Thread
Menü

Werdet doch mal bei GB konkreter


31.05.2017 12:53 - Gestartet von arndt1972
Liebes Teltarif-Team,

im Artikel steht:

Besonders teuer wird die Handynutzung für o2-Kunden im regulierten Tarif in Ländern, die die EU verlassen, wie es beispielsweise bei Großbritannien geplant ist. Diese Staaten gehören in Zukunft zur Weltzone 3. Hier liegt der Minutenpreis für abgehende Anrufe innerhalb dieses Tarifgebiets und nach Deutschland bei 1,49 Euro. Eingehende Verbindungen schlagen mit 69 Cent pro Minute zu Buche, während für den mobilen Internet-Zugang ein jeweils maximal 24 Stunden gültiges 6-MB-Paket für 1,99 Euro gebucht werden muss.

Was heißt denn das genau?
1. Gilt das ab sofort oder soll es mit Austritt kommen?
2. Wenn es sofort gilt, wäre das überhaupt rechtens? Noch sind sie ja EU-Mitglied...
3. Wenn GB ausgetreten ist, bleiben Sie dann für Kunden mit der EU-Roaming-Flat weiter inkludiert (wie z.B. die Schweiz)?
4. Wenn 3. nein, dürfte O2 das überhaupt oder wäre das z.B. ein Grund für eine Sonderkündigung?

Das sind Fragen die sich sicher nicht nur mir in diesem Zusammenhang stellen und auf die ich von der führenden Telekommunikationsseite Antworten erwarte. Der ganze Artikel hilft einem nicht wirklich weiter und wird die wenigstens interessieren, weil das in den letzten Wochen bereits genug kommuniziert wurde.
Menü
[1] Supaka antwortet auf arndt1972
31.05.2017 13:16
Was ist denn daran unklar, das GB bis zum Austritt weiterhin zur EU gehört?
Bisdahin hat man dort ja auf jeden Fall die EU Roaming Tarife, was danach wird weiß Telefonica sicher als letztes.... Vielleicht ein Status ala Norwegen? Vielleicht überlegen sie es sich noch? Vielliecht wird Mobilfunk verboten, da Wissenschaftler die Ursache des Bienensterbens gefunden haben? ;)
Menü
[1.1] arndt1972 antwortet auf Supaka
31.05.2017 13:47
Benutzer Supaka schrieb:
Was ist denn daran unklar, das GB bis zum Austritt weiterhin zur EU gehört?

Das wird in dem Artikel nicht klar, ob die Preise sofort oder erst mit Austritt gelten.

Bisdahin hat man dort ja auf jeden Fall die EU Roaming Tarife, was danach wird weiß Telefonica sicher als letztes....

Das ist leider nicht so klar, denn Telefonica hat sich ja recht lange geweigert, die Tarife überhaupt umzusetzen...

Vielleicht ein Status ala Norwegen? Vielleicht überlegen sie es sich noch?

Und genau das wäre die Frage, die Teltarif versuchen sollte zu klären. Wegen jedem Furz wird eine anfrage gestartet und hier schaut man zu, anstatt solche Dinge zu klären.

Und für mich als Kunden ist es schon eine Überlegung wert: wechseln und dafür SMS dabei haben und mehr Daten oder wie bisher dort bleiben, dafür aber die Schweiz und auch GB in Zukunft weiterhin inklusive zu haben. Denn wenn man einmal raus ist, wird man sicher nicht zurück kehren können.