Thread
Menü

Gibt's den Hybridrouter, dann gibt's einen Tarifwechsel ;-)


21.08.2017 14:12 - Gestartet von legro
2x geändert, zuletzt am 21.08.2017 14:15
Bevor ich mir einen Speedport antue, bleibt's bei 16Mb/s. Hier wäre ein neuer AVM Router Anlass genug, über einen Tarifwechsel nachzudenken.

Aber was soll das Unken, ob DSL und LTE überhaupt bündelbar seien? Wenn dem nicht so ist, braucht's gar keinen neuen Router, da reicht eine 7490 mit LTE-USB-Stick. Ich denke, dass die Entwickler bei AVM sich darüber im Klaren sein dürften. ;-)
Menü
[1] yes_mc antwortet auf legro
21.08.2017 16:21
Benutzer legro schrieb:
Bevor ich mir einen Speedport antue, bleibt's bei 16Mb/s. Hier wäre ein neuer AVM Router Anlass genug, über einen Tarifwechsel nachzudenken.

Aber was soll das Unken, ob DSL und LTE überhaupt bündelbar seien? Wenn dem nicht so ist, braucht's gar keinen neuen Router, da reicht eine 7490 mit LTE-USB-Stick. Ich denke, dass die Entwickler bei AVM sich darüber im Klaren sein dürften. ;-)

Aus meiner Sicht ist Hybrid eh eine Totgeburt! Mal wieder ein typisch deutscher Alleingang (auch wenn in einer Hand voll anderer Länder ein derartiges Produkt ebenfalls verfügbar ist), geschuldet allein der Tatsache, daß Telekom und dumme Beamtenschaft hierzulande nicht kapiert haben, daß an einer sofortigen bedingungslosen Verglasfaserung des ganzen Landes zu genau 100% kein Weg vorbeiführt. Egal wie teuer es am Ende wird! (PS: als ja angeblich reiches Land haben wir das Geld, wie viel auch immer es am Ende werden sollten).
Menü
[1.1] tagdog2405 antwortet auf yes_mc
21.08.2017 16:46
Wofür?

Alle schreien nach 20€ für den Internetanschluss....wie soll damit eine Flächendeckende "Verglasfaserung" (was ein Wort nebenbei...) realisiert werden?

Da wo neu gebaut wird...immer...da wo aufgerissen wird, klar....aber wieso nicht Vectoring nutzen?

Die Technik ist nicht schlecht!

Niemand denkt hier an die Firma selbst, die diesen Ausbau stemmen muss.

Du(Sie) würdest doch auch vorhandenes Material nutzen, wenn irgendwie möglich, statt alles rauszureißen, wenns um deinen eigenes Geld geht.

Keiner hier denkt dran, das die Firma für ihre Aktionäre kostendeckend arbeiten muss...das eine Privatfirma....soviel darf der Bund auch nicht zu steuern....da gibt's wieder Probleme mit der EU bzw. Wettbewerbsverzerrung...

So einfach, wie ihr euch das macht, ist es nicht ;-)

Benutzer yes_mc schrieb:
Benutzer legro schrieb:
Bevor ich mir einen Speedport antue, bleibt's bei 16Mb/s. Hier wäre ein neuer AVM Router Anlass genug, über einen Tarifwechsel nachzudenken.

Aber was soll das Unken, ob DSL und LTE überhaupt bündelbar seien? Wenn dem nicht so ist, braucht's gar keinen neuen Router, da reicht eine 7490 mit LTE-USB-Stick. Ich denke, dass die Entwickler bei AVM sich darüber im Klaren sein dürften. ;-)

Aus meiner Sicht ist Hybrid eh eine Totgeburt! Mal wieder ein typisch deutscher Alleingang (auch wenn in einer Hand voll anderer Länder ein derartiges Produkt ebenfalls verfügbar ist), geschuldet allein der Tatsache, daß Telekom und dumme Beamtenschaft hierzulande nicht kapiert haben, daß an einer sofortigen bedingungslosen Verglasfaserung des ganzen Landes zu genau 100% kein Weg vorbeiführt. Egal wie teuer es am Ende wird! (PS: als ja angeblich reiches Land haben wir das Geld,
wie viel auch immer es am Ende werden sollten).
Menü
[1.2] legro antwortet auf yes_mc
21.08.2017 18:00
Benutzer yes_mc schrieb:
..
Aus meiner Sicht ist Hybrid eh eine Totgeburt! ..

Ein klares JAIN. ;-) Mangels sinnvoller Alternative(n) bleibt dem ein oder anderen nichts Anderes übrig, als zu dieser Lösung zu greifen. ;-(

Bei uns ist's besonders prekär. Zu unserem grauen Kasten in der Nähe unseres Hauses wurde vor Jahren ein Glasfaserkabel von der Telekom gelegt. Dieses wurde jedoch bis heute nicht in Betrieb genommen. Mittlerweile hat ein andere Provider den Glasfaserausbau übernommen und die Telekom darf diesen Kasten nicht mehr umbauen. Das Resultat ist: Ringsum können die Leute 100Mb/s buchen, bei uns gehen nur 16Mb/s.

Hurra! Es lebe die freie Marktwirtschaft. ;-(
Menü
[1.2.1] Ascidriver antwortet auf legro
21.08.2017 18:54
Bei mir funktioniert Hybrid prächtig. Mit VDSL50 DSL komme ich auf 150-180Mbit im Download und über 50Mbit Upload. Der Router vom Funktionsumfang und WLAN eine Katastrophe. Deswegen nutze ich ihn nur als Modem mit Fritzbox 7490 dahinter.

Ein Hybridrouter von AVM wäre ein Traum. Warscheinlich aber nicht günstig.
Menü
[1.2.1.1] Mister79 antwortet auf Ascidriver
22.08.2017 05:17
Benutzer Ascidriver schrieb:


Ein Hybridrouter von AVM wäre ein Traum. Warscheinlich aber nicht günstig.

Vermutlich. Ist der Telekom Router aber auch nicht, wenn man diesen kauft. Die Miete ist auch nicht gerade ein Schnäppchen. :-)
Menü
[1.2.1.1.1] RobbieG antwortet auf Mister79
23.08.2017 10:40
Hallo,

Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer Ascidriver schrieb:


Ein Hybridrouter von AVM wäre ein Traum. Warscheinlich aber nicht günstig.

Angeblich soll Huawei (die bauen den Hybrid-Speedport) darauf gewisse "Patente" haben und rücken die wohl nicht oder viel zu teuer raus.

Habe ich auf dem Flur irgendwo gehört... Der Schwager eines Bekannten sein Gärtner oder so...


Menü
[1.2.1.2] micro_x antwortet auf Ascidriver
23.08.2017 12:03
Benutzer Ascidriver schrieb:
Bei mir funktioniert Hybrid prächtig. Mit VDSL50 DSL komme ich auf 150-180Mbit im Download und über 50Mbit Upload. Der Router vom Funktionsumfang und WLAN eine Katastrophe. Deswegen nutze ich ihn nur als Modem mit Fritzbox 7490 dahinter.

Ein Hybridrouter von AVM wäre ein Traum. Warscheinlich aber nicht günstig.

:-) ja das stimmt. Ich selbe nutze es in der selben kommbination. Bei mir ist mit DSL nur 8Mbit möglich. Mit dem Hybridrouter komme ich auf 30-55MB. Aber wie du schon schreibst. Wlan ist grottenschlecht bei dem Hybridrouter. Deswegen habe ich den 7490 dahinter geklemmt. Aber von der Geschwindigkeit kann ich mich nicht beschweren. Bin vollstens zufrieden.