Thread
Menü

Die spinnen die Römer


23.02.2017 18:46 - Gestartet von Pitt_g
Ich bin ja selbst Technik affin, aber die Auswüchse die das ankommt machen einem Angst. Mülleimer mit LTE ...
Menü
[1] Whoami antwortet auf Pitt_g
24.02.2017 08:54
Die Römer hatten es im Gegensatz zu unserer heutigen Zeit wahrscheinlich besser. Keine Dauerüberwachung, keine Facebook Posts ala "Schönes Wetter in Gallien, nur die Wildschweine schmecken pfad", Oldschoolgeocaching uuund es gab keine Bilderflut des letzten Essens ;) Mülleimer gabs da wohl net so viele...
Menü
[1.1] Pitt_g antwortet auf Whoami
24.02.2017 09:26
Technik ist ja immer schön und gut, aber sie funktioniert dann nur unter bestimmten Prämissen so wie sie soll.

Ich bin Teil davon aber könnte mich drüber auslassen was mich an dem ganzen stört.

Naja, bin gespannt was die Telekom fabriziert. 800Mhz gabs bisher ja nur ausserhalb der Ballungsgebiete. aber GSM900 Funkmasten die das aufnehmen dürfte es auch in den Städten geben.
Dachte die Telekom bohrt evtl mit 1500 Mhz dem Empfang auf dem Land auf.
Aber die Masser erreicht sie am besten mit 900Mhz

Menü
[1.1.1] Whoami antwortet auf Pitt_g
24.02.2017 10:03
Die letzten Frequenzauktionen sind noch nicht allzu lange her und bestimmte Frequenzen können auch nicht adhoc gewechselt werden. Das bedarf bei jedem Anbieter einige Vorbereitungszeit. Gut Ding will Weile haben. Nur kann man niemanden "Geduld haben" beibringen ;)
Menü
[1.1.1.1] Pitt_g antwortet auf Whoami
24.02.2017 10:32

einmal geändert am 24.02.2017 10:35
Benutzer Whoami schrieb:
Die letzten Frequenzauktionen sind noch nicht allzu lange her und bestimmte Frequenzen können auch nicht adhoc gewechselt werden. Das bedarf bei jedem Anbieter einige Vorbereitungszeit. Gut Ding will Weile haben. Nur kann man niemanden "Geduld haben" beibringen ;)

Gibt wohl eh noch kein Smartphone das Band 8 900 und Band 20 800 Mhz gleichzeitig unterstützt.
Das Google Pixel kann 20 800 gerade so mit 32 1500 bündeln...
Nur mit den Standard Bändern. 3,7,20 (wenn man von 1 (O2?) absieht.

man sah wohl keine Bedarf Bänder mit gleicher Ausbreitungs Charakteristika zu bündeln