Thread
Menü

Hört sich gut an, WENN


29.03.2017 14:27 - Gestartet von wurzelsepp
sie das Roaming im Juni nicht abschalten. Dann wäre dieser Tarif dem Vodafone Smart überlegen.
Menü
[1] sonny_mv antwortet auf wurzelsepp
29.03.2017 14:33
Benutzer wurzelsepp schrieb:
sie das Roaming im Juni nicht abschalten. Dann wäre dieser Tarif dem Vodafone Smart überlegen.

gleicher tarif bei lidl connect smart s (1gb/300 einheiten/7,99€) mit Roaming und im Vodafone Netz (leider ohne LTE)..
Menü
[1.1] Stuttgarter antwortet auf sonny_mv
29.03.2017 15:43
gleicher tarif bei lidl connect smart s (1gb/300 einheiten/7,99€) mit Roaming und im Vodafone Netz (leider ohne LTE)..

Vodafone ist das deutlich bessere Netz als O2. Deswegen werde ich zu Lidl Connect gehen. Mal sehen, wie die Erfahrungen ausfallen. Kann gut sein dass ich schlechtere Datenverbindungen habe wie bei O2 (wegen kein LTE) dafür aber besser telefonieren kann (wegen besserer Netzabdeckung). Schwierig, ob ich dann nochmal wechsle oder nicht. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Noch dazu kosten viele Flatrates von Drillisch im O2-Netz ähnlich viel aber halt O2-Netz und Provider mit etwas zweifelhaftem Ruf.
Menü
[1.1.1] Russ Meyer antwortet auf Stuttgarter
29.03.2017 16:56

einmal geändert am 29.03.2017 16:57
Benutzer Stuttgarter schrieb:
gleicher tarif bei lidl connect smart s (1gb/300 einheiten/7,99€) mit Roaming und im Vodafone Netz (leider ohne LTE)..

Vodafone ist das deutlich bessere Netz als O2. Deswegen werde ich zu Lidl Connect gehen. Mal sehen, wie die Erfahrungen ausfallen. Kann gut sein dass ich schlechtere Datenverbindungen habe wie bei O2 (wegen kein LTE) dafür aber besser telefonieren kann (wegen besserer Netzabdeckung). Schwierig, ob ich dann nochmal wechsle oder nicht. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Noch dazu kosten viele Flatrates von Drillisch im O2-Netz ähnlich viel aber halt O2-Netz und Provider mit etwas zweifelhaftem Ruf.

Ist ja echt Geschmacksache, ich hatte schon LIDL Connect. Das war in Ordnung und im Vergleich zur Konkurrenz finde ich das Angebot immer noch gut. Kaufland hat aber LTE und da es sich um eine SIM handelt, die nativ im o2-Netz zuhause ist, hat man auch hier im Ruhrgebiet LTE, das man mit Aldi Talk und anderen E-Plus Supermarkt-Discount-Anbietern, die mit LTE werben, nicht. Die noch geringere Netzlast und bessere Verfügbarkeit des Netzes hat bei mir den Ausschlag für LTE gegeben. Habe aktuell die Kaufland-Karte mit 2 GB Option laufen. Werde aber auf den 7,99 Euro Tarif wechseln. Darauf habe ich gewartet so lange die ehemaligen E-Plus Kunden nicht das o2-LTE Netz nutzen können, ist das Angebot hier ohne Alternative.
Menü
[1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Russ Meyer
29.03.2017 22:45
Kaufland hat aber LTE und da es sich um
eine SIM handelt, die nativ im o2-Netz zuhause ist, hat man auch hier im Ruhrgebiet LTE, das man mit Aldi Talk und anderen E-Plus Supermarkt-Discount-Anbietern, die mit LTE werben, nicht.

Bei Aldi Talk hast du auch LTE.
Menü
[1.1.1.1.1] Russ Meyer antwortet auf sushiverweigerer
30.03.2017 12:00
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Kaufland hat aber LTE und da es sich um eine SIM handelt, die nativ im o2-Netz zuhause ist, hat man auch hier im Ruhrgebiet LTE, das man mit Aldi Talk und anderen E-Plus Supermarkt-Discount-Anbietern, die mit LTE werben, nicht.

Bei Aldi Talk hast du auch LTE.

Auf dem Papier mag das stimmen. Bei ehemaligen E-Plus Karten sieht die Praxis aber so aus, dass man mit diesen Karten in gesperrten Gebieten nicht ins LTE Netz hinein gelassen wird. Das ist nur bei vielen Karten der Fall, die nativ im o2-Netz zuhause sind. Hier im Ruhrgebiet ist es so, dass man kaum LTE nutzen kann, wenn man eine Karte von AT, NettoKom oder einem sonstigen E-Plus Discounter nutzt. Mit einer originalen o2-Loop in einem neuen Tarif oder einer Kaufland-Karte klappt das hingegen bundesweit. Nicht einmal Netzclub oder Loop-Karten in einem alten Tarif kommen bei denen in das LTE Netz hinein. So sieht die Praxis aus. Was Marketing-Fuzzis auf Werbeplakate schreiben, ist da sekundär.
Menü
[1.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf Russ Meyer
01.04.2017 05:29

auf den 7,99 Euro Tarif wechseln. Darauf habe ich gewartet so lange die ehemaligen E-Plus Kunden nicht das o2-LTE Netz nutzen können, ist das Angebot hier ohne Alternative.

Also ich bin ehemaliger E-Plus Kunde und kann das O2 LTE Netz nutzen, auch mit Aldi Talk. Seltsam oder?
Menü
[1.1.1.2.1] Russ Meyer antwortet auf sushiverweigerer
01.04.2017 12:41
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

auf den 7,99 Euro Tarif wechseln. Darauf habe ich gewartet so lange die ehemaligen E-Plus Kunden nicht das o2-LTE Netz nutzen können, ist das Angebot hier ohne Alternative.

Also ich bin ehemaliger E-Plus Kunde und kann das O2 LTE Netz nutzen, auch mit Aldi Talk. Seltsam oder?

Einige haben es immer noch nicht verstanden: Es hängt vom Gebiet ab, ob man als Aldi Talk Kunde das o2-LTE Netz benutzen kann. Bundesweit einheitlich möglich ist das aktuell noch nicht. In Essen kann man LTE noch nicht nutzen. Am gleichen Standort bucht sich mein Sony Z5 mit einer Blau SIM nicht ins LTE Netz ein, mein Sony Z3 mit Kaufland SIM hingegen schon. Diese ganzen ehemaligen E-Plus Karten sind aktuell immer noch nicht in der Lage, das o2-LTE Netz bundesweit mitzubenutzen! Dass es in manchen Regionen geht, heißt ja nicht, dass es bundesweit einheitlich möglich ist. Das Problem gibt es momentan noch mit allen Karten des ehemaligen E-Plus Netzes, die die deutsche Netz-Kennung 262-03 haben. Wenn o2 sein Netz endlich fertig stehen haben sollte und die Netzkennung einheitlich von 262-07 auf 262-03 geändert wird, dann macht es in der Tat keinen Unterschied mehr. Aber dahin müssen wir erst einmal kommen! ;)
Menü
[1.1.1.2.2] daGiz antwortet auf sushiverweigerer
01.04.2017 13:09
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

auf den 7,99 Euro Tarif wechseln. Darauf habe ich gewartet so lange die ehemaligen E-Plus Kunden nicht das o2-LTE Netz nutzen können, ist das Angebot hier ohne Alternative.

Also ich bin ehemaliger E-Plus Kunde und kann das O2 LTE Netz nutzen, auch mit Aldi Talk. Seltsam oder?

Aber halt nicht überall, wo LTE technisch zur Verfügung steht
Menü
[1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf Stuttgarter
29.03.2017 22:41
Benutzer Stuttgarter schrieb:

Vodafone ist das deutlich bessere Netz als O2.

Das stimmt so nicht, insbesondere ohne LTE.