Thread
Menü

Besonders gut geeignet für Länder mit geringer Rechtsstaatlichkeit


20.02.2017 12:23 - Gestartet von fe rnwe h
einmal geändert am 20.02.2017 12:25
wie z.B. Osteuropa, Deutschland, wo die Banken dem Kunden weniger Rechte einräumen als z.B. in westlichen Ländern.
Vergleiche die den Bankkunden erheblich benachteiligenden AGBs der proprietären (gibt es kaum noch außerhalb DE) EC-Karte zu denn weltweit ähnlichen AGBs der Kreditkarten, wo der Kunde ein erheblich geringeres Risiko aufgebürdet bekommt, außer er gibt seine Kreditkartendaten grob fahrlässig (unbekannte Server, unbekannt, wer Zugriff hat und unbekannte Speicherung der Kartendaten) preis, wie z.B. beim Online-Einkauf.
Da freut sich das deutsche Bankenwesen sicherlich, kann es doch Kosten senken und das Risiko unbeschadet auf seine Kunden abwälzen.