Thread
Menü

Ich würde ja wechseln...


10.01.2002 07:19 - Gestartet von thommy
Ich würde ja wechseln, wenn die Netzabdeckung stimmen würde. Laut Aussage der E-plus Hotline liegt deren Ziel nicht in der Indoorversorgung oder das "platte" Land zu versorgen, sondern in Stadtgebieten ein gutes Netz zu bieten.
Damit kann ich als "nicht Stadtmensch" leider nichts anfangen.
Ansonsten sind die Preise bei denen besser als bei den anderen, das könnte viele anlocken.

Gruß
Thomas
Menü
[1] hdontour antwortet auf thommy
10.01.2002 08:37
Benutzer thommy schrieb:
Ich würde ja wechseln, wenn die Netzabdeckung stimmen würde. Laut Aussage der E-plus Hotline liegt deren Ziel nicht in der Indoorversorgung oder das "platte" Land zu versorgen, sondern in Stadtgebieten ein gutes Netz zu bieten. Damit kann ich als "nicht Stadtmensch" leider nichts anfangen.
Ansonsten sind die Preise bei denen besser als bei den anderen, das könnte viele anlocken.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas, also ich habe hier in München von einer schlechten Indoornetzabdeckung bei E-Plus noch nix gemerkt. Wenn es mal ein abgehackt klingendes Gespräch gibt, dann ist das dann bei den D-Netzen auch nicht besser.

Wenn ich hier so durchs bayrische Oberland fahre ( Radius 100 km um München ) dann geht das E-Netz g e n a u s o gut wie die D - Netze.

Eine Freundin wohnt südöstlich 5 km außerhalb von München.
In diesem Kaff geht k e i n Netz.

Gruss HD
Menü
[1.1] romae antwortet auf hdontour
10.01.2002 10:21
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer thommy schrieb:
Ich würde ja wechseln, wenn die Netzabdeckung stimmen würde.
....

Gruß
Thomas

Hallo Thomas, also ich habe hier in München von einer schlechten Indoornetzabdeckung bei E-Plus noch nix gemerkt. Wenn es mal ein abgehackt klingendes Gespräch gibt, dann ist das dann bei den D-Netzen auch nicht besser.

Wenn ich hier so durchs bayrische Oberland fahre ( Radius 100 km um München ) dann geht das E-Netz g e n a u s o gut wie die
D - Netze.

Eine Freundin wohnt südöstlich 5 km außerhalb von München.
In diesem Kaff geht k e i n Netz.

Gruss HD

was immer noch nicht.. besonders südlich von München und sogar Autobahn,
letzten auch im Bayrischen Wald und mitten im Fichtelgebirge-- also wirklich nur
im dichter besiedelten Bereich-- aber weis man das auf Reisen vorher-
trotzdem zufriedener Kunde seit Jahren mit der "18002 Technik
CU Roman
Menü
[1.2] Ghuzdan1 antwortet auf hdontour
10.01.2002 14:47
Benutzer hdontour schrieb:
Wenn ich hier so durchs bayrische Oberland fahre ( Radius 100 km um München ) dann geht das E-Netz g e n a u s o gut wie die D - Netze.
Hmmm naja. Ebersberg indoor 1. Stock geht nix. Nur D1 und D2.
Menü
[1.3] cf antwortet auf hdontour
21.01.2002 16:54
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer thommy schrieb:
Ich würde ja wechseln, wenn die Netzabdeckung stimmen würde.
Laut Aussage der E-plus Hotline liegt deren Ziel nicht in der Indoorversorgung oder das "platte" Land zu versorgen, sondern in Stadtgebieten ein gutes Netz zu bieten. Damit kann ich als "nicht Stadtmensch" leider nichts anfangen.
Ansonsten sind die Preise bei denen besser als bei den anderen, das könnte viele anlocken.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas, also ich habe hier in München von einer schlechten Indoornetzabdeckung bei E-Plus noch nix gemerkt. Wenn es mal ein abgehackt klingendes Gespräch gibt, dann ist das dann bei den D-Netzen auch nicht besser.

Wenn ich hier so durchs bayrische Oberland fahre ( Radius 100 km um München ) dann geht das E-Netz g e n a u s o gut wie die
D - Netze.

Eine Freundin wohnt südöstlich 5 km außerhalb von München.
In diesem Kaff geht k e i n Netz.

Gruss HD

Bei mir zu Hause in der Hessischen Prärie gehen nur D1 und D2... E-Plus in grösseren Orten und auf der Autobahn - aber dazwischen sehe ich fast nur "Netzsuche" auf meinem Display :P

Chris
Menü
[2] fibrozyt antwortet auf thommy
10.01.2002 09:50
Benutzer thommy schrieb:
Ich würde ja wechseln, wenn die Netzabdeckung stimmen würde. Laut Aussage der E-plus Hotline liegt deren Ziel nicht in der Indoorversorgung oder das "platte" Land zu versorgen, sondern in Stadtgebieten ein gutes Netz zu bieten. Damit kann ich als "nicht Stadtmensch" leider nichts anfangen.
Ansonsten sind die Preise bei denen besser als bei den anderen, das könnte viele anlocken.

Gruß
Thomas

Im Gegensatz zu meinen Vorrednern finde ich die Netzdeckung nicht so berauschend. Ich würde auf jeden Fall die Sache vorher mit einer f&e - Karte testen. Ansonsten ist nachher die Enttäuschung groß. Meine Erfahrung: Indoor: eher schlecht. Auf dem Land: kann man inzwischen ganz gut mit leben, wobei ich oft das Problem hatte, daß ich outdoor noch 2 Balken habe, Tür rein - Netz weg.
Eplus hat klasse Tarife. Einfach vorher testen und wenn es dir genügt - zuschlagen.
Menü
[3] Nicht schon wieder... *stöhn*
wolfhart antwortet auf thommy
10.01.2002 10:26
Benutzer thommy schrieb:
[ein Netzabdeckungs-Posting]

Bitte bitte bitte, lasst doch die Diskussionen zum Thema Netzabdeckung. Viele haben hier sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Auch die Ansprüche verschiedener Nutzer an die Netzabdeckung und -verfügbarkeit sind unterschiedlich. Das ganze bringt nichts und endet fast jedes Mal in einem Flamewar. OK?

Wolfhart
Menü
[3.1] fibrozyt antwortet auf wolfhart
10.01.2002 10:42
Benutzer wolfhart schrieb:
Benutzer thommy schrieb:
[ein Netzabdeckungs-Posting]

Bitte bitte bitte, lasst doch die Diskussionen zum Thema Netzabdeckung. Viele haben hier sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Auch die Ansprüche verschiedener Nutzer an die Netzabdeckung und -verfügbarkeit sind unterschiedlich. Das ganze bringt nichts und endet fast jedes Mal in einem Flamewar. OK?

Wolfhart

Stimmt, deswegen einfach vorher testen und man geht allem aus dem Weg. Der Netzdeckungskarte im Internet sollte man nicht blind vertrauen.
Menü
[3.2] thommy antwortet auf wolfhart
11.01.2002 08:08
Hallo

Ich wollte damit ja auch nur andeuten, das der Service und die Preise mich anlocken, die Netzabdeckung regional in Bremen aber nicht so gut ist. Es ist mir schon klar, das jede Region je nach Anbieter unterschiedlich abgedeckt ist.
Gerade die Pro Trarife sind unschlagbar.

Gruß
Thomas