Thread
Menü

Falschmeldung von Teltarif / Aldi Pressestelle


20.06.2017 10:22 - Gestartet von Chris111
Teltarif schreibt "Auch Bestandskunden verlieren ihre bisherigen Konditionen". Da eine Karte, deren Paket 600 (alt 1500 MB, neu 2000 MB) vor 2 Tagen ausgelaufen ist und wieder neu mit nur 1500 MB versehen wurde, habe ich die Hotline angerufen:
Klare Aussage: Kunden werden NICHT automatisch in die neuen Tarife umgestellt, sie müssen selbst aktiv werden.
Menü
[1] markusweidner antwortet auf Chris111
20.06.2017 10:38

einmal geändert am 20.06.2017 10:38
Benutzer Chris111 schrieb:
Teltarif schreibt "Auch Bestandskunden verlieren ihre bisherigen Konditionen". Da eine Karte, deren Paket 600 (alt 1500 MB, neu 2000 MB) vor 2 Tagen ausgelaufen ist und wieder neu mit nur 1500 MB versehen wurde, habe ich die Hotline angerufen:
Klare Aussage: Kunden werden NICHT automatisch in die neuen Tarife umgestellt, sie müssen selbst aktiv werden.

Das wäre dann aber keine Falschmeldung, die in unserem Bereich liegt. Wir haben bei der Pressestelle nachgefragt und genau diese Aussage bekommen (wie Du ja selbst auch mit anmerkst). Wir haken nochmals nach.
Menü
[1.1] Chris111 antwortet auf markusweidner
23.06.2017 22:41

einmal geändert am 23.06.2017 22:42
Benutzer markusweidner schrieb:
Benutzer Chris111 schrieb:
Teltarif schreibt "Auch Bestandskunden verlieren ihre bisherigen Konditionen". Da eine Karte, deren Paket 600 (alt 1500 MB, neu 2000 MB) vor 2 Tagen ausgelaufen ist und wieder neu mit nur 1500 MB versehen wurde, habe ich die Hotline angerufen:
Klare Aussage: Kunden werden NICHT automatisch in die neuen Tarife umgestellt, sie müssen selbst aktiv werden.

Das wäre dann aber keine Falschmeldung, die in unserem Bereich liegt. Wir haben bei der Pressestelle nachgefragt und genau diese Aussage bekommen (wie Du ja selbst auch mit anmerkst). Wir haken nochmals nach.

Klar, der Fehler liegt nicht bei Euch, sondern an demjenigen bei O2/Aldi, der für die falschen Informationen verantwortlich ist. Euch ist insbesondere deshalb kein Vorwurf zu machen, da es plausibel war, dass die Tarife für alle Kunden gelten, da es auch in der Vergangenheit bei Änderungen immer so war.
Es mag sein, dass Alditalk auch wegen der Kritik der Preiserhöhung (28 Tage statt 30 Tage) erst einmal zurückgerudert ist.
Ich selbst halte die neuen Tarife in fast jeder Hinsicht für besser, und denke, dass der Vorteil des höheren Volumens den Nachteil der 28 Tage mehr als aufwiegt.