Thread
Menü

Preissenkung bei der Konkurrenz?


14.05.2017 08:58 - Gestartet von Cartouche
Ich verstehe den Absatz nicht:

"statt mit Innovationen also eher mit Schikanen oder Preiserhöhungen rechnen. Dann müssten Telekom und Vodafone gegebenenfalls ihre Discount-Töchter mit einer ganz neuen und zeitgemäßeren Kampfausrüstung in den Preiskrieg schicken oder die Preise für die eigenen Tarife senken."

Warum sollten die großen Player die Tarife senken, wenn 1&1D ihre Kunden schikaniert?
Menü
[1] Kuch antwortet auf Cartouche
15.05.2017 11:50
Hallo,

der Absatz war so gemeint: Wer eine Allnet-Flat mit 3 GB, LTE und 50 MBit/s für 11 Euro bei WinSIM/Drillisch hat, dann eine Mitteilung über eine Preiserhöhung bekommt und wechseln will, der wird sicherlich keine Allnet-Flat mit 3 GB ohne LTE für 25 Euro bei otelo oder congstar abschließen (wobei man bei congstar dafür 4 GB bekommt). Für diese Discount-Kundschaft müssten Telekom und Vodafone ihren Kunden bei den beiden genannten Discount-Töchtern dann ebenfalls LTE bieten oder - wenn sie kein LTE freischalten wollen - eben 3 GB HSPA + Allnet-Flat für 10 Euro. Aber ein Tarif wie die otelo Allnet-Flat Comfort 3GB für 25 Euro ohne LTE und 35 Euro Anschlussgebühr sind halt heutzutage absolut nicht mehr zeitgemäß.

Alexander Kuch

Benutzer Cartouche schrieb:
Ich verstehe den Absatz nicht:

"statt mit Innovationen also eher mit Schikanen oder Preiserhöhungen rechnen. Dann müssten Telekom und Vodafone gegebenenfalls ihre Discount-Töchter mit einer ganz neuen und zeitgemäßeren Kampfausrüstung in den Preiskrieg schicken oder die Preise für die eigenen Tarife senken."

Warum sollten die großen Player die Tarife senken, wenn 1&1D ihre Kunden schikaniert?
Menü
[1.1] Cartouche antwortet auf Kuch
15.05.2017 12:38
Benutzer Kuch schrieb:
Hallo,

der Absatz war so gemeint: Aber ein Tarif wie die otelo Allnet-Flat Comfort 3GB für 25 Euro ohne LTE und 35 Euro Anschlussgebühr sind halt heutzutage absolut nicht mehr zeitgemäß.

Alexander Kuch

Jetzt, ja!
Ich teile Ihre Meinung.