Thread
Menü

Ähnlicher Fall


01.09.2017 13:46 - Gestartet von Krummi
Also ich kann ähnliches von meinem Englandaufenthalt in der letzten Woche berichten. Auch ich wollte anfangs meine 1GB versurfen, um nach Verbrauch in den regulierten Tarif zu wechseln.

Ich habe am Dienstag den Wechsel über die mein O2 App angestoßen und auch sogleich eine SMS mit dem Hinweis auf die Umstellung am nächsten Werktag erhalten. Am nächsten Werktag passierte dies allerdings nicht. Mittwoch Abend schrieb ich über Twitter dem Support und am Donnerstag versuchte ich die Umstellung über eine SMS mit "Ja" an die 65544. Bis dahin alles ohne Erfolg.

So musste ich mich am Freitag durch den Hotline Djungel mogeln um mit einer Kundenberaterin zu sprechen. Diese sagte mir allerdings, dass kein Vertragswechsel im System eingetragen sei. Und dies obwohl ich eine SMS mit dem Hinweis erhalten hatte. Sie versprach mir aber nun meinen Tarif sogleich umzustellen, was allerdings bis zu 2 Stunden dauern könnte.
Nun auf die Umstellung wartend, meldete sich zwischenzeitlich der Twitter Support mit der bedauernden Nachricht, dass es wohl ein Problem gegeben habe, sie die Umstellung aber am nächsten Werktag (wäre dann der Montag) vornehmen werden. Zeitgleich resettet man mir aber kostenlos mein 1 GB, damit ich bis dahin weiter surfen könne.
Dies war allerdings nicht mehr nötig, denn nach 4 Stunden wurde nun endlich mein Vertrag, wie von der Hotline Mitarbeiterin versprochen umgestellt, mit lediglich 3 Tagen Verspätung.