Thread
Menü

bedeutetes eine neue Architektur oder bleibt es bei ARM?


14.02.2017 07:43 - Gestartet von LilaFox
bedeutetes eine neue Architektur oder bleibt es bei ARM?

Bleibt auf jedenfall zu hoffen, dass die gleich mit 64 Bit arbeiten. Und 32 Bit gleich damit allgemein abschaffen.

Zuviele Verkaufen einfach 64 Bit Geräte aber lassen darauf einfach weiter 32 Bit laufen.
Menü
[1] H N I K A R antwortet auf LilaFox
01.03.2017 15:37
Benutzer LilaFox schrieb:
bedeutetes eine neue Architektur oder bleibt es bei ARM?

Natürlich ARM. Was sonst? Xiaomi hat sich das lizensieren lassen wie Apple und Samsung.

Bleibt auf jedenfall zu hoffen, dass die gleich mit 64 Bit arbeiten. Und 32 Bit gleich damit allgemein abschaffen.

Ich gehe davon aus. Die sind ja nicht blöd. Ob der 32-Bit-Support gestrichen wird, wage ich allerdings zu bezweifeln. Obwohl in dem Fall schon alles dafür spricht. Ist ja reine Eigenproduktion für Xiaomi selbst.

Zuviele Verkaufen einfach 64 Bit Geräte aber lassen darauf einfach weiter 32 Bit laufen.

Das liegt aber nicht am Chiphersteller sind am verwendeten System...

Ich begrüße grundsätzlich diesen Schritt von Xiaomi. Das schafft mehr Wettbewerb und Xiaomi kann sich langsam freischwimmen. Ich halte viel von den Chinesen. Die bauen fantastische Geräte. Leider noch nicht für den globalen Markt. Wenn sie das aber eines Tages tun, dann haben sie die Chance den Markt komplett aufzurollen. Die Leistungsdaten des Chips klingen sehr vielversprechend.