Thread
Menü

Wie gehts bei Telefonica mit LTE weiter


07.02.2017 13:41 - Gestartet von Pitt_g
die lassen es ja gemütlich angehen, irgendwo war mal was von 700Mhz für LTE zu lesen, kein 1500Mhz Netz, UMTS soll zumindest mit den aktuellen Tarifen ja wohl bleiben...GSM ohne HD Voice kann wohl kaum abgeschalten werden.

Menü
[1] Tom2122 antwortet auf Pitt_g
07.02.2017 14:05
Benutzer Pitt_g schrieb:
die lassen es ja gemütlich angehen, irgendwo war mal was von 700Mhz für LTE zu lesen, kein 1500Mhz Netz, UMTS soll zumindest mit den aktuellen Tarifen ja wohl bleiben...GSM ohne HD Voice kann wohl kaum abgeschalten werden.


700 MHz wird wohl erst für 5G zum Einsatz kommen
1500 MHz hat weder die Telekom noch Vodafone aktiv - wie viele Smartphones kennst du, welche mit LTE auf 1500 MHz etwas anfangen können?
Menü
[1.1] Pitt_g antwortet auf Tom2122
07.02.2017 15:03

2x geändert, zuletzt am 07.02.2017 15:08
3(4) Das Google Pixel (XL) (Telekom) ,Sony Xperia XZ (Vodafone, Telekom)und HTC10
Menü
[2] Bluehaven63 antwortet auf Pitt_g
07.02.2017 14:10
Benutzer Pitt_g schrieb:
die lassen es ja gemütlich angehen, irgendwo war mal was von 700Mhz für LTE zu lesen, kein 1500Mhz Netz, UMTS soll zumindest mit den aktuellen Tarifen ja wohl bleiben...GSM ohne HD Voice kann wohl kaum abgeschalten werden.

Ich habe bei meinem 2 Handy(Smartmobil)festgestellt seit heute sonst kam immer Drillisch (O2 Netz) oder Willkommen E-Plus Netz) als Netzbetreiber anzeige.Seit heute kommt nur noch Willkommen als Netzbetreiber Anzeige.LTE war sonst immer nur möglich wenn Drillisch also O2 Netz dasstand.Man merkt das da rumgebastelt wird.Aber ich hoffe das daß wieder in Drillisch Anzeige übergeht,den willkommen als Anzeige gefällt mir nicht besonders.

Menü
[2.1] ronny508 antwortet auf Bluehaven63
07.02.2017 14:39
Aber ich hoffe das daß wieder in Drillisch Anzeige übergeht,den willkommen als Anzeige gefällt mir nicht besonders.

Diese Netzbetreiberanzeige ist in meinen Augen ein Zeichen von Unprofessionalität. Entweder sollte das tatsächliche Netz oder der Provider drin stehen, bei dem der Vertrag geschlossen wurde.

War bei meiner Simkarte dasselbe Spiel mit meinem Vertrag bei Mobilcom-Debitel. Es stand immer "Netz", statt "mobilcom-debitel", "md.de" oder "E-Plus" da. Leicht zu verwechseln mit "Kein Netz". Habe nach längeren Diskussionen eine kostenlose Ersatz-Sim bekommen und seitdem steht "mobilcom-debitel" da.
Menü
[2.1.1] Bluehaven63 antwortet auf ronny508
07.02.2017 14:48
Benutzer ronny508 schrieb:
Aber ich hoffe das daß wieder in Drillisch Anzeige übergeht,den willkommen als Anzeige gefällt mir nicht besonders.

Diese Netzbetreiberanzeige ist in meinen Augen ein Zeichen von Unprofessionalität. Entweder sollte das tatsächliche Netz oder der Provider drin stehen, bei dem der Vertrag geschlossen wurde.

War bei meiner Simkarte dasselbe Spiel mit meinem Vertrag bei Mobilcom-Debitel. Es stand immer "Netz", statt "mobilcom-debitel", "md.de" oder "E-Plus" da. Leicht zu verwechseln mit "Kein Netz". Habe nach längeren Diskussionen eine kostenlose Ersatz-Sim bekommen und seitdem steht "mobilcom-debitel" da.

Nur mit einer Ersatzkarte wird sich bei Drillisch nicht viel ändern,habe ich auch schon versucht.Ich habe auch schon mehrere Drillisch Marken getestet überall das gleiche Spiel.Das zeigt tatsächlich an das diese Firma nicht gerade vom fach kommt.Deswegen sollte ich wohl gleich nur 1 aber dafür gescheiten Anbieter nehmen.
Menü
[2.1.1.1] Mikkser antwortet auf Bluehaven63
08.02.2017 09:03
Also bei mir ist die Kennung immer Drillisch, egal ob im o2 oder E-Plus Netz.

Menü
[2.1.1.1.1] Bluehaven63 antwortet auf Mikkser
08.02.2017 09:17
Benutzer Mikkser schrieb:
Also bei mir ist die Kennung immer Drillisch, egal ob im o2 oder E-Plus Netz.

Bis vor kurzem war es bei mir so.Wenn ich im O2 Netz war war die Kennung auch Drillisch(ist aber auch geschwankt zwischen Drillisch und Willkommen).Und wenn ich im E-Plus Netz war immer nur willkommen.Aber seit dieser Woche(hat ja wie im Bericht geschreiben mit dem E-Plus Code zu tun)steht bei mir nur noch willkommen auf dem Display.
Menü
[2.1.1.1.1.1] Mikkser antwortet auf Bluehaven63
08.02.2017 17:56
Das kann ich so nicht bestätigen, da ich ja ein China Smartphone habe, sehe ich wann ins E-Plus geroamt wird und auch hier ist die Kennung bei mir DRILLISCH.