Thread
Menü

Fair Use Policy gilt?


14.06.2017 15:42 - Gestartet von Peterdoo
Gibt es für die Aussage "greift auch bei Aldi Talk die im Netz der Telefónica übliche Fair Use Policy" vielleicht eine Quelle?
Auf der Alditalk Webseite konnte ich nichts darüber finden. Genausowenig in der neuen Roaming-Preisliste.
Menü
[1] hermann antwortet auf Peterdoo
14.06.2017 19:50
Benutzer Peterdoo schrieb:
Gibt es für die Aussage "greift auch bei Aldi Talk die im Netz der Telefónica übliche Fair Use Policy" vielleicht eine Quelle? Auf der Alditalk Webseite konnte ich nichts darüber finden. Genausowenig in der neuen Roaming-Preisliste.

Für den Schweiz Urlauber ändert sich nichts, wenn er schon bisher die EU-Optionen gebucht hat. Für den Schweiz-Durchfahrer schon, denn er "muss" diese Optionen buchen, auch wenn er nur von Basel nach Genf fährt und z. B. online navigieren will. Oder?
Menü
[1.1] wolfbln antwortet auf hermann
14.06.2017 21:01

einmal geändert am 14.06.2017 21:06
Benutzer hermann schrieb:
Benutzer Peterdoo schrieb:
Gibt es für die Aussage "greift auch bei Aldi Talk die im Netz der Telefónica übliche Fair Use Policy" vielleicht eine Quelle? Auf der Alditalk Webseite konnte ich nichts darüber finden. Genausowenig in der neuen Roaming-Preisliste.

Für den Schweiz Urlauber ändert sich nichts, wenn er schon bisher die EU-Optionen gebucht hat. Für den Schweiz-Durchfahrer schon, denn er "muss" diese Optionen buchen, auch wenn er nur von Basel nach Genf fährt und z. B. online navigieren will. Oder?

Sagen wir mal so: er sollte besser! Genauso wie eine Autobahnvignette kaufen.
500 MB mit Paket: 4,99 €; ohne 0,24€/MB = > also bei 500 MB: 120 €.

Noch krasser ist aber Vodafone CallYa:
ohne Option: 0,20€ pro 50 kb = 4 €/MB = > also bei 500 MB: 2000 €.

Dagegen mal ein positives Beispiel Telekom MagentaMobil Start:
Schweizer Daten im Inlandspaket.

Für alle die meinen der "freie Markt" richtet das schon und die EU-Regulierung wäre Einheitspreise "wie im Sozialismus".

Menü
[1.1.1] Peterdoo antwortet auf wolfbln
14.06.2017 22:30
Benutzer wolfbln schrieb:
500 MB mit Paket: 4,99 €; ohne 0,24€/MB = > also bei 500 MB:
120 €.

Noch krasser ist aber Vodafone CallYa:
ohne Option: 0,20€ pro 50 kb = 4 €/MB = > also bei 500 MB: 2000
€.

Dagegen mal ein positives Beispiel Telekom MagentaMobil Start: Schweizer Daten im Inlandspaket.

Bei der CallYa kann man in der Schweiz und in der Türkei eine WebSession International buchen. 2,99€ für 100 MB innerhalb von 24 Stunden. Kompliziert und sehr fehleranfällig.

Auch bei Congstar sind die Schweizer Daten im Inlandspaket.