Benutzer wolfbln schrieb:
Hier trickst sich Telefónica mal wieder so durch und verkauft auch noch das Abzocken der Kunden als "Wahlfreiheit".
Nein, ich denke hier sind die meisten froh das genau O2 das so macht. Alle wird man nie auf einen Nenner bringen.
Ich persönlich finde den EU Tarif Schrott, Datenvolumen hin, Datenvolumen her. Hier fahre ich mit meinen 1 GB deutlich besser und das für jeden Monat aufs neue.
Dafür sind im EU Tarif die Datenvolumen nicht so eindeutig. Sprich die Hintertüren bei Dauernutzung. Mhhhh, was ist eine Dauernutzung? Wenn ich täglich die Grenze überschreite weil ich dort arbeite, komme ich da über den Zeitraum X bei dem der Anbieter bei durchgehender Nutzung Stunk macht? Der EU Tarif muss ich erst mal zeigen und über längere Zeit viele Szenarien durchlaufen. Dann sehen wir wirklich wie die Anbieter damit umgehen.
Der zusätzliche Dienst, welcher auch in meinem Vertrag verankert ist, ist deutlich sicherer. Zwar nur 1GB pro Monat aber da ist es egal ob ich diesen jeden Monat nutze. Gerade auch habe ich dort deutlich mehr Länder mit inbegriffen.
Eigentlich hat die EU mit dem EU Tarif versagt und hat hier verdammt viele Kompromisse vorgenommen.
Ich sehe noch nicht wo der Kunde abgezockt wird? Neuverträge bekommen de EU Tarif automatisch, können die alte Regelung für 4,99 Euro(?) buchen. Ich denke für Leute die viel in der Schweiz oder den anderen Ländern unterwegs sind, deutlich besser als der EU Tarif.
Bei Altverträgen kann der Kunde wechseln, muss es aber nicht.
Ich finde Optionen, welche mein Vertrag beinhaltet, sehr schön. Ich finde Optionen die plötzlich verschwinden, bescheuert. Denn eine Optout Option um anschließend wieder das zu bekommen, was ich eigentlich abgeschlossen habe... Tja, Kostenfalle und zwar genau für die Leute die viel in der Schweiz sind oder den andern genannten Ländern.
Ein Vertrag wird ja generell nach dem Angebot abgeschlossen. Viele werden sich gefreut haben das die nicht EU Länder mit dabei sind. Abgeschlossen und fertig. Jetzt selbst wieder aktiv werden, um meine alte Option zurück zu bekommen? Blödsinn.
Aktiv werden um einen Neuvertrag mit EU Roaming Katastrophe auf die alte Regelung zu bringen? Sinnvoll.
Wie groß ist eigentlich dein Ärger darüber das O2 Kunden mit Altverträgen nicht selbst aktiv werden müssen aber könnten? Und Neukunden aktiv werden müssen wenn sie wie Altkunden behandelt werden wollen?
Die Tagesoption ist generell nur sinnvoll bei.... Naja, wie die Option schon sagt, Tagesoption. Sollte die wenigsten interessieren.
Unterm Strich verstehe ich deinen Ärger nicht wirklich und was dich eigentlich wirklich stört?
Vermutlich das die Leute mit der Tagesoption in sehr sehr alten Verträgen selbst aktiv werden müssen?! Nun, Leute mit solchen Verträgen scheint ein Auslandsaufenthalt ja wirklich selten zu sein und damit nicht wirklich stören. Sonst hätten diese ja irgendwann mal ein Upgrade vorgenommen.
Eigentlich bekommen die jetzt einen Vorteil. Behalten den alten Preis, müssen selbst nur aktiv werden und haben EU Roaming, welches ja vorher nicht vorhanden gewesen ist. Um hier von Abzocke reden zu können, müsste man wissen wie groß der Kreis an Leuten ist, die genau das betrifft.