Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Norma-Connect führt nicht weiter?


20.10.2019 13:06 - Gestartet von basti007
Interessant dass die Messaging-Option bei Congstar für Bestandskunden noch buchbar ist. Ich bin Norma Connect Bestandskunde und die Option, die für mich hier zentral war, ist seit dem LTE-Umstieg einfach abgeschafft worden... da steht wohl ein Umzug zur WhatsApp Sim an.

Oder übersehe ich die Möglichkeit, dass bei Norma Connect weiter zu buchen?
Menü
[1] Kuch antwortet auf basti007
21.10.2019 11:56
Hallo,

gerne haben wir dazu bei Norma Connect bzw. der Telekom Multibrand nachgefragt. Dort hat man auf unseren Hinweis hin auf der Webseite die Produktdatenblätter auf die neuen Tarife aktualisiert. Ein Sprecher schreibt uns:

"Mit Einführung von LTE ist die Messaging Option nicht mehr buchbar. Hierbei handelt es sich ausschließlich um Produktverbesserungen/Leistungsaufwertungen für unsere Kunden."

Deswegen der Hinweis im Artikel, dass andere Marken die Messaging-Option auch für Bestandskunden abgeschafft hat, während congstar sie für Altkunden noch weiterführt.

Prepaidtarife haben grundsätzlich keine Laufzeit und können nicht nur vom Kunden, sondern auch vom Provider jederzeit zum Ende eines Abrechnungszeitraums nach Vorankündigung gekündigt oder umgestellt werden (unabhängig vom voreingestellten Tarif).

Ein Recht auf die unbefristete Zurverfügungstellung von Tarifen oder Tarifoptionen gibt es nicht, sondern nur für die Dauer der Mindestvertragslaufzeit, die bei Prepaidkarten ein Abrechnungszeitraum beträgt (1 Monat oder 4 Wochen). Die Messaging-Option musste auch in jedem Abrechnungszeitraum manuell gebucht werden und verlängerte sich nicht automatisch.

Trotzdem werden sie sicher einige Kunden vermissen.

Alexander Kuch
Menü
[1.1] basti007 antwortet auf Kuch
21.10.2019 12:15
gerne haben wir dazu bei Norma Connect bzw. der Telekom Multibrand nachgefragt. Dort hat man auf unseren Hinweis hin auf der Webseite die Produktdatenblätter auf die neuen Tarife aktualisiert.

Das war eh peinlich, dass überall auf der Webseite die Messaging-Option noch beworben wurde und sie in allen PDF-Dokumenten außer den Tarifblättern drinstand, während sie seit Einführung von LTE gar nicht buchbar war. Wer deswegen den Tarif gebucht und den Startpaket-Preis bezahlt hat, wird sich ganz schön gewundert haben... :-/

Danke fürs Nachfragen - damit ist auch klar, dass es sich nicht um was temporäres sondern um eine endgültige Entscheidung handelte.

Basti