Thread
Menü

winSIM erhebt Roaming-Gebühr oder man schaltet kostenpflichtige Vertragsoption


15.06.2017 13:27 - Gestartet von c.monty
Hallo!
Mein Provider winSIM bietet für den Standard-Tarif folgende Roaming-Optionen an:
Entweder
Aufschlag 5,95ct / min. für abgehende Anrufe
Aufschlag 1,35ct / min. für eingehende Anrufe
Aufschlag 5,95ct / MB für Datenverbindung
oder
Tarif-Option "EU" für 4,95€ / Monat.
Ich kann nicht erkennen, wie diese Preisgestaltung konform geht mit "Roam-like-at-home". Oder doch?
Menü
[1] Mikkser antwortet auf c.monty
15.06.2017 17:43
Steht so auch noch bei mir in der App. Ich bin aber gerade in Frankreich und habe eine sms erhalten dass der Inlandstarif auch in Frankreich für mich gilt. Also alles easy, wurde halt vermutlich noch nicht aktualisiert.


Benutzer c.monty schrieb:
Hallo!
Mein Provider winSIM bietet für den Standard-Tarif folgende Roaming-Optionen an:
Entweder
Aufschlag 5,95ct / min. für abgehende Anrufe
Aufschlag 1,35ct / min. für eingehende Anrufe
Aufschlag 5,95ct / MB für Datenverbindung
oder
Tarif-Option "EU" für 4,95€ / Monat.
Ich kann nicht erkennen, wie diese Preisgestaltung konform geht mit "Roam-like-at-home". Oder doch?
Menü
[2] nukumichi antwortet auf c.monty
16.06.2017 11:23

einmal geändert am 16.06.2017 11:24
Benutzer c.monty schrieb:
Hallo!
Mein Provider winSIM bietet für den Standard-Tarif folgende Roaming-Optionen an:
Entweder
Aufschlag 5,95ct / min. für abgehende Anrufe
Aufschlag 1,35ct / min. für eingehende Anrufe
Aufschlag 5,95ct / MB für Datenverbindung
oder
Tarif-Option "EU" für 4,95€ / Monat.
Ich kann nicht erkennen, wie diese Preisgestaltung konform geht mit "Roam-like-at-home". Oder doch?

Korrekt, in dieser Form wäre sie nicht konform. Obwohl der Stichtag 15.06. seit langem bekannt ist haben es viele Anbieter anscheinend nicht "geschafft" ihre Preisblätter und Websites umzustellen.. War/ist bei Blau genau so. Immerhin haben alle Drillisch-Ableger recht gute Infoseiten zum Thema geschaltet, z.B. https://www.winsim.de/eu

Was dort steht gilt, egal was an anderer Stelle an veralteten Informationen zu finden ist.