Thread
Menü

Die Raffkes sind los ..


02.05.2017 17:42 - Gestartet von legro
3x geändert, zuletzt am 02.05.2017 17:45
Wie wär's, wenn die staatlichen Organe endlich die Kosten für die Sicherheit angemessen diesen Großverdienern anlasteten. Es kann doch nicht angehen, dass für die Öffentlichkeit außer Kosten nichts abfällt.

Dies hat auch nichts mit den Hoheitsrechten des Staates zu tun. Wer - wie etwa im Land der Lederhosen - private Sicherheitsdienste in aller Öffentlichkeit werkeln lässt, sollte keine rechtlichen Bedenken äußern dürfen, dieser Forderung hier zu widersprechen.
Menü
[1] arndt1972 antwortet auf legro
04.05.2017 10:11
Benutzer legro schrieb:
Wie wär's, wenn die staatlichen Organe endlich die Kosten für die Sicherheit angemessen diesen Großverdienern anlasteten. Es kann doch nicht angehen, dass für die Öffentlichkeit außer Kosten nichts abfällt.

Schöne Polemik und vollkommener Quatsch!
Wie wäre es, wenn man dann im Gegenzug die Kosten für irgendwelche Demos den Veranstaltern überhilft?! Vor allem, wenn es dabei zu Krawallen kommt und das vorher sogar jeder weiß!!!!! Ich nehme mal als Beispiel die Mai-Demos in Berlin und Hamburg. Da freut man sich im Nachhinein sogar, wenn es "relativ ruhig" blieb.
Du kannst auch Volksfeste oder ähnliches nehmen.
Aber gerade Fußballspiele bringen dem Staat unterm Strich Milliarden an Steuereinnahmen, man schaue sich nur einmal an, was Städte teilweise verlieren, wenn der Verein absteigt.
Demos dagegen bringen höchstens Ärger. Und nein, ich will nicht die Meinungsfreiheit abschaffen, aber diese Stimmen (Kostenbeteiligung für die Einsatzkosten) kommen vornehmlich ja immer wieder aus dem linken Lager, dabei sind es genau diejenigen, die die größten Kosten verursachen, zumeist noch völlig nutzlos. Ein weiteres Beispiel sind die ganzen Gegendemos. Siehe jetzt AfD-Parteitag. Nein, ich finde die Partei auch nicht gut, aber das ist eben auch Demokratie! Witzig, man fordert diese ein, akzeptiert aber nicht die andere Seite, das zeigt mir schon die geistige Riefe dieser Leute...
Menü
[1.1] legro antwortet auf arndt1972
04.05.2017 10:36
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer legro schrieb:
..
Schöne Polemik und vollkommener Quatsch!
..

Was für ein Glück für uns, dass so schlau Leute wie dich gibt. ;-)
Menü
[1.1.1] arndt1972 antwortet auf legro
04.05.2017 11:08
Benutzer legro schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer legro schrieb:
..
Schöne Polemik und vollkommener Quatsch!
..

Was für ein Glück für uns, dass so schlau Leute wie dich gibt. ;-)

Melde dich und ich helfe dir gerne! ;-)
Menü
[1.1.1.1] legro antwortet auf arndt1972
04.05.2017 11:16
Benutzer arndt1972 schrieb:
..
Melde dich und ich helfe dir gerne! ;-)

Und schon wieder habe ich etwas gelernt! ;-)

Menschen, die sich der Ironie bedienen, werden offenbar zu Unrecht als klug angesehen, überfordern sie doch die Leute, indem sie erwarten, dass man um die Ecke denken sollen, wo die Mehrheit ja schon Schwierigkeiten hat, geradeaus zu denken. ;-)
Menü
[1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf legro
04.05.2017 11:19
Benutzer legro schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
..
Melde dich und ich helfe dir gerne! ;-)

Und schon wieder habe ich etwas gelernt! ;-)

Menschen, die sich der Ironie bedienen, werden offenbar zu Unrecht als klug angesehen, überfordern sie doch die Leute, indem sie erwarten, dass man um die Ecke denken sollen, wo die Mehrheit ja schon Schwierigkeiten hat, geradeaus zu denken. ;-)

Jepp, das stimmt.

Noch besser sind aber diejenigen, die nicht einmal eine ironische Antwort verstehen, selbst wenn sie mit gleicher Symbolik gekennzeichnet wird... ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1] legro antwortet auf arndt1972
04.05.2017 11:21
Benutzer arndt1972 schrieb:
..
Noch besser sind aber diejenigen, die nicht einmal eine ironische Antwort verstehen, selbst wenn sie mit gleicher Symbolik gekennzeichnet wird... ;-)

Ich fürchte, meine letzte obige Bermerkung war schon nicht mehr ironisch, vielleicht fällt sie gar schon unter sarkatisch. Aber du weißt ja schließlich alles und das auch noch besser. ;-)

So, ich mache für mich hier den Deckel drauf.