Thread
Menü

Auskunft - wozu?


04.01.2002 12:45 - Gestartet von maetsch
Bin immer wieder erstaunt, daß es bei diesen Wucherpreisen trotzdem Leute gibt, die regelmäßig solche Auskunftsdienste anrufen. Es gibt unter www.telefonbuch.de eine kostenlose Auskunft mit aktuellem Datenbestand und an jeder Straßenecke Telefonbuch-CD-ROMs für 5-15 €.

Meine Meinung: Wer horrende Gebühren für diese Auskünfte zahlt, aber bei der Weitervermittlung sich über ein paar Cent Gedanken macht, hat noch nie etwas von Verhältnismäßigkeit gehört. Für die Kosten eines Anrufs bei der Auskunft kann man locker eine Stunde lang telefonieren.
Menü
[1] 118-expert antwortet auf maetsch
04.01.2002 13:49
Benutzer maetsch schrieb:
Bin immer wieder erstaunt, daß es bei diesen Wucherpreisen trotzdem Leute gibt, die regelmäßig solche Auskunftsdienste anrufen. Es gibt unter www.telefonbuch.de eine kostenlose Auskunft mit aktuellem Datenbestand und an jeder Straßenecke Telefonbuch-CD-ROMs für 5-15 €.

Klar, und diese CD-ROM lege ich dann gemütlich in mein Handy ein und suche die Rufnummer raus. Ist ja auch praktisch, so während der Fahrt... ;-) Dumm nur, dass die CDs nicht tagesaktuell sind.
Menü
[1.1] Cheeseburger antwortet auf 118-expert
04.01.2002 14:18
Benutzer 118-expert schrieb:
Benutzer maetsch schrieb:
Bin immer wieder erstaunt, daß es bei diesen Wucherpreisen
trotzdem Leute gibt, die regelmäßig solche
Auskunftsdienste anrufen. Es gibt unter www.telefonbuch.de eine kostenlose Auskunft mit aktuellem Datenbestand und an jeder Straßenecke Telefonbuch-CD-ROMs für 5-15 €.

Klar, und diese CD-ROM lege ich dann gemütlich in mein Handy ein und suche die Rufnummer raus. Ist ja auch praktisch, so während der Fahrt... ;-) Dumm nur, dass die CDs nicht tagesaktuell sind.

Die Telefonauskunft ist auch nicht tagesaktuell. schließlich dauert es auch, bis alle Änderungen im Computer aufgespielt werden.

Außerdem nutze ich auch die kostenlosen Angebote im Internet (www.teleauskunft.de) oder halt CD-Rom und falle nicht auf die hohen Kosten der Auskunftsdienste rein.
P.S. die Daten bei Teleauskunft.de werden auch immer ständig aktualisiert.

Bis dann, dann
Cheese
Menü
[1.2] vickycolle antwortet auf 118-expert
04.01.2002 18:16
Benutzer 118-expert schrieb:
Klar, und diese CD-ROM lege ich dann gemütlich in mein Handy ein und suche die Rufnummer raus. Ist ja auch praktisch, so während der Fahrt... ;-) Dumm nur, dass die CDs nicht tagesaktuell sind.

der war gut, ich meine wirklich richtig gut!!! :-) hätte von mir sein können :-)
es soll auch noch menschen in deutschland geben die noch nicht im mediamarkt oder bei dell einkaufen waren :-)

nee, aber mal ehrlich, wenn du die preise mit denen der anderen dienste vergleichst ist klicktel der top-discounter am markt.

gruss
vicky