Thread
Menü

Ein alter Hut


03.03.2017 14:37 - Gestartet von RobbieG
Das ist ein alter Hut. Bei Vodafone-Rufnummern war das ein beliebter "Sport". Schaut man in einschlägige Foren, liest man solche Berichte öfters. Auch bei E-Plus Marken kamen "schöne" Nummern öfters abhanden.
Gut, wenn da einmal durchgegriffen wird.
Menü
[1] Donaldfg antwortet auf RobbieG
03.03.2017 19:02
Hallo,

Benutzer RobbieG schrieb:
Das ist ein alter Hut. Bei Vodafone-Rufnummern war das ein beliebter "Sport". Schaut man in einschlägige Foren, liest man solche Berichte öfters. Auch bei E-Plus Marken kamen "schöne" Nummern öfters abhanden.
Gut, wenn da einmal durchgegriffen wird.

wann und wo soll das bei Eplus passiert sein ,höre ich zum ersten mal.
Es ist aber in jeden Fall strafbar und ich würde mich doch sofort bei der Kundenbetreuung melden wenn meine Rufnummer sich ohne meine Zustimmung ändert.
Menü
[1.1] Whoami antwortet auf Donaldfg
04.03.2017 09:00
Sowas gabs auch bei o2, Mobilcom Debitel und sogar bei der Telekom. Alles über die freundlichen Fachhändler die Zugriff auf alle Systeme der jeweiligen Anbieter haben/hatten. Sehr sehr alter Hut der schon in den 90ern aufgesetzt wurde und schön unter den Teppich gekehrt wurde.
Menü
[1.1.1] Rotbaertchen antwortet auf Whoami
04.03.2017 15:24
Benutzer Whoami schrieb:
Sowas gabs auch bei o2, Mobilcom Debitel und sogar bei der Telekom. Alles über die freundlichen Fachhändler die Zugriff auf alle Systeme der jeweiligen Anbieter haben/hatten. Sehr sehr alter Hut der schon in den 90ern aufgesetzt wurde und schön unter den Teppich gekehrt wurde.

Wie bitteschön kommt man zu der Meinung, bestimmte Verbrechen seien ein alter Hut, nur weil man sie von früher kennt?
Raub, Mord, Steuerhinterziehung - alles noch ältere Hüte? Gibt's ja schon seit Jahrtausenden!
Der Profilierungsdrang hier treibt manchmal seltsame Blüten.

Ich finde es gut, wenn hingeschaut wird - und zwar überall und immer, wenn Recht gebrochen wird. Abstumpfung und Desinteresse sind keine Optionen!