noch existiert:

https://www.mobinio.de/bestellung/3

Ruft man diese URL auf, liegt die 6-GB-Flat für 17,95 Euro monatlich im Warenkorb, also zum selben Preis wie die 5-GB-Flat. Offenbar hat Mobinio ein leicht durchschaubares URL-System:

bestellung/4 -> 5-GB-Flat
bestellung/3 -> 6-GB-Flat
bestellung/2 -> 4-GB-Flat
bestellung/1 -> 3-GB-Flat

Alexander Kuch