Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Lte Ausbau in Deutschland


21.06.2017 23:32 - Gestartet von Brausefrosch
Also ganz ehrlich. Man sollte das lte Netz in Deutschland auch besser ausbauen. Ich bin sehr überrascht. Bin gerade auf der Insel wolin in Polen und muss sagen das man hier in jedem Dorf lte Empfang hat. Warum nicht in Deutschland?
Menü
[1] LilaFox antwortet auf Brausefrosch
22.06.2017 02:56
Benutzer Brausefrosch schrieb:
Also ganz ehrlich. Man sollte das lte Netz in Deutschland auch besser ausbauen. Ich bin sehr überrascht. Bin gerade auf der Insel wolin in Polen und muss sagen das man hier in jedem Dorf lte Empfang hat. Warum nicht in Deutschland?

In der Schweiz sitzt das Geld etwas lockerer. Dagegen sind die Deutschen Geizig bis zum geht nicht mehr. Kaum Glas. Überall Discounter. Und der Mobilfunk-Netzausbau hingt Jahrzehnte hinterher. Um das noch zu erschweren, hat man die Mobilfunkfrequenzen vor vielen Jahren teuer vergeben. Ein neue Anbieter namens (glaube) Quam wollte den Markt erobern doch hat wohl schon durch die Lizenzen dann kein Geld mehr über.

Inzwischen sind es nur noch drei Anbieter für die ca. 81 Mill. Einwohner. In meinen Augen ein Oligopol. Und damit können sich die Anbieter ausruhen. Erschwerend kommt dazu das zwei der drei Konzerne aus dem Ausland gesteuert werden, die sich auch erstmal teuer einkaufen mussten. Und die sind natürlich mehr an Gewinnen für ihre Aktionäre als am Ausbau interessiert. Und der einzigste aus Deutschland gesteuerte Konzern ist in halber staatlicher Hand und investiert auch lieber in den USA als im eigenen Land. Das es immer noch keine wirkliche Mobile Daten-Flatrate gibt, ist eines der vielen Folgen der "Finanz-Saftpresse". Und auch im Festnetz gibt es immer wieder mal das Wort "Volumen" statt einer unlimitierten Daten-Flatrate.

Menü
[1.1] Donaldfg antwortet auf LilaFox
23.06.2017 12:51
Hallo,

Benutzer LilaFox schrieb:
Benutzer Brausefrosch schrieb:
Also ganz ehrlich. Man sollte das lte Netz in Deutschland auch besser ausbauen. Ich bin sehr überrascht. Bin gerade auf der Insel wolin in Polen und muss sagen das man hier in jedem Dorf lte Empfang hat. Warum nicht in Deutschland?

ja aus Japan kenne ich das dort ist jede Tiefgarage oder jedes Hotel indoor versorgt Funklöcher werden dort mindestens mit Wlan abgedeckt.


In der Schweiz sitzt das Geld etwas lockerer. Dagegen sind die Deutschen Geizig bis zum geht nicht mehr. Kaum Glas. Überall Discounter.

Die Discounter sdind sicher nicht Schuld das es kein gutes Netz gibt .
Tatsache die Telekom verkauft immer noch das Kupfer mit etwas Glasfaser als das Netz der Zunkunft.
Besser wäre es sicher gewesen bei der Vergabe von Lizenzen oder Verkauf der Netze statt auf große Gewinne zu spielen auf eine Ausbauverpflichtung zu setzen.

Und der Mobilfunk-Netzausbau hingt Jahrzehnte hinterher. Um das noch zu erschweren, hat man die Mobilfunkfrequenzen vor vielen Jahren teuer vergeben. Ein neue Anbieter namens (glaube) Quam wollte den Markt erobern doch hat wohl schon durch die Lizenzen dann kein Geld mehr über.

Hinter Quam steckte Telefonica und man wollte unbedingt in den deutschen Markt nunja es ist bis auf wenige Testsender nie zum Netzausbau gekommen es gab das Nationalroaming mit Eplus etliche Quamshops in denen aber zeitweise mehr Kaffe serviert wurde weil der Verkauf von Veträgen gestoppt war.
Naja Telefonica hat das Experiment dann gestoppt und Viag gekauft später auch noch Eplus.Für das Geld was bei den Altionen verbrannt wurde hätte man sicher schon ein Tophandynetz aufbauen können.

Inzwischen sind es nur noch drei Anbieter für die ca. 81 Mill. Einwohner. In meinen Augen ein Oligopol. Und damit können sich die Anbieter ausruhen. Erschwerend kommt dazu das zwei der drei Konzerne aus dem Ausland gesteuert werden, die sich auch erstmal teuer einkaufen mussten. Und die sind natürlich mehr an Gewinnen für ihre Aktionäre als am Ausbau interessiert. Und der einzigste aus Deutschland gesteuerte Konzern ist in halber staatlicher Hand und investiert auch lieber in den USA als im eigenen Land. Das es immer noch keine wirkliche Mobile Daten-Flatrate gibt, ist eines der vielen Folgen der "Finanz-Saftpresse". Und auch im Festnetz gibt es immer wieder mal das Wort "Volumen" statt einer unlimitierten Daten-Flatrate.

Leider alles richtig deshalb bin ich froh das es überhaupt noch Anbieter wie Drillisch gibt sind ja jetzt auch geschluckt von 1&1.
Tatsache um so größer ein Anbieter um so teurer und träger wird er.
Nokia war auch Marktführer und wo sind sie heute.

Menü
[2] Unkel Sam antwortet auf Brausefrosch
22.06.2017 15:51
Benutzer Brausefrosch schrieb:
Also ganz ehrlich. Man sollte das lte Netz in Deutschland auch besser ausbauen.
DEUTSCHLAND IST ENTWICKLUNGSLAND TIEFSTES AFRIKA!!!!!!!!

Insel wolin in Polen und muss sagen das man hier in jedem Dorf lte Empfang hat. Warum nicht in Deutschland?

Gehe mal nach Thailand, da ist Deutschland Entwicklungsland.
Da sind die Norwerger fortschrittlich, frage mal die Merkel + ihre Lackeien
In de Eifel brauchst Du für eine Email am Rechner 15 Minuten das ist DEUTSCHLAND!!!!!!!!! 2017 im Juni