Thread
Menü

Netzstörung o2/telefonica dauert an


19.05.2017 07:21 - Gestartet von Rdeniro
einmal geändert am 19.05.2017 07:24
Bislang wurde gar nix behoben, Hotline handlungsunfähig da die Kundendatenbank immer noch abgeschaltet ist. In Dresden seit 05.05.2015 kein VoiP nach Umzug, erst Rufnummer nicht vergeben, jetzt Rufnummer nicht erreichbar. 5 Anrufe bei der DSL Hotline brachten gar nichts,teilweise war ich bis zu eine Stunde in der Warteschleife. Chaos pur.
Menü
[1] daGiz antwortet auf Rdeniro
19.05.2017 09:38
Benutzer Rdeniro schrieb:
Bislang wurde gar nix behoben, Hotline handlungsunfähig da die Kundendatenbank immer noch abgeschaltet ist. In Dresden seit 05.05.2015 kein VoiP nach Umzug, erst Rufnummer nicht vergeben, jetzt Rufnummer nicht erreichbar. 5 Anrufe bei der DSL Hotline brachten gar nichts,teilweise war ich bis zu eine Stunde in der Warteschleife. Chaos pur.

Du hast da was völlig falsch verstanden. Die Meldung bezog sich auf Mobilfunk. Du redest jedoch von DSL.

Was die DSL-Betreuung angeht, dort gibt es 2 Systeme, wovon nur eines abgeschaltet ist. Die Abschaltung bezieht sich nur auf DSL-Anschlüsse, die auf der alten Alice-Plattform realisiert werden. Diese Datenbanken wurden in Spanien wg. des weltweiten Cyberangriffs vorübergehend abgeschaltet.
Wenn du davon betroffen bist (erkennbar an Kundennummer, die mit "DE" beginnt), bitte frühestens nächste Woche versuchen.