Thread
Menü

Nicht bezahlen!


09.05.2017 20:28 - Gestartet von Moneysac
Auch solche Anbieter müssen ihre Ansprüche begründen, ich würde es jederzeit auf einen Prozess ankommen lassen. Leider haben zu viele Menschen keine Ahnung von Rechtsfragen, aber große Angst vor Prozessen und Kosten, dabei haben die Anbieter viel Mehr Angst vor der Öffentlichkeit und einer gerichtlichen Überprüfen, so dass sie erfahrungsgemäß schnell nachgeben. Lieber einmal kulant und weiter den vielen schweigenden Zahlern das Geld aus der Tasche ziehen, statt öffentliche Berichterstattung, die dem Geschäft viel mehr schadet. So ist es bei allen unseriösen Abzockern, auch die Parkplatzmafia, da habe ich noch nie gezahlt und die "letzte außergerichtliche Mahnung" war immer die letzte, danach kam nie mehr was.
Menü
[1] hrgajek antwortet auf Moneysac
09.05.2017 22:17
Hallo,

Benutzer Moneysac schrieb:
Auch solche Anbieter müssen ihre Ansprüche begründen, ich würde es jederzeit auf einen Prozess ankommen lassen.

Bei Prepaid ist das geld leider erst einmal "weg", da muss der Kunde beim Diensteanbieter oder Netzanbieter reklamieren.

Mir selbst ist so ein ungewolltes Abo "zugelaufen", die Hotline von "Clipmotion" (ZED) hat sofort storniert und von sich aus eine Drittanbietersperre empfohlen und eine Rückbuchung versprochen, die 2 Tage bis 6 Wochen dauern könne...

Die Hotline von Vodafone (CallYa) war anschließend nicht erreichbar (Warteschleife) - offebar hatten die heute mit mehreren solchen Fällen zu tun?

Ich bleibe dran und werde berichten.

Menü
[1.1] Moneysac antwortet auf hrgajek
19.05.2017 10:51
Benutzer hrgajek schrieb:

Mir selbst ist so ein ungewolltes Abo "zugelaufen", die Hotline von "Clipmotion" (ZED) hat sofort storniert und von sich aus eine Drittanbietersperre empfohlen und eine Rückbuchung versprochen, die 2 Tage bis 6 Wochen dauern könne...

Bei mir wurden 25 Euro abgebucht für Musik, das Gerät wurde von einem Volljuristen genutzt, der sich keines willentlichen Vertragsschlusses bewusst ist. Das Geld war im nächsten Monat gutgeschrieben (aus Kulanz, wie immer in solchen Fällen).