Thread
Menü

Was ist Luxus?


27.01.2002 00:48 - Gestartet von niknuk
Hallo,

was ist für Euch Luxus? Für mich ist das etwas, was das Leben schöner und angenehmer macht. Der Preis spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Ich fühle mich nicht besser, wenn ich mit irgend etwas angeben kann, also sind Gegenstände, deren einzig herausragendes Merkmal ihr exorbitant hoher Preis ist, für mich kein Luxus. Folgerichtig kann ein Vertu-Handy kein Luxus sein, denn es kann nicht mehr, als andere Top-(Angeber?)Handys für weniger als ein Zwanzigstel des Preises. Klingeltöne in CD-Qualität halte ich angesichts der möglichen Größe der Lautsprecher sowieso für illusorisch (ind auch völlig unnötig). Eine Rolex ist für mich ebenso ausgemachter Quatsch, denn sie geht nicht genauer als eine gute Quarzuhr (ebenfalls für einen Bruchteil des Preises zu haben). Für 24000 € bekomme ich ein wunderschönes Familienauto mit Zentralverriegelung (Luxus!), Klimaanlage (Luxus!), Servolenkung (Luxus!) und noch einigen anderen Extras, die mir das Leben leichter und angenehmer machen, aber überhaupt nicht zum Angeben taugen. Und wenn ich das Auto schon habe, stelle ich mir für dieselbe Summe einen Steinway-Flügel in die Wohnung. Auch damit kann man nicht gut angeben, weil ihn nur wenige zu Gesicht bekommen.
Fazit: sollte mir jemals einer mit einem Vertu-Handy begegnen, kann ich ihm guten Gewissens eine massive Profilneurose bescheinigen.

Gruß

niknuk
Menü
[1] Nicie antwortet auf niknuk
27.01.2002 13:54
Kann mir einer sagen, was dann der " Luxus" an diesem Handy sein soll. Denn selbst wenn das Teil aus purem Gold währe, hätte es keinen so hohen Wert.
Was kann das denn? Weil neue und bessere Dienste können ja nicht angeboten werden ( wie UMTS oder zb besseres Wap), da es das ja noch gar nicht gibt.
Für 5 Euro mehr gibt es schon einen SLK ( natürlich ohne Extras .