Thread
Menü

Das beste GUI hatten sie bis april 2013!


10.03.2017 10:57 - Gestartet von regn
Seither sieht alles wie outlook aus - wenn ich das so will, dann nehme ich doch gleich outlook und lade die mails runter,
dann habe ich auch keine Werbung.

Beim Anzeigen einer email - abgesehen davon, daß der Betreff nun z.T. auf blauem, z.t. auf weißen Hintergrund steht -
ist vertikal kaum noch Platz für die email (auf einem Laptop) und ich kann mit ctrl-+ den Font nicht mehr vergrößern - Katastrophe.

Wenn ich eine email lese, kann ich mit der Zurück-Taste des Browsers nicht mehr auf die Auflistung zurückgehen.


wenn ich eine email lese und dann lösche, will ich nicht die nächste öffnen, sondern zur Übersicht zurück!
kommt hinzu, dass nun nicht mehr wie früher beim Überfahren mit dem Mauszeiger die Betreffzeilen komplett angezeigt werden. Wenn diese lang sind, sind sie nicht in der Listenansicht vollständig lesbar.

Mehrere Mails über verschiedene Tabs anzeigen lassen geht nicht mehr., d.h. man kann nicht mehr mit ctrl-klick (Firefox) eine email in einem neuen Tab lesen!
Es ist nicht mehr möglich Mails als "Nur Text" anzeigen
zu lassen!
Wie schrieb die FAZ:
Es wird dringend, ein Menschenrecht auf gewohnte Software zu proklamieren, auch wenn die irgendwem vielleicht überholt erscheint: Kein Update, solange sich niemand beschwert. Kein Schnickschnack, kein neues Design: Das dient doch bloß der Daseinsberechtigung derer, die uns aktuell ihren Geschmack aufzwingen dürfen. Wir haben uns mühsam genug an den ihrer Vorgänger gewöhnt. Hört mit diesen Änderungen um des bloßen Änderns willen auf.