Thread
Menü

o2 außerhalb einer Großstadt .


09.02.2017 17:03 - Gestartet von x_chlopak
o2 ist etwas für Leute, die sehr wenig Ansprüche an das Netz stellen.
Wenn man vorher noch E-plus Kunde war, da hat man sowieso die Arschkarte... kein VoLTE und kein Wlan-Calling und die Berater sind meistens noch ahnungslos....sie wissen nur, wie man eine zusätzliche Karte verkaufen kann und das war es schon.
Jeder, der kein Student ist und nicht nur billig sucht, sondern gute Qualität haben möchte, macht um o2 einen großen Bogen...
Menü
[1] Mister79 antwortet auf x_chlopak
09.02.2017 18:23
Benutzer x_chlopak schrieb:
o2 ist etwas für Leute, die sehr wenig Ansprüche an das Netz stellen.
Wenn man vorher noch E-plus Kunde war, da hat man sowieso die Arschkarte... kein VoLTE und kein Wlan-Calling und die Berater sind meistens noch ahnungslos....sie wissen nur, wie man eine zusätzliche Karte verkaufen kann und das war es schon. Jeder, der kein Student ist und nicht nur billig sucht, sondern gute Qualität haben möchte, macht um o2 einen großen Bogen...


Deine Meinung beruht aber nur auf Eigenerfahrungen. Meine sehen da ganz anders aus. Was sagt und das jetzt? Richtig, nix...

Selbst der Connect Test ist nur ein Regionsbezogener Test. Denn wenn ich mich auf diesen verlassen würde, dann hätte ich an vielen Orten mit den roten kein Netz und genau diese wären für mich jetzt wichtig. Gleiches gilt für die Telekom, wobei die Telekom in der Tat das Beste Netz von allen hat. Aber auch dort gilt, es gibt Regionen an denen die Telekom die Siedler vernachlässigt. Für diese wäre das Netz dort genau das falsche.

Was mich betrifft, in der Tat habe ich an das Mobilfunknetz wirklich geringe Ansprüche. Klappt Spotify morgens im Auto, von zuhause zur Arbeit und zurück, super, 70 Prozent erfüllt. Auf der Arbeit erreichbar? Ist mir latten, bin ich aber also auch dort 10 Prozent Interesse erfüllt. Die verbleibenden 20 beziehen sich auf mein Umfeld. Freunde, Umgebung usw. Bei Freunden erreichbar? Ja... Mein Umfeld lässt mich im Auto Spotify streamen? Ja, somit auch dort alles wichtige erfüllt und telefonisch bin ich dort auch erreichbar. Also ja, 100 Prozent for me.

Mir ist das so egal ob ich irgendwo auf der A4 zwischen Rastplatz a und b Netz habe oder LTE auf Rastplatz c. Die Wahrscheinlichkeit das ich dort in 365 Tagen vorbei komme, liegt bei 1 Prozent. Vielen geht es doch so.

Wer mehr will und braucht, der bezahlt auch mehr und nicht nur wenige Cent. Alles was kein LTE hat fällt dabei auch raus. Denn das 3G der Telekom ist auch nicht der Knaller und zeugt vom Besten Netz. Gleiches gilt für das 3G von Vodafone.

Wenn wir also das 4G vergleichen, dann liegt die Telekom vorne und das auf den Durchschnitt in ganz Deutschland. Vodafone ist mit dem 4G auch ganz gut unterwegs und ja, hier schwächelt O2 auf ganz Deutschland.

Was die ländlichen Regionen angeht. Puhhhh, lächerlich. Da leisten sich alle drei mehr Schwächen als Vorteile. Ich kann mit meinem O2 in meiner Region ländlich ganz gut leben. Mein Kumpel mit seinem D1 versagt auf ganzer Linie. Da er Selbstständig ist und mehr durch Deutschland fährt als man vielleicht denkt, sieht es an anderen Orten wieder ganz anders aus. LTE, voller Empfang und O2 versagt an diesem Ort und 10 KM weiter schwenkt es wieder genau in die andere Richtung. Ländlich versagen alle 3. Nimm Voda mit rein, sieht da nicht anders aus. Ändert aber nichts am Durchschnitt auf ganz Deutschland das die Telekom das Beste Netz hat.

Daher kann man auch sagen, ich bedauere jeden, jeden der auf die Preise der Telekom angewiesen ist und diese bezahlen muss, weil:

A man es beruflich benötigt
B weil man in einer Region wohnt wo es keine Alternative gibt
C weil man sich Kapazitäten vorhält um auch bei wenigen Reisen durchs eigene Land immer und zu jeder Zeit nahe zu nicht auf sein Facebook verzichten kann.

In meinen Augen ist Vodafone mehr der Anbieter den man nimmt wenn die Abneigungen gegen O2 zu groß sind und die Telekom dann doch zu teuer wird, für den mobilen privaten Luxus. Das ist aber nur meine persönliche Meinung und von Grund auf bedauere ich jeden der bei Vodafone Kunde ist. Vom Gebaren ist die Firma einfach pfui, auch wenn O2 im Moment nahe zu keine Hotline hat.

Menü
[2] Donaldfg antwortet auf x_chlopak
09.02.2017 23:34
Hallo,

Benutzer x_chlopak schrieb:
o2 ist etwas für Leute, die sehr wenig Ansprüche an das Netz stellen.

also stimmt so jetzt mal überhaupt nicht.
Tatsache ist das Netz ist im Umbau und kann nicht perfekt sein.
Aber es ist deutlich besser als du behauptet.
Warum ich mir das Urteil erlauben kann ganz einfach ich nutze nehmen meinem Drillischvertrag noch einen Firmenhandy Telekomsim.

Wenn man vorher noch E-plus Kunde war, da hat man sowieso die Arschkarte... kein VoLTE und kein Wlan-Calling und die Berater

VoLTE und Wlan Calling geht nur mit sehr wenigen Handys auch bei der Telekom und Vodafone.
Ich kaufe meine Geräte aber lieber selber.


sind meistens noch ahnungslos....sie wissen nur, wie man eine zusätzliche Karte verkaufen kann und das war es schon.

In den Shops war ich schon seit Jahren nicht mehr.
Kaufe ja auch online da bekomme ich das was ich will.


Jeder, der kein Student ist und nicht nur billig sucht, sondern gute Qualität haben möchte, macht um o2 einen großen Bogen...

Also mit D1 steht man öfter indoor nur mit EDGE da wo O2 UMTS hat schon öfter erlebt und in der Pampa kann man bei allen Anbietern froh sein mit GSM zu haben.O2 ist da jetzt indoor besser geworden weil viele Standorte von 1800 auf 900 Mhz umgestellt werden.