Thread
Menü

O2 DSL Probleme


15.03.2017 09:20 - Gestartet von MrChris
Das ist für mich ein super interessanter teltarif.de Beitrag.

Genau das beschriebene Problem (geringe Download Rate oder Internet Totalausfall) habe ich seit einigen Wochen bei O2 DSL mit einem O2 DSL Bitstream Anschluss. Die Leitung müsste der Telekom gehören. Die Probleme sind ganz genau die Probleme, wie sie hier von Alexander Kuch beschrieben wurden.

Das besonders Komische dabei: Die O2 Hotline bestand darauf mit einen "Telekom Techniker" zu schicken, obwohl ich mir schon gedacht habe, dass der Fehler nicht bei uns im Haus und auch nicht auf den letzten Metern liegt. Das würde ja nicht dazu passen, dass der Anschluss meistens normal (sehr gut läuft) und dann wieder Leistungseinbrüche um 90% hat oder total ausfällt.

Letzten Montag 13.02.2017 stand dann zwischen 14.00 Uhr und 20.00 Uhr ein Techniker Termin an. Ich habe mir extra einen Urlaubstag dafür genommen. Der "Techniker" ist natürlich nicht gekommen. Nach dem fehlgeschlagenen Techniker Termin habe ich zwei Mal bei O2 angerufen. Man hat meine Beschwerde über den nicht erschienen Techniker freundlich aufgenommen und wollte sich bei mir melden. Natürlich hat sich niemand bei mir gemeldet.

Eine Sache möchte ich aber dazu anmerken: Die O2 Hotline war immer relativ gut erreichbar. Die alten Probleme, dass man bei der O2 Hotline niemanden mehr erreichen kann konnte ich jetzt bei mehreren Anrufen nicht mehr feststellen.
Menü
[1] Spliffy1337 antwortet auf MrChris
15.03.2017 09:55
Benutzer MrChris schrieb:
Das ist für mich ein super interessanter teltarif.de Beitrag.

Genau das beschriebene Problem (geringe Download Rate oder Internet Totalausfall) habe ich seit einigen Wochen bei O2 DSL mit einem O2 DSL Bitstream Anschluss. Die Leitung müsste der Telekom gehören. Die Probleme sind ganz genau die Probleme, wie sie hier von Alexander Kuch beschrieben wurden.

Das besonders Komische dabei: Die O2 Hotline bestand darauf mit einen "Telekom Techniker" zu schicken, obwohl ich mir schon gedacht habe, dass der Fehler nicht bei uns im Haus und auch nicht auf den letzten Metern liegt. Das würde ja nicht dazu passen, dass der Anschluss meistens normal (sehr gut läuft) und dann wieder Leistungseinbrüche um 90% hat oder total ausfällt.

Letzten Montag 13.02.2017 stand dann zwischen 14.00 Uhr und 20.00 Uhr ein Techniker Termin an. Ich habe mir extra einen Urlaubstag dafür genommen. Der "Techniker" ist natürlich nicht gekommen. Nach dem fehlgeschlagenen Techniker Termin habe ich zwei Mal bei O2 angerufen. Man hat meine Beschwerde über den nicht erschienen Techniker freundlich aufgenommen und wollte sich bei mir melden. Natürlich hat sich niemand bei mir gemeldet.

Eine Sache möchte ich aber dazu anmerken: Die O2 Hotline war immer relativ gut erreichbar. Die alten Probleme, dass man bei der O2 Hotline niemanden mehr erreichen kann konnte ich jetzt bei mehreren Anrufen nicht mehr feststellen.
Das der Techniker nicht kommt ist ein alt bekanntes Problem! Das Problem ist einfach das O² und co darauf bestehen ein Sub unternehmen zu haben, weil Fest angestellte den anderen Anbietern zu teuer ist. Und es deswegen zu den Problemen führt. Selbst feste Techniker Arbeiten mittlerweile so un kontrolliert.
Am besten ist es direkt bei der Telekom anzurufen und sich zu beschweren damit diese Subunternehmen oder Techniker aussortiert werden können.

0800/3302000 dort einfach beschweren ob O² kunde oder wo auch immer, die Techniker sind von der Telekom die müssen sich das Problem annehmen!
Ich bin Telekom Mitarbeiter und habe Tag Täglich mit solchen fällen zu tuen.
Menü
[2] amigameister antwortet auf MrChris
15.03.2017 09:56
Benutzer MrChris schrieb:
Das ist für mich ein super interessanter teltarif.de Beitrag.



Das besonders Komische dabei: Die O2 Hotline bestand darauf mit einen "Telekom Techniker" zu schicken, obwohl ich mir schon gedacht habe, dass der Fehler nicht bei uns im Haus und auch nicht auf den letzten Metern liegt. Das würde ja nicht dazu passen, dass der Anschluss meistens normal (sehr gut läuft) und dann wieder Leistungseinbrüche um 90% hat oder total ausfällt.

.

Ich habe auch einen VDSL-Anschluss bei o2. Dieser war vom 29.12.2016 bis zum 25.02.2017 fast komplett offline. Zusammenhängend hatte ich in dieser Zeit vlt. 3 Tage Zugang. Als hier vor ein Telekomtechniker war, meinte dieser es würde am Kabel im Haus liegen. Nur von August 2013 bis vor einigen Monaten lief der Anschluss ohne eine einzige Störung. Die Leitung ist von den Werten 51392 kbit down und 10048 kbit up laut Fritzbox 7490 auch super. Nur die letzten Synchronisationen waren nicht so gut, meistens um die 41 Mbit down und 10046 down, wobei der downstreamwert immer der selbe war bzw. ist. Von daher glaube ich nicht, dass es an der Verkabelung im Haus liegt. Vorallem da der Anschluss von August 2016 bis vor einigen Monaten wie geschrieben ohne Probleme lief.

Seit gestern 19:01 Uhr ist der Anschluss wieder komplett offline.

Und Kommunikation ist bei o2 auch nicht wirklich berauschend. Ich hatte denen am 03.01.2017 einen Brief geschrieben der bis heute unbeantwortet blieb.