Thread
Menü

Nach UKW


07.09.2017 21:22 - Gestartet von waldy
ist für mich Schluss. Das, was heute unter dem Begriff Radio läuft, ist eine gleichgeschaltete Beleidigung für`s Ohr. Außerdem sehe ich keinen Mehrwert durch DAB+. Zusatzinformationen gab es bisher auch über RDS, keiner nutzte sie. Den Wetterbericht will ich hören, nicht in Laufschrift lesen.
Menü
[1] x-user antwortet auf waldy
08.09.2017 11:05
Benutzer waldy schrieb:
ist für mich Schluss. Das, was heute unter dem Begriff Radio läuft, ist eine gleichgeschaltete Beleidigung für`s Ohr.
Außerdem sehe ich keinen Mehrwert durch DAB+.
Zusatzinformationen gab es bisher auch über RDS, keiner nutzte sie. Den Wetterbericht will ich hören, nicht in Laufschrift lesen.

Es ist noch viel schlimmer. Nicht nur das Ohr wird beleidigt, die deutschen werbe-verseuchten Mainstream-Musiksender sind ein Angriff auf Körper und Geist. Mehrfach den Sender zu wechseln bringt auch keine Verbesserung. Gutgemachtes Radio bietet heute keiner mehr, und fast alle senden einen unmoderierten 08/15 Mix der "besten Hits"... und das ist zu 90% abgedroschener computergenerierter Müll.

Wir haben derzeit nur noch einen einzigen anspruchsvoll zubereiteten Musiksender, und das ist DLF-Nova -- nur der trifft leider überhaupt nicht meinen Musikgeschmack. Im Ausland dagegen gibt es zusätzlich zum Mainstream noch qualitativ gute Spartensender, so z.B. in Holland, England, Schweiz.