Thread
Menü

Hä ? Glasfaser ?


21.08.2017 23:23 - Gestartet von cdg
also ganz ehrlich, wenn ich in ein Nest mit 8 Häusern ziehe, beschwere ich mich bestimmt nicht, wenn ich nicht per Glasfaser angebunden werde.
Also über 4 oder 3 G ans Netz. Die meisten Arbeiten kann man locker mit 0,5 Mbit Upstream und 10 Down durchführen.
Wer mehr will, will Multimedia wie Netflix & Co nutzen. Ich z.B. hätte Glasfaser vor meiner Haustür, mir genügen aber 0,8 zu 10 locker zum arbeiten. Homeoffice geht bei solchem Speed auch locker. Notfalls per RDP
Wenn man natürlich im Multimediasektor arbeitet und dann in irgendein Nest zieht, dann sollte es einem eigentlich klar sein, dass man sich den falschen Standort ausgesucht hat.
Diese ganze 50 Mbit Diskussion auf dem Land ist doch Unsinn, denn die wenigsten brauchen diese produktiv, sonder eher als Konsumenten.
Und dafür sollen wir jetzt alle bezahlen? Geht's noch?
Als Städter macht man Kompromisse, bezahlt mit Lärm und Gestank, dafür bekommt man z.B. Netzwerkspeed, Supermärkte und Kneipen an der Ecke.
Also ist das ein Deal, den man vorher kennt.
Oder wollen die als nächstes bei sich noch ein paar colle Bars in Ihr Dorf transferiert bekommen? Dann bitte aber auf eigene Kosten und nicht denen der Allgemeinheit.