Thread
Menü

Geil!


21.05.2017 12:47 - Gestartet von Pigu
Das spricht für die Telekom wenn es überlasteter Mast immer noch 12-13 MBit liefert
Menü
[1] postb1 antwortet auf Pigu
21.05.2017 13:00
Benutzer Pigu schrieb:
Das spricht für die Telekom wenn es überlasteter Mast immer noch 12-13 MBit liefert
Abzüglich der 6Mbit, die über den DSL Draht kommen. Immerhin also besser als nix.
Was eben viele nicht verstehen weil sie das Kleingedruckte nicht lesen:
Die Telekom liefert mehr als bei reinem DSL, erfüllt somit also den Vertrag. Denn versprochen, wie es im Artikel gleich mehrmals vorkommt, wird bei Hybrid nichts.
Leider kommuniziert die T diesen Umstand aber auch nicht direkt dem Kunden gegenüber in ihren Hochglanzflyern. Da wird zu sehr mit plug and play und rundumsorglos geworben, was bei Hybrid systembedingt schlicht nicht möglich ist.

Kritikwürdig ist auch der telekomseitige Missbrauch des Systems, indem man Hybrid sogar VVDSL Kunden anbietet, die damit ihren 100Mbit Anschluss noch weiter aufbohren können.
Ein grundsätzliches Überdenken der Marketingstrategie wäre hier dringend vonnöten.
Menü
[1.1] Coup antwortet auf postb1
25.05.2017 17:27

3x geändert, zuletzt am 25.05.2017 17:38
Benutzer postb1 schrieb:
......
Kritikwürdig ist auch der telekomseitige Missbrauch des Systems, indem man Hybrid sogar VVDSL Kunden anbietet, die damit ihren 100Mbit Anschluss noch weiter aufbohren können. Ein grundsätzliches Überdenken der Marketingstrategie wäre hier dringend vonnöten.


Eil die Weil muss man auch mal gönnen können ;-) .

In vielen Gebieten wurde ja bereits das Angebot zur befruchtung der VDSL100er mit Hybrid gestrichen.
Bei uns kam auch erst vor einem halben Jahr VDSL 100 und ich habe Glücklicherweise das lediglich 2 Monate andauernde Zeitfenster der Möglichkeit zur Zubuchung von MagentaZuhause Hybrid L genutzt. Seither bekommt hier keiner mehr Hybrid.

Mich freut es insgeheim. Da der angepeilte 1800er Mast offenbar quasi ohne Last läuft -und sich dies aus oben genanntem Grund vorerst auch nicht mehr ändern wird- sind seit Schaltung zu jeder Zeit 180-188/65-70 MBit/s (DL/UL) möglich.

LTE und VDSL Part einzeln bemessen stehen je Stram 100/40 DL/UL an. Offenbar fällt also ein kleiner Teil der Hybridkoordination zhum Opfer womit ich aber sehr gut leben kann.