Thread
Menü

VoIP als Telefonstandart ist Wahnsinn...


26.08.2017 18:10 - Gestartet von fe rnwe h
VoVPN dagegen wäre ggf. ein Ansatz
Menü
[1] Max Baumann antwortet auf fe rnwe h
26.08.2017 19:39

einmal geändert am 26.08.2017 19:53
Benutzer fe rnwe h schrieb:
VoVPN dagegen wäre ggf. ein Ansatz

Wenn die Internetverbindung weg bricht, nützt das wenig
Bei meinem alten Herrschaften war seid Donnerstag Morgen der Internetzugang ( IP- Anschluss) auch massiv gestört.
Eine Onlinestörungsdiagnose ergab einen Anschluss Fehler.
Das Storungsticket würde Freitag Früh als erledigt gemeldet, obwohl sich nichts geändert hatte.
Zum Glück verbringt mein Ältester seine Sommerferien gerade bei den Großeltern und ich konnte ihm einige Tipps geben.
Vermutlich hat die TAE Dose der Telekom einen Defekt, denn wann man daran wackelt bricht sofort der Synchronisation an.
Es gab schon beim alten analogen Anschluss oft Störungen in Form von knacken und rauschen.
Menü
[1.1] marius1977 antwortet auf Max Baumann
28.08.2017 22:22
Benutzer Max Baumann schrieb:
Benutzer fe rnwe h schrieb:
VoVPN dagegen wäre ggf. ein Ansatz

Wenn die Internetverbindung weg bricht, nützt das wenig Bei meinem alten Herrschaften war seid Donnerstag Morgen der Internetzugang ( IP- Anschluss) auch massiv gestört.

Zum Glück verbringt mein Ältester seine Sommerferien gerade bei

Vermutlich hat die TAE Dose der Telekom einen Defekt, denn wann man daran wackelt bricht sofort der Synchronisation an. Es gab schon beim alten analogen Anschluss oft Störungen in Form von knacken und rauschen.

Wenn es schon früher Probleme gab hätte man die Dose doch einfach tauschen können.
Selbst ein klassischer ISDN-Anschluss hätte die Synchronisation verloren bei Wackelkontakten.

Von einem lokalen Fehler Rückschlüsse auf die IP-Telefonie zu machen erschließt sich mir nicht.
Menü
[2] NK78 antwortet auf fe rnwe h
27.08.2017 16:43
Benutzer fe rnwe h schrieb:
VoVPN dagegen wäre ggf. ein Ansatz
VPN geht nicht über IP? Das sind ja ganz neue Erkenntnisse hier. VPN ist noch anfälliger als IP, da neben der Internetverbindung auch noch der VPN-Anbieter zuverlässig sein muss.