Thread
Menü

E-Plus/Viag


06.12.2001 15:17 - Gestartet von Pavel
hmmmm, mein TL D1 Vertrag läuft nächsten Sommer aus und ich will auf jeden Fall wechseln.Klar ist, dass D1/D2 nicht in Frage kommen, also Interkom oder E-Plus.
Die Preise bei E+ find ich besser (T&M) und von Viag hab ich schon viel Schlechtes von wegen unzuverlässiges Netz gehört.
Wenn aber endlich mal wieder die Preise gesenkt werden, dann sieht das ganze wieder anders aus. Aber auch die Gerätesubventionen spielen eine Rolle.
Hoffen wir mal, dass sich nächstes Jahr was tut nachdem Dieses für den Verbraucher eher mager ausgefallen ist.
Menü
[1] SlimShady antwortet auf Pavel
06.12.2001 17:33
Das mit dem schlechten Viag Netz kann ich nicht bestätigen. Ich hatte noch nie Probleme. Außerdem steht das D1 Netz bei Viag auch zur Verfügung!
Menü
[1.1] ramon antwortet auf SlimShady
06.12.2001 17:52
Dabei muss man jedoch immerwieder anmerken, das der Time&More Vertrag nicht annähern so gut ist wie der Business-Vertrag (Small), denn da hat man schließlich sekundengenaue Abrechnung, bei Vertragabschluß kriegt man ne Wunschrufnummer und man kostenlos von Mailbox zu Mailbox telefonieren...das sollte man nie vergessen
Menü
[1.1.1] floflo antwortet auf ramon
06.12.2001 18:18
Benutzer ramon schrieb:
Dabei muss man jedoch immerwieder anmerken, das der Time&More Vertrag nicht annähern so gut ist wie der Business-Vertrag (Small), denn da hat man schließlich sekundengenaue Abrechnung, bei Vertragabschluß kriegt man ne Wunschrufnummer und man kostenlos von Mailbox zu Mailbox telefonieren...das sollte man nie vergessen

Dem kann ich nur zustimmen. Besonders die sekundengenaue Abrechnung erweist sich als sehr kostensenkend und für 20 DM Grundgebühr im ungünstigsten Fall 0,60 DM/Min zahlen zu müssen, wird von anderen vergleichbaren Verträgen auch nicht geboten, ganz zu schweigen von der Möglichkeit zu 5 !!! Festnetznummern oder alternativ ein ganzes Ortsnetz rund um die Uhr für 0,10 DM telefonieren zu können. Und 1 Std. Online im Monat sowie Gratisbenachrichtung für eingehende E-Mails per SMS ist im Preis auch noch drin. Für Normal- und Vieltelefonierer gibt es m.E. auf dem gesamten deutschen Mobilfunkmarkt nichts günstigeres als die Professional-Tarife von E-Plus.

floflo
Menü
[1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf floflo
06.12.2001 19:33
Benutzer floflo schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen. Besonders die sekundengenaue Abrechnung erweist sich als sehr kostensenkend und für 20 DM Grundgebühr im ungünstigsten Fall 0,60 DM/Min zahlen zu müssen, wird von anderen vergleichbaren Verträgen auch nicht geboten, ganz zu schweigen von der Möglichkeit zu 5 !!! Festnetznummern oder alternativ ein ganzes Ortsnetz rund um die Uhr für 0,10 DM telefonieren zu können. Und 1 Std. Online im Monat sowie Gratisbenachrichtung für eingehende E-Mails per SMS ist im Preis auch noch drin. Für Normal- und Vieltelefonierer gibt es m.E. auf dem gesamten deutschen Mobilfunkmarkt nichts günstigeres als die Professional-Tarife von E-Plus.

floflo

Das kommt auf das Telefonverhalten an. Auch T&M oder Genion kann in vielen Fällen erheblich günstiger sein. Immerhin hat man bei Prof mittags und abends gleiche Preise, was vor allem abends nicht besonders der Knüller ist. Außerdem fehlen noch die Wochenendtarife. Es kommt eben drauf an.
Menü
[1.1.1.1.1] gaspode(wunderhund) antwortet auf fibrozyt
07.12.2001 08:42
Benutzer fibrozyt schrieb:


Immerhin hat man bei Prof mittags und abends gleiche Preise, was vor allem abends nicht besonders der Knüller ist. Außerdem

Naja, alle Fremdnetze immer für unter 40 Pf. ist schon ok, und die City deutschlandweit für unter 10 Pf. nenn ich bei Prof XL eine große Homezone :-) Man muss halt entsprechend telefonieren, damit sich die 20 mehr GG lohnen.

fehlen noch die Wochenendtarife. Es kommt eben drauf an.

Siehe oben, billiger als jeder Wochenendtarif. Und wer unbedingt einen Wochenendtarif dazu will. Einfach zweite Leitung für 5 Mark Aufpreis schalten lassen und über diese hat man automatisch einen Weekendtarif :-) Zwei Nummern sind auch so manchmal ganz praktisch...

Muss sich jeder selber durchrechnen.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Sey antwortet auf gaspode(wunderhund)
07.12.2001 13:12
Man darf aber Viag auch nicht Vergessen. Ich heb einen Duo-Vertrag, den ich zusammen mit meiner Freundin nutze. Und da zahle ich auch fast immer nur 15 Pf. Denn sowohl City-Gespräche sind mit 0,15 günstig, dank großer rechweite auch in angrenzende Ortsnetze, und Duo-Gespräche auch. macht 75 % meines Tel-Aufkommens. Der rest geht zu 10% in Viag 0,29 und die restlichen 15 % kosten i.d.R. 0,15-0,39, da ich hier kaum tagsüber telefoniere.
Für mich ist das so die günstigste möglickeit. Vor allem, weil ich sowohl im VW-Bereich 08131, als auch 089 den City-Tarif auch zur anderen VW-habe.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Pavel antwortet auf Sey
07.12.2001 13:22
Benutzer Sey schrieb:
Man darf aber Viag auch nicht Vergessen. Ich heb einen Duo-Vertrag, den ich zusammen mit meiner Freundin nutze. Und da zahle ich auch fast immer nur 15 Pf. Denn sowohl City-Gespräche sind mit 0,15 günstig, dank großer rechweite auch in angrenzende Ortsnetze, und Duo-Gespräche auch. macht 75 % meines Tel-Aufkommens. Der rest geht zu 10% in Viag 0,29 und die restlichen 15 % kosten i.d.R. 0,15-0,39, da ich hier
kaum tagsüber telefoniere.
Für mich ist das so die günstigste möglickeit. Vor allem, weil ich sowohl im VW-Bereich 08131, als auch 089 den City-Tarif auch zur anderen VW-habe.

Für mich ist die City-Option von Viag nicht so optimal. Ich wohn im VW-Bereich 08141, aber bin jeden Tag (geschäftlich und privat) in 089. Wenn ich die City Option auf 0814 leg is das ziehmlich ungünstig weil ich da nur Abends und am Wochenende bin, wenn ich auf 089 leg dann hab ich zuhause keine City-Option (Home funzt bei mir nicht). Genau das ist der Knackpunkt bei Viag. Deshalb finde ich den Time&More von E+ für mich viel besser geeignet. die anderen Tarifoptionen von Viag kann man eher vergessen...
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] gaspode(wunderhund) antwortet auf Sey
07.12.2001 13:23
Benutzer Sey schrieb:
Man darf aber Viag auch nicht Vergessen. Ich heb einen Duo-Vertrag, den ich zusammen mit meiner Freundin nutze. Und da zahle ich auch fast immer nur 15 Pf. Denn sowohl

Ich zahle zu ALLEN E-Pluslern nur so viel, Du nur zu einer VIAGerin. Für 15 Pf. hab ich ganz Deutschland und nicht nur eine City. Aber das kostet mehr GG.

Aber im Prinzip geb ich Dir recht, der City-Bereich bei VIAG ist ungeschlagen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1] spaceman antwortet auf gaspode(wunderhund)
07.12.2001 14:05
Hallo,
Ein weiterer Pluspunkt bei Viag ist doch auch noch die Festnetznummer (zumindest bei Genion home). Für mich persönlich ist auch wichtig, dass ich auch billig angerufen werden kann. Derjenige der mich anruft wirds mir danken wenn ich auch 'ne normale Festnetznummer habe anstatt nur eine Handynummer. (und die Homezone ist ja meist riesig). Ich hasse diese Gespräche, bei denen man merkt, dass der Gegenüber nicht lange sprechen will, da es ja (normalerweise) ein heidengeld kostet auf ein Handy anzurufen.

Man sollte sich halt echt mal durchrechnen was billiger kommt: Prof XL kostet halt gleich 25 DM mehr, man hat dafür aber bessere Konditionen. Andererseits, Genion ist zumindes in der City bzw. Home gleich teuer oder sogar billiger. Und man kann auch "billiger" angerufen werden (vom Festnetz).

Bye
Spaceman
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.1] gaspode(wunderhund) antwortet auf spaceman
07.12.2001 14:11
Benutzer spaceman schrieb:

werden kann. Derjenige der mich anruft wirds mir danken wenn ich auch 'ne normale Festnetznummer habe anstatt nur eine Handynummer. (und die Homezone ist ja meist riesig). Ich

Wohl wahr. Schade das was gleichwertiges bei E-Plus das Teststadium nie verlassen hat. Und gut für VIAG.

Man sollte sich halt echt mal durchrechnen was billiger kommt: Prof XL kostet halt gleich 25 DM mehr, man hat dafür aber bessere Konditionen. Andererseits, Genion ist zumindes in der

Es gibt wahnsinnig viele Möglichkeiten über irgendeinen Rahmenvertrag nicht nur noch billigere Gesprächszeiten zu bekommen sondern auch die Grundgebühr für den XL zu halbieren.

Bei VIAG dagegen scheiters meisst schon daran einen Partner für solche Verhandlungen zu führen. Wir wollten mal mit Genion Business ein paar unserer Nebenstellen "verlängern". Es scheiterte an der Unfähigkeit VIAGs überhaupt das Gespräch mit uns zu halten, heute sind wir froh drum und haben stattdessen DECT-Repeater...
Menü
[1.1.1.1.1.2] Telebald Bagger antwortet auf gaspode(wunderhund)
08.12.2001 23:00
Benutzer gaspode(wunderhund) schrieb:

... Und wer unbedingt einen Wochenendtarif dazu will. Einfach zweite Leitung für 5 Mark Aufpreis schalten lassen und über diese hat man automatisch einen Weekendtarif :-) Zwei Nummern sind auch so manchmal ganz praktisch...

Einfach war das nicht, eine zweite Leitung schalten zu lassen. Das Produkt wird nicht vermarktet, und als Privatmensch ohne Rahmenvertrag bekommt man es normalerweise nicht. Das hättest Du dazu sagen sollen.

Und wenn du es hast, hast du ein Problem: Du kannst nicht mehr jedes Handy tragen. Die Leitung 2, bei den 35er-Produkten von Siemens noch obligatorisch, gibt es bei der Serie 45 nicht mehr. Warum auch, wenn sie nur bei einer Handvoll Menschen im Einsatz ist. Die Twin-Card von D1 verwendet ja eine ganz andere Technik und braucht keine zweite Leitung.

Im Prinzip bleibt dir dann nur die Wahl zwischen dem fragilen S40, dem einen oder anderen Kiddyphon und den Silberkeulen oder Scharnierwundern von Motorola. Und wie lange noch, wer will es wissen.
Menü
[1.1.1.2] henear antwortet auf floflo
10.12.2001 21:41
Benutzer floflo schrieb:
Benutzer ramon schrieb:
Dabei muss man jedoch immerwieder anmerken, das der Time&More Vertrag nicht annähern so gut ist wie der Business-Vertrag (Small), denn da hat man schließlich sekundengenaue Abrechnung, bei Vertragabschluß kriegt man ne Wunschrufnummer und man kostenlos von Mailbox zu Mailbox telefonieren...das sollte man nie vergessen

Dem kann ich nur zustimmen. Besonders die sekundengenaue Abrechnung erweist sich als sehr kostensenkend und für 20 DM Grundgebühr im ungünstigsten Fall 0,60 DM/Min zahlen zu müssen, wird von anderen vergleichbaren Verträgen auch nicht geboten, ganz zu schweigen von der Möglichkeit zu 5 !!! Festnetznummern oder alternativ ein ganzes Ortsnetz rund um die Uhr für 0,10 DM telefonieren zu können. Und 1 Std. Online im Monat sowie Gratisbenachrichtung für eingehende E-Mails per SMS ist im Preis auch noch drin. Für Normal- und Vieltelefonierer gibt es m.E. auf dem gesamten deutschen Mobilfunkmarkt nichts günstigeres als die Professional-Tarife von E-Plus.

floflo
Naja,
ich persönlich kenne nur wenige Leute, die mit ihrem Handy häufig ins Festnetz telefonieren. Wenn ja und das Ortsnetz gross ist, dann lohnt auch ein Professional S. Allerdings sind 60/50 Pf. zu Handys wirklich sehr teuer (aus Sicht eines verwöhnten eplus-kunden ;-)
Beim Prof L sind die Tarife schon akzeptabel, allerdings zahle ich da schon 15 DM pro Monat mehr, dass sind dann schon 60 Minuten bei T&M.
Aber das ist ja das gute bei eplus: dort findet jeder seinen Tarif.
Gruss henear