Thread
Menü

Schweiz ???


20.06.2017 14:02 - Gestartet von rolf_berg
Was interessiert mich UK in zwei Jahren?! Viel interessanter wäre zu erfahren, ob in der EU Roaming Flat unser Nachbarland Schweiz jetzt wieder enthalten ist. Das Wort Schweiz taucht zwar im Artikel mehrfach auf. Aber ob sie in der neuen 4,99 Euro Flat weiterhin enthalten ist, bleibt unbeantwortet.
Menü
[1] Chris111 antwortet auf rolf_berg
20.06.2017 14:15
Benutzer rolf_berg schrieb:
Was interessiert mich UK in zwei Jahren?! Viel interessanter wäre zu erfahren, ob in der EU Roaming Flat unser Nachbarland Schweiz jetzt wieder enthalten ist. Das Wort Schweiz taucht zwar im Artikel mehrfach auf. Aber ob sie in der neuen 4,99 Euro Flat weiterhin enthalten ist, bleibt unbeantwortet.

Entweder:
A) EU Roaming Regulierung: Alle GB (es gibt Begrenzungen, die muss der Anbieter aber mitteilen, was o2 noch nicht gemacht hat. Derzeit wäre das nur im 15 GB Tarof denkbar) auch im Ausland nutzen, auch SMS gratis, auch vom EU Ausland ins EU Ausland gratis tel.
Oder:
B) Nur 1 GB in EU Und Schweiz nutzen, SMS 7 Cent , nur ins Reiseland und nach D gratis telefonieren.
Wenn man von A nach B wechselt zahlt man 5 Euro pro Monat. Wenn man immer in b bleibt kostet es nichts extra
Menü
[1.1] tanja.ka antwortet auf Chris111
20.06.2017 14:51
Benutzer Chris111 schrieb:
Benutzer rolf_berg schrieb:
Was interessiert mich UK in zwei Jahren?! Viel interessanter wäre zu erfahren, ob in der EU Roaming Flat unser Nachbarland Schweiz jetzt wieder enthalten ist. Das Wort Schweiz taucht zwar im Artikel mehrfach auf. Aber ob sie in der neuen 4,99 Euro Flat weiterhin enthalten ist, bleibt unbeantwortet.

Entweder:
A) EU Roaming Regulierung: Alle GB (es gibt Begrenzungen, die muss der Anbieter aber mitteilen, was o2 noch nicht gemacht hat. Derzeit wäre das nur im 15 GB Tarof denkbar) auch im Ausland nutzen, auch SMS gratis, auch vom EU Ausland ins EU Ausland gratis tel.
Oder:
B) Nur 1 GB in EU Und Schweiz nutzen, SMS 7 Cent , nur ins
Reiseland und nach D gratis telefonieren.
Wenn man von A nach B wechselt zahlt man 5 Euro pro Monat. Wenn
man immer in b bleibt kostet es nichts extra

Wenn ich die Einträge in meinem Kundenprofil bei o2 richtig verstehe, gilt die EU Roaming Flat (bei mir in o2 Free im Tarif inkl) nur noch in Weltzone 2. Dies scheint nur noch die Schweiz zu sein. Die Weltzone 1 wurde mit Inland zusammengefasst. Somit würden sich hier Extrakosten nur lohnen, wenn jemand dauernd in der Schweiz unterwegs ist.

Kann das jemand so bestätigen? Ich habe bisher keine praktische Erfahrung damit gemacht, aber so verstehe ich es, wenn ich in meinen Datenverbrauch schaue: Inland + EU zum Inlandstarif, Weltzone 2 zur EU Roaming Flat
Menü
[1.1.1] anybody antwortet auf tanja.ka
21.06.2017 15:02
Kann das jemand so bestätigen? Ich habe bisher keine praktische Erfahrung damit gemacht, aber so verstehe ich es, wenn ich in meinen Datenverbrauch schaue: Inland + EU zum Inlandstarif, Weltzone 2 zur EU Roaming Flat

Ich habe in den letzten Tagen mehrfach die Business Hotline gefragt und die haben selber keine Ahnung was eigentlich jetzt los ist mit 1GB vs. 5GB und Schweiz vs. No-Schweiz :-(
Menü
[1.1.1.1] Wiesodenn antwortet auf anybody
22.06.2017 09:44
Benutzer anybody schrieb:
Kann das jemand so bestätigen? Ich habe bisher keine praktische Erfahrung damit gemacht, aber so verstehe ich es, wenn ich in meinen Datenverbrauch schaue: Inland + EU zum Inlandstarif, Weltzone 2 zur EU Roaming Flat

Ich habe in den letzten Tagen mehrfach die Business Hotline gefragt und die haben selber keine Ahnung was eigentlich jetzt los ist mit 1GB vs. 5GB und Schweiz vs. No-Schweiz :-(

Die Anzeige in der Mein O2 und im Portal von O2 ist teilweise noch falsch. Erst seit
gestern ist meine Anzeige richtig. Verbrauch ist in "Inland und Ausland (EU Roaming Flat greift also W2)" aufgeteilt.
Menü
[1.1.1.1.1] x-user antwortet auf Wiesodenn
22.06.2017 10:32
Benutzer Wiesodenn schrieb:
Benutzer anybody schrieb:

Ich habe in den letzten Tagen mehrfach die Business Hotline gefragt und die haben selber keine Ahnung was eigentlich jetzt los ist mit 1GB vs. 5GB und Schweiz vs. No-Schweiz :-(

Die Anzeige in der Mein O2 und im Portal von O2 ist teilweise noch falsch. Erst seit gestern ist meine Anzeige richtig. Verbrauch ist in "Inland und Ausland (EU Roaming Flat greift also W2)" aufgeteilt.

Beim ALDI liegt eine neue Preisliste für Tarife aus... jetzt mit einer extra-Seite speziell für das Roaming i.d. SCHWEIZ.