Thread
Menü

Der letzte Husten!


20.07.2017 13:15 - Gestartet von MrRob
einmal geändert am 20.07.2017 13:19
Congstar wirbt dreist mit "bester D-Netz-Qualität", ist aber stattdessen nur ein abgehalfteter oller Gaul, der seinen Kunden das gesamte moderne 4G-Netz vorenthält.
Mobile Datennutzung setzt LTE voraus! Oder zumindest 3G, was aber kaum noch vorhanden ist.

Dazu kommt, dass man bei Congstar nur ein paar GB Datenvolumen nutzen könnte, von dem der Musikgenuss abgezogen wird, man aber trotzdem zusätzlich für die Musikoption zahlen soll - und für das zusätzlich verbrauchte Datenvolumen ebenso.
Doch die 3G-Abdeckung ist inzwischen so miserabel, wenn man mal die Großstädte verlässt, so dass der beworbene Musikgenuss nur ein Horrortrip wird, bei dem ständig Unterbrechungen vorprogrammiert sind.

Eine Schande, dass Congstar mit "besten D-Netz" Werbung macht, aber nichtmal die Hälfte davon nutzbar macht, da LTE fehlt. Datenmäßig war und ist und bleibt Congstar ein völlig unfähiger Kastrat. Den Kunden verwässern sie die Sicht mit frechen Werbesprüchen, die weder Hand noch Fuß haben.

Es wird wirklich Zeit, dass so ein unverschämter Kandidat endlich in den Ruhestand geschickt wird oder eben LTE inkludiert. Sonst sind sie schon bald verloren, weil jeder Kunde, der Smartphone oder Tablet nutzt, sofort merkt, dass Congstar's kastriertes "bestes" Netz nichts taugt.

Wahrscheinlich nutzen nichtmal die eigenen Mitarbeiter eine Congstar-SIM-Karte wegen miserabler Nutzbarkeit.
Menü
[1] MrRob antwortet auf MrRob
20.07.2017 13:24
Hinzukommt, dass Congstar Prepaid-mäßig wirklich unschlagbar schlecht ist.
Bei der Telekom bekommt man im MagentaMobilStart L für 14,95 Euro 1,5 GB Highspeed-LTE, Telekom-Flat, Hotspotflat und 100 min in andere Netze.

Bei Congstar ist bei 500 MB im Prepaidbereich Schluss, soll 10 Euro kosten, ohne LTE, ohne Hotspotnutzung, ohne Flat ins eigene Netz.
Grauenhaft - und das im Jahr 2017!
Ach ja, man kann so einen doofen Datenturbo buchen, der aus dem langsamen 3G auch kein LTE macht für 5 Euro zusätzlich, dann hätte man 1 GB für 15 Euro. Wie schlecht ist das denn? Mir fehlen die Worte!

Nur Schwachköpfe würden noch so einen Tarif bei Congstar abschließen.
Menü
[1.1] ronny508 antwortet auf MrRob
19.09.2017 15:50
Benutzer MrRob schrieb:
Bei Congstar ist bei 500 MB im Prepaidbereich Schluss, soll 10 Euro kosten, ohne LTE, ohne Hotspotnutzung, ohne Flat ins eigene Netz.
Grauenhaft - und das im Jahr 2017!
Ach ja, man kann so einen doofen Datenturbo buchen, der aus dem langsamen 3G auch kein LTE macht für 5 Euro zusätzlich, dann hätte man 1 GB für 15 Euro. Wie schlecht ist das denn? Mir fehlen die Worte!

Woher kommen diese Zahlen?
"Prepaid wie ich will" von Congstar gibt es für 8€ mit 1GB Datenvolumen, mit "Datenturbo" kostet es dann 13 € und es sind 2GB.

Und jetzt bitte nicht mit "da ist aber kein LTE drin" kommen. DAS ist mir bewusst. Ich wollte lediglich auf die korrekten Preise hinweisen.
Menü
[1.1.1] MrRob antwortet auf ronny508
19.09.2017 17:17

2x geändert, zuletzt am 19.09.2017 17:19
Woher kommen diese Zahlen?
"Prepaid wie ich will" von Congstar gibt es für 8€ mit 1GB Datenvolumen, mit "Datenturbo" kostet es dann 13 € und es sind 2GB.

Du hast schon gesehen, dass mein Beitrag 2 Monate alt ist? Da waren die Tarife noch grottenschlechter als zurzeit.
Da Congstar so viele schlechte Bewertungen und Kündigungen bekommen hat, haben sie ihr LTE-loses Inklusivvolumen endlich angehoben.

Damit kommen sie schon fast an Vodafone (dort jedoch mit LTE) ran, wo es Prepaid für 10 Euro mit 1,5 GB Volumen gibt und 3 GB für 15 Euro.

Dennoch ist Congstar einfach nur noch lächerlich.
Menü
[2] Mister79 antwortet auf MrRob
19.09.2017 17:06
Benutzer MrRob schrieb:
Congstar wirbt dreist mit "bester D-Netz-Qualität",

Nicht nur das, es gibt keine D Netze in dieser Form mehr. Weder D1 noch D1 bzw Mannesmann/Vodafone noch gibt es E Netze wie Eplus oder O2. Und bei D Netz meine ich jetzt nicht den Namen des Unternehmen.
Menü
[2.1] x-user antwortet auf Mister79
19.09.2017 17:47
Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer MrRob schrieb:
Congstar wirbt dreist mit "bester D-Netz-Qualität",

Nicht nur das, es gibt keine D Netze in dieser Form mehr. Weder D1 noch D1 bzw Mannesmann/Vodafone noch gibt es E Netze wie Eplus oder O2. Und bei D Netz meine ich jetzt nicht den Namen des Unternehmen.

Unseriöse Werbesprüche sind gute Bauernfänger. Die Bundesnetzagentur scheint sowas nicht zu stören. Offenbar gute Lobbyarbeit?!