Thread
Menü

Sehr erfreulich!


09.05.2017 13:25 - Gestartet von H N I K A R
Gut dass Vodafone nun seine Hardware- und Optionsbedingungen entrümpelt hat und nun sauber trennt in Miete und käuflichen Erwerb. Die 7490 zur Miete inklusive ISDN-Option (wie im Kabel) ist genau der richtige Schritt und für Kunden mit entsprechendem Optionsbedarf eine saugute Geschichte. Wenn hier künftig ein anderes, neueres AVM-Gerät zur Verfügung steht (7580), werde ich definitiv auf Miete gehen und meine 7490 verkaufen. Läppische 12 € Routermiete im Jahr (ISDN für 4 € brauche ich nämlich sowieso) sind einfach eine Bombensache.

Spannend wird, ob Vodafone das Erwerbsmodell auch im Kabel anbieten wird. Mit der 6490 und der 6430 stehen hier auch schon die Kabelderivate bereit.

Im DSL-Bereich deckt Vodafone jedenfalls nun wirklich alle Bedarfskategorien ab. Den 0 € Mietrouter (EB 804) hat man ja auch noch beibehalten für alle denen egal ist, was bei Ihnen für Anschlusshardware dranhängt. Die Subventionierten Preise sind auch total in Ordnung und attraktiv genug. Win-Win-Win für Vodafone, AVM und die Kunden.