Thread
Menü

Was ist wenn ich in der homezone weniger als 10 sec spreche? Da zahle ich 1 cen


12.01.2002 15:53 - Gestartet von kurnaz
und das ist eine Preiserhöhung von 100 % weil Viag nur 2 Stellen nach dem Komma berücksichtigt und ganz eben mal nach den EG Richtlinien aufrundet. Bei den Call by Call Anbietern werden bis zu 4 Stellen nach dem Komma berücksichtigt.

Also Z.Bsp. 3 sec Gespräch bei Viag normalerwise 0,005 Euro aber Viag rundet auf 0,01 Euro auf. Das sind 100 % und nicht korrekt.

Ich hoffe das Teltarif.de etwas dagegen unternehmen wird.

Nebenbei noch bei der neuen mobile Option nicht vergessen das Kleingedruckte zu lesen, denn wenn mann diese Option bucht sind die netzinternen Gespräche für 0,29 PF( 0,15 cent) weg und man telefoniert auch zu allen Viag handies für 0,57 und 0,39 Pfennig

MFG

y Kurnaz
Menü
[1] Kai Petzke antwortet auf kurnaz
12.01.2002 16:02
Benutzer kurnaz schrieb:

Ich hoffe das Teltarif.de etwas dagegen unternehmen wird.

Wir sind Journalisten, keine Verbraucherschützer. Entsprechend Musterklagen können wir also gar nicht führen.

Wir können nur so fair wie möglich informieren.


Kai
Menü
[1.1] geist antwortet auf Kai Petzke
14.01.2002 13:47
Benutzer Kai Petzke schrieb:

Wir können nur so fair wie möglich informieren.


Kai

Oh ja ... :-)
Menü
[2] fibrozyt antwortet auf kurnaz
12.01.2002 16:49
Benutzer kurnaz schrieb:
und das ist eine Preiserhöhung von 100 % weil Viag nur 2 Stellen nach dem Komma berücksichtigt und ganz eben mal nach den EG Richtlinien aufrundet. Bei den Call by Call Anbietern werden bis zu 4 Stellen nach dem Komma berücksichtigt.

Das stimmt, aber nicht unter einem Pfennig (oder jetzt eben unter einem Cent). Jedenfalls ist das so bei mir auf der Rechnung. Es kann natürlich sein, daß es CbC - Anbieter gibt, die das fairer regeln.
Um noch ein Beispiel 100% iger Erhöhung zu geben: Die SMS kosten netzintern ab der 100. nicht mehr 3 Pf., sondern 2 ct. Wir werden alle unsere Zeche zahlen. Wenn man jetzt wechselt, wohin soll man denn wechseln. Mir fällt da nur noch Eplus ein. Wenn aber das Tarifmodell oder die Netzdeckung nicht gefällt, wirds schon eng. Und wer sagt dir, daß Eplus nicht auch noch so eine Tarifsensation wie D1 in der Schublade liegen hat? Da bin ich mit Viag ja noch ganz zufrieden. Ich bin abgezockt worden, allerdings im Vergleich noch auf niedrigem Niveau.

Also Z.Bsp. 3 sec Gespräch bei Viag normalerwise 0,005 Euro aber Viag rundet auf 0,01 Euro auf. Das sind 100 % und nicht korrekt.

Das ist in der Tat sehr schlecht.


Ich hoffe das Teltarif.de etwas dagegen unternehmen wird.

Nebenbei noch bei der neuen mobile Option nicht vergessen das Kleingedruckte zu lesen, denn wenn mann diese Option bucht sind die netzinternen Gespräche für 0,29 PF( 0,15 cent) weg und man telefoniert auch zu allen Viag handies für 0,57 und 0,39 Pfennig

Du mußt diese Option ja nicht nehmen. Nebenbei bemerkt kostet die Mobiloption so viel wie beim D- Netz ganz normal netzintern. Von den Februarpreisen will ich ja gar nicht reden. Es steht jedem frei, das Produkt zu wählen, welches man will. Wem es zu risikoreich ist einen 2 Jahresvertrag abzuschließen (und das ist nach der Euroviag, D2Quam und D1allesteurer - Geschichte ja durchaus zu verstehen), der sollte eben einen 3 Monatsvertrag abschließen.

MFG

y Kurnaz
Menü
[2.1] svennie_p antwortet auf fibrozyt
13.01.2002 13:04
Hallo Ihr Alle !

Das stimmt, aber nicht unter einem Pfennig (oder jetzt eben unter einem Cent). Jedenfalls ist das so bei mir auf der Rechnung. Es kann natürlich sein, daß es CbC - Anbieter gibt, die das fairer regeln.
Ich glaube kaum, daß irgendein Unternehmen abrunden würde: Man stelle sich nur den 0,9 cent/Min Internetzugang vor. 20 Sekunden gesurft (reicht doch um ne Mail zu verschicken) und dank Rundung nix auf der Rechnung..


Um noch ein Beispiel 100% iger Erhöhung zu geben: Die SMS kosten netzintern ab der 100. nicht mehr 3 Pf., sondern 2 ct.

:-) Nach meinem Taschenrechner macht das eine Erhöhung um knapp 31% - aber egal..

>> Also Z.Bsp. 3 sec Gespräch bei Viag normalerwise 0,005
>> Euro
>> aber Viag rundet auf 0,01 Euro auf. Das sind 100 % und
>> nicht
>> korrekt.
Das ist in der Tat sehr schlecht.

Das ist in der Tat ein lächerliches Argument.. siehe oben..


Menü
[3] Keks antwortet auf kurnaz
13.01.2002 03:52
Benutzer kurnaz schrieb:
und das ist eine Preiserhöhung von 100 % weil Viag nur 2 Stellen nach dem Komma berücksichtigt und ganz eben mal nach den EG Richtlinien aufrundet. Bei den Call by Call Anbietern werden bis zu 4 Stellen nach dem Komma berücksichtigt.

Also Z.Bsp. 3 sec Gespräch bei Viag normalerwise 0,005 Euro aber Viag rundet auf 0,01 Euro auf. Das sind 100 % und nicht korrekt.

Doch, da am Ende eines Gesprächs ein Betrag verbucht wird. Zu zahlende und zu verbuchende Beträge sind nach EU-Verordnung I zu runden.

Zudem wurde bisher auch immer am Ende eines Gesprächs gerundet - soweit ich erfahren habe, rechtlich korrekt.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de