Thread
Menü

Backbone...


27.06.2017 13:45 - Gestartet von CIA_MAN
dann hoffe ich mal, dass das 1&1-Backbone groß genug dimensioniert ist... ansonsten kommt es nämlich zu Engpässen in den Stoßzeiten...

Davon kann ich als Ex Vodafone-VDSL-Kunde ein trauriges Lied singen...
Menü
[1] Mister79 antwortet auf CIA_MAN
27.06.2017 17:26
Benutzer CIA_MAN schrieb:
dann hoffe ich mal, dass das 1&1-Backbone groß genug dimensioniert ist... ansonsten kommt es nämlich zu Engpässen in den Stoßzeiten...

Davon kann ich als Ex Vodafone-VDSL-Kunde ein trauriges Lied singen...

Joa aber ich glaube da muss man sich bei 1 und 1 keine Sorgen machen. Gerade auch weil ja Versatel mit dazu gehört und 1 und 1 ja scheinbar Glas in den Boden wirft, wie andere in ins Recycling. Dazu 1 und 1 über Versatel ja noch O2 mit anbindet, bedingt durch eine Vereinbarung durch den Verkauf der Hansent Alice Struktur an Versatel und den daraus entstandenen Verträgen. Diese werden sicher noch Gültigkeit haben.

Also wenn ich irgendwie keine Bauchschmerzen bekomme, gerade was Kapazitäten betrifft, dann ist das irgendwie bei 1 und 1 der Fall.
Menü
[1.1] marius1977 antwortet auf Mister79
27.06.2017 23:28

einmal geändert am 27.06.2017 23:29
Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer CIA_MAN schrieb:
dann hoffe ich mal, dass das 1&1-Backbone groß genug dimensioniert ist... ansonsten kommt es nämlich zu Engpässen in den Stoßzeiten...
Joa aber ich glaube da muss man sich bei 1 und 1 keine Sorgen machen. Gerade auch weil ja Versatel mit dazu gehört und 1 und 1 ja scheinbar Glas in den Boden wirft, wie andere in ins Recycling. Dazu 1 und 1 über Versatel ja noch O2 mit anbindet, bedingt durch eine Vereinbarung durch den Verkauf der Hansent Alice Struktur an Versatel und den daraus entstandenen Verträgen. Diese werden sicher noch Gültigkeit haben.

Also wenn ich irgendwie keine Bauchschmerzen bekomme, gerade was Kapazitäten betrifft, dann ist das irgendwie bei 1 und 1 der Fall.

Hier geht es aber um die Anbindung ans Backbone bzw. das Backbone weiter Richtung Peering wie beispielsweise DE-CIX. Hier sind nach meinem letzten Kenntnisstand noch wenig Konsolidierungen des Versatel-Backbone zwischen UI-Backbone seit Übernahme erfolgt.