Thread
Menü

Es gibt auch


13.04.2017 18:40 - Gestartet von Mister79
einmal geändert am 13.04.2017 19:22
Werbefiguren, wenn man diese nimmt, ist das Produkt gescheitert. Kurz das Video angeschaut und schwups, ich wollte nur noch ausschalten. Wie ein Autoverkäufer...

Wir ballern dich mit 4G durchs Internet? 4G bei O2 in Verbindung mit durchs Internet ballern? Als Andeutung wie schnell 4G ist? LOL, ein Telefonica Netz wo man durchs Internet mit 4G ballert? Schade das man hier keine Bilder hochladen kann. Dann würde ich mal zeigen was ballern mit 4G bei Telefonica bedeutet. 1,2 Mbit und in der Hauptzeit 0-0,5 Mbit... Danke Telefonica für das schnelle 4G in Essen City... Berlin Bahnhof erfreut sich ja auch über ballernde 4G Geschwindigkeiten...

Faire 64 Kbit Drossel? Fair? Im Telefonica Netz? Dann doch lieber das Original mit Fee 1 Mbit. Das wäre dann fair und bringt noch brauchbare Geschwindigkeiten, vor allem da 3G meistens schneller bei O2 ist als LTE.

Die Gutscheine finde ich jetzt nicht wirklich pralle. Lieferando? Car2go? Ikea Gutscheine und Zalando? Wie wäre es mit Amazon und Läden bei denen man auch wirklich mal was tolles einkaufen kann. Zalando, wer kauft jeden Monat Schuhe und wenn, nach 6 Monaten wird es dann eng, Ikea Gutscheine jeden Monat? Vielen Dank, was soll ich jeden Monat bei Ikea kaufen?

Auf den ersten Blick ja super, wenn nicht schon das Joko Werbevideo so schlecht gewesen wäre und das gewollte brummen des Smartphone im Hintergrund und zum Schluss dann der Kommentar, beim nächsten mal das Handy aus... Lustig, ich weine jetzt noch mir das Video wieder aus den Augen raus. Zurück zu den Gutscheinen. Man müsste sich jetzt mal das Kleingedruckte angucken, einlösbar ab Mindestbestellwert usw. Hab ich noch nicht getan aber das wird sicher jemand hier noch tun.

Aber zurück zu diesem Tarif, mich schüttelt es nach dieser Werbung noch immer, Joko wird es egal sein, der hat für das weniger als gedacht lustige Video seine Kohle ja sicher schon im Sack und ballert dann privat sicher mit der Telekom oder Vodafone durchs Netz. Der Typ ist absolut nicht glaubwürdig als Werbeträger

Mal sehen was andere dazu sagen...
Menü
[1] sushiverweigerer antwortet auf Mister79
14.04.2017 03:50
Dann würde ich mal zeigen was ballern mit 4G bei Telefonica bedeutet. 1,2 Mbit und in der Hauptzeit 0-0,5 Mbit...

Also ich hab hier 50 MBit LTE von O2.
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf sushiverweigerer
14.04.2017 06:50
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Dann würde ich mal zeigen was ballern mit 4G bei Telefonica bedeutet. 1,2 Mbit und in der Hauptzeit 0-0,5 Mbit...

Also ich hab hier 50 MBit LTE von O2.

Du glücklicher...Hatte ich auch mal, zwar keine 50, was ja bei den verwendeten Frequenzen von O2 nahe zu unmöglich ist aber ich lag so bei 15-25 Mbit. Das war ein völlig akzeptabler Wert.
Menü
[1.2] Donaldfg antwortet auf sushiverweigerer
14.04.2017 11:57
Hallo,

Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Dann würde ich mal zeigen was ballern mit 4G bei Telefonica bedeutet. 1,2 Mbit und in der Hauptzeit 0-0,5 Mbit...

Also ich hab hier 50 MBit LTE von O2.

dann kannst du eigentlich nur daran liegen das bei dir schon LTE 1800 läuft.
Sonst ereiche ich nur 25 -30 da war UMTS teilweise schon schneller allerdings nehmen sich Netze im Moment nicht mehr viel von der Geschwindigkeit.
Menü
[1.2.1] Tom2122 antwortet auf Donaldfg
14.04.2017 14:45

einmal geändert am 14.04.2017 14:46
Benutzer Donaldfg schrieb:
dann kannst du eigentlich nur daran liegen das bei dir schon LTE 1800 läuft.

leider läuft das o2 LTE1800 meistens lediglich mit 5 MHz. --> Damit sind theoretisch bis zu 37,5 MBit im Download machbar. Das sollte sich wohl ändern, wenn die Stationen konsolidiert sind, und so "mehr Platz" neben GSM1800 geschaffen ist.

Bei LTE800 laufen die vollen 10 MHz -> damit wären ca 75 MBit möglich, allerdings auch nur wenn sich keiner in der Mobilfunkzelle befindet.
Menü
[1.2.1.1] Donaldfg antwortet auf Tom2122
14.04.2017 16:08
Benutzer Tom2122 schrieb:
Benutzer Donaldfg schrieb:
dann kannst du eigentlich nur daran liegen das bei dir schon LTE 1800 läuft.

leider läuft das o2 LTE1800 meistens lediglich mit 5 MHz. --> Damit sind theoretisch bis zu 37,5 MBit im Download machbar. Das sollte sich wohl ändern, wenn die Stationen konsolidiert sind, und so "mehr Platz" neben GSM1800 geschaffen ist.

dachte du wohnst einem Gebiet wo die Netzkennung schon zusammengelegt und nun das Netz durch Abschaltung vom GSM 1800 Platz für LTE 1800 bekommen hat.
So wurde es von einem O2 Mitarbeiter im TT Forum auch mal erklärt man will nicht alle Sender doppelt anfassen und baut deshalb erst GSM um dann LTE aufzurüsten.


Bei LTE800 laufen die vollen 10 MHz -> damit wären ca 75 MBit möglich, allerdings auch nur wenn sich keiner in der Mobilfunkzelle befindet.

LTE 800 ist sicher trotzdem schon schnell an der Leistungsgrenze,
aber für die Indoorversorgung sicher erstmal gut .
Man merkt es immer wie schnell LTE von D1 nicht mehr versorgt wo nur 1800 funktioniert.
Menü
[1.2.1.1.1] Tom2122 antwortet auf Donaldfg
14.04.2017 17:22
Benutzer Donaldfg schrieb:
dachte du wohnst einem Gebiet wo die Netzkennung schon zusammengelegt und nun das Netz durch Abschaltung vom GSM 1800 Platz für LTE 1800 bekommen hat.
So wurde es von einem O2 Mitarbeiter im TT Forum auch mal erklärt man will nicht alle Sender doppelt anfassen und baut deshalb erst GSM um dann LTE aufzurüsten.

In meinen direkten Umfeld gibt es gar kein LTE 1800 von o2. In Gebieten in denen (durch das Recolouring) die Netzkennung auf 262-03 geändert wurde, schließt es sich nicht aus dass neben ("grün eingefärbten") o2 GSM1800er auch noch GSM 1800 von E-Plus läuft. Erst durch die Konsolidierung bleibt "nur" noch ein Netz "endgültig" übrig, und dadurch wäre es möglich dem LTE 1800 mehr Kapazität zu geben. (eventuell auch durch Abschaltung von GSM1800ern :-)


LTE 800 ist sicher trotzdem schon schnell an der Leistungsgrenze, aber für die Indoorversorgung sicher erstmal gut . Man merkt es immer wie schnell LTE von D1 nicht mehr versorgt wo nur 1800 funktioniert.

Ja der Indoorempfang in der Stadt ist momentan einer der großen Stärken des Telefonica Netzes..
Menü
[2] Donaldfg antwortet auf Mister79
14.04.2017 12:20
Benutzer Mister79 schrieb:
Werbefiguren, wenn man diese nimmt, ist das Produkt gescheitert. Kurz das Video angeschaut und schwups, ich wollte nur noch ausschalten. Wie ein Autoverkäufer...

Es ist eine Werbung und sollte sicher preiswert sein.


Wir ballern dich mit 4G durchs Internet? 4G bei O2 in Verbindung mit durchs Internet ballern? Als Andeutung wie schnell 4G ist? LOL, ein Telefonica Netz wo man durchs Internet mit 4G ballert? Schade das man hier keine Bilder hochladen kann. Dann würde ich mal zeigen was ballern mit 4G bei Telefonica bedeutet. 1,2 Mbit und in der Hauptzeit 0-0,5 Mbit... Danke Telefonica für das schnelle 4G in Essen City... Berlin Bahnhof erfreut sich ja auch über ballernde 4G Geschwindigkeiten...

Ich denke das O2 im Moment nicht überall Hochgeschwindigkeit abliefert sollte sich herumgesprochen haben.
Aber den meisten Kunden reicht auch das langsamere Netz.
Habe auch die Erfahrung gemacht das viel über Wlan gesurft wird was ja an immer mehr Orten verfügbar ist .Viele jüngere Menschen würden sonst auch nie mit dem Datenvolumen hinkommen was der Netzbetreiber zur Verfügung stellt.


Faire 64 Kbit Drossel? Fair? Im Telefonica Netz? Dann doch lieber das Original mit Fee 1 Mbit. Das wäre dann fair und bringt noch brauchbare Geschwindigkeiten, vor allem da 3G meistens schneller bei O2 ist als LTE.

Aber auch teurer und UMTS muß verfügbar sein sonst bringt O2 free wenig.


Die Gutscheine finde ich jetzt nicht wirklich pralle. Lieferando? Car2go? Ikea Gutscheine und Zalando? Wie wäre es mit Amazon und Läden bei denen man auch wirklich mal was tolles einkaufen kann. Zalando, wer kauft jeden Monat Schuhe und wenn, nach 6 Monaten wird es dann eng, Ikea Gutscheine jeden Monat? Vielen Dank, was soll ich jeden Monat bei Ikea kaufen?

Also wenn Frauen Gutscheine von Ikea oder Zalando bekommen können gibt es immer was zu kaufen.Schuhe kann man doch nie genug haben sagt meine Freundin immer.

Aber zurück zu diesem Tarif, mich schüttelt es nach dieser Werbung noch immer, Joko wird es egal sein, der hat für das weniger als gedacht lustige Video seine Kohle ja sicher schon im Sack und ballert dann privat sicher mit der Telekom oder Vodafone durchs Netz. Der Typ ist absolut nicht glaubwürdig als Werbeträger

Sorry ich fand den Typ noch nie glaubwürdig oder lustig aber da bin ich sicher altmodisch . Aber ich habe auch noch über Harald und Eddy gelacht.

Ich verstehe nur O2 will Kunden gewinnen und sei es über Untermarken.
Im Moment läuft das Geschäft noch relativ gut denn die Billigprovider von Vodafone und Tmobile können kein LTE und stehen dadurch noch schlechter da was mobiles Internet angeht.