Thread
Menü

Was ist mit Genionnummern?


16.01.2002 12:17 - Gestartet von NicoF
Hallo

Die haben zwar jetzt krätig erhöht aber Genion-Festnetznummern sind immer noch nicht erreichbar...Was soll das eigentlich? Bei Phonecraft (z.Zeit 2,1 Cent) klappt immmer eine Einwahl. Auch zu Genionnummern!


Würde sich Telediscount/Teledump ein Bein brechen wenn sie das wenigstens zulassen könnten?

Cu
NicoF
Menü
[1] rubberduck antwortet auf NicoF
16.01.2002 12:37
Benutzer NicoF schrieb:
Hallo

Die haben zwar jetzt krätig erhöht aber Genion-Festnetznummern sind immer noch nicht erreichbar...Was soll das eigentlich? Bei Phonecraft (z.Zeit 2,1 Cent) klappt immmer eine Einwahl. Auch zu Genionnummern!

Wer hat denn schon Genion??? Wer braucht Genion? Niemand.



Würde sich Telediscount/Teledump ein Bein brechen wenn sie das wenigstens zulassen könnten?

Wahrscheinlich schon, da es ja ein Funknetz ist und damit deutlich höhere IC-Gebühren zu zahlen sind.

Cu
NicoF
Menü
[1.1] fruli antwortet auf rubberduck
16.01.2002 12:54
Benutzer rubberduck schrieb:
>
Wer hat denn schon Genion??? Wer braucht Genion? Niemand.

Ich denke eher, ziemlich viele ausser vielleicht du...

zudem sind auch die Anschluesse der anderen alternativen Festnetz-Direktanschlussanbieter (Arcor, Netcologne, etc) mit nicht portierten DTAG-Rufnummern von der Nichterreichbarkeit ueber Teledump/Telediscount betroffen.

Genion-Rufnummern, die von der Telekom portiert wurden, sind problemlos ueber die Teled*er erreichbar.

>> Würde sich Telediscount/Teledump ein Bein brechen wenn
>> sie das wenigstens zulassen könnten?

Wahrscheinlich schon, da es ja ein Funknetz ist und damit deutlich höhere IC-Gebühren zu zahlen sind.

Genau die gleichen IC-Gebuehren, die auch fuer Anrufe zu Direkanschluessen von Arcor, Netcologne, KomTel, EweTel, Berlkomm, etc. zu zahlen sind: also durchschnittlich den
1,5 fachen IC-Preis eines Gespraechs zu Telekom-Festanschluessen. - von wegen Funk-IC.
Der liegt beim ca. 15-20fachen.

Rufnummern in Rufnummernbloecken aller alternativen Carrier
(Arcor, Netcologne, KomTel, EweTel, Berlikomm, Genion, etc) sind wegen diesen um 50% hoeheren IC-Kosten von Teledump/Telediscount auf eine Blacklist gesetzt.

So long.
fruli
Menü
[1.2] NicoF antwortet auf rubberduck
16.01.2002 13:00
Benutzer rubberduck schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:
Hallo

Die haben zwar jetzt krätig erhöht aber
Genion-Festnetznummern sind immer noch nicht erreichbar...Was soll das eigentlich?
Bei Phonecraft (z.Zeit 2,1 Cent) klappt immmer eine Einwahl.
Auch zu Genionnummern!

Wer hat denn schon Genion??? Wer braucht Genion? Niemand.

z.B die die ein Handy brauchen aber kein Internetanschluss!
Dadurch spart man sich dir Grundgebühr für einen Festnetzanschluss!

Wahrscheinlich schon, da es ja ein Funknetz ist und damit deutlich höhere IC-Gebühren zu zahlen sind.

Glaube ich nicht... Es sind ja trotzdem Festnetznummer und so werden sie auch von der Telekom behandelt und auch von Phonecraft

Cu
NicoF
Menü
[2] fruli antwortet auf NicoF
16.01.2002 12:45
Benutzer NicoF schrieb:

Die haben zwar jetzt krätig erhöht aber Genion-Festnetznummern sind immer noch nicht erreichbar...Was soll das eigentlich?

doppelter Terminierungs-IC wird halt von den 01051-Discount-Toechtern 0190-031/0190-035 seit jeher ausgesperrt.

Dass das in absehbarer Zeit geandert wird glaube ich nicht.

Selbst ueber die 01051 selbst sind solche Festnetz-Rufnummern in Rufnummernbloecken alternativer Direktanschluss-Anbieter (Genion, Arcor, Netcologne, etc) zumindest aus Baden-Wuerttemberg erst seit Januar 2002 und damit nach fast 3 Jahren (01051 ging ca. April 1999 ans Netz) Betrieb erreichbar. Mal sehen, ob das bei den Toechtern auch irgendwann mal geht ;-)



Bei Phonecraft (z.Zeit 2,1 Cent) klappt immmer eine Einwahl. Auch zu Genionnummern!

jetzt 2.5 Cent

dann nutze halt das praktisch bundesweit verfuegbare Phonecraft 0190-087 - und nicht die 01051-Toechter, die unrentable Anrufe -nicht nur zu Genion-Nummern- einfach kuenstlich sperren.

Würde sich Telediscount/Teledump ein Bein brechen wenn sie das wenigstens zulassen könnten?

Ja. Das wuerde naemlich doppelten Terminierungs-IC kosten ...

IMHO denken wohl die Teled*er, die unrentablen popeligen 1-2% Anschluesse alternativer TNBs koennen sie sich sparen.

Was sie dabei aber vergessen: gerade die eher jungen privaten Nutzer, die sie ansprechen, telefonieren wohl oefter zu solchen Anschluessen. Damit vergraulen sie ziemlich viele Kunden, solange es gleichpreisige Alternativen wie Phonecraft gibt, die alle Gespraeche vermittlen.

Dank Sonderaktions-Propaganda haben die Teled*er aber wohl auch so genuegend Kunden - da brauchen sie auf solche Veraergerung keine Ruecksicht nehmen.

So long.
fruli
Menü
[2.1] NicoF antwortet auf fruli
16.01.2002 12:57
Benutzer fruli schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:


doppelter Terminierungs-IC wird halt von den 01051-Discount-Toechtern 0190-031/0190-035 seit jeher ausgesperrt.

Dass das in absehbarer Zeit geandert wird glaube ich nicht.

Selbst ueber die 01051 selbst sind solche Festnetz-Rufnummern in Rufnummernbloecken alternativer Direktanschluss-Anbieter (Genion, Arcor, Netcologne, etc) zumindest aus Baden-Wuerttemberg erst seit Januar 2002 und damit nach fast 3 Jahren (01051 ging ca. April 1999 ans Netz) Betrieb erreichbar. Mal sehen, ob das bei den Toechtern auch irgendwann mal geht ;-)



Bei Phonecraft (z.Zeit 2,1 Cent) klappt immmer eine Einwahl.
Auch zu Genionnummern!

jetzt 2.5 Cent

ja das hatte ich davor geschrieben :-)

dann nutze halt das praktisch bundesweit verfuegbare Phonecraft 0190-087 - und nicht die 01051-Toechter, die unrentable Anrufe -nicht nur zu Genion-Nummern- einfach kuenstlich sperren.

Ich brauchs ja nicht..aber diejenigen die mich erreichen wollen zu meiner Genionnummer wären billiger dran..aber es blibt ja jetzt nbei Phonecraft


Ja. Das wuerde naemlich doppelten Terminierungs-IC kosten ...

IMHO denken wohl die Teled*er, die unrentablen popeligen 1-2% Anschluesse alternativer TNBs koennen sie sich sparen.

Was sie dabei aber vergessen: gerade die eher jungen privaten Nutzer, die sie ansprechen, telefonieren wohl oefter zu solchen Anschluessen. Damit vergraulen sie ziemlich viele Kunden, solange es gleichpreisige Alternativen wie Phonecraft gibt, die alle Gespraeche vermittlen.

Dank Sonderaktions-Propaganda haben die Teled*er aber wohl auch so genuegend Kunden - da brauchen sie auf solche Veraergerung keine Ruecksicht nehmen.

das schein mir auch so


Cu
NicoF
Menü
[2.2] sp. antwortet auf fruli
16.01.2002 18:20
Benutzer fruli schrieb:

IMHO denken wohl die Teled*er, die unrentablen popeligen 1-2% Anschluesse alternativer TNBs koennen sie sich sparen.

Was sie dabei aber vergessen: gerade die eher jungen privaten Nutzer, die sie ansprechen, telefonieren wohl oefter zu solchen Anschluessen. Damit vergraulen sie ziemlich viele Kunden, solange es gleichpreisige Alternativen wie Phonecraft gibt, die alle Gespraeche vermittlen.

Jep. Einen Preisunterschied von 0,1 Cent (oder auch etwas mehr - seit heute sogar nach unten) nehme ich doch gerne in Kauf, wenn ich dafür nicht immer erst überlegen/ausprobieren muß, ob ich die gewünschte Nummer auch über die Sparvorwahl erreiche. Und für ein "manuelles LCR" ist Teledump sowieso nicht geeignet, wenn ich nicht selber derjenige bin, der wählt...

Sp.
Menü
[3] Keks antwortet auf NicoF
16.01.2002 15:19
Benutzer NicoF schrieb:
Die haben zwar jetzt krätig erhöht aber Genion-Festnetznummern sind immer noch nicht erreichbar...Was soll das eigentlich?

Andere Nicht-Telekom-Anschlüsse (z.B. BerliKomm) auch nicht.

Bei Phonecraft (z.Zeit 2,1 Cent) klappt immmer eine Einwahl. Auch zu Genionnummern!

Auch zu einem BerliKomm-Anschluss.

Würde sich Telediscount/Teledump ein Bein brechen wenn sie das wenigstens zulassen könnten?

Ich denke nicht. Denn ihre Politik, nur Restkapazitäten, haben sie jetzt ja auch aufgegeben - aufgrund der Teltarif-Umfrage übrigens - und genau deshalb die Preise erhöht:

-----------------­------------------------
Liebe TeleDiscount-Freunde,

Bei uns gibt es ab dem 16.01.2002 einen neuen Deutschlandtarif im Festnetz.

Durch unsere superbilligen Angebote der letzten Wochen ist die Nachfrage bei Telediscount sprunghaft angestiegen, so dass es in einigen Bereichen zu Kapaziätsengpässen und dauerbesetzten Leitungen gekommen ist.

Eine Internetumfrage des Tarifforums Teltarif hat ergeben, dass deren Leser kaum freie Leitung erhielten.
Aufgrund dieser Umfrage haben wir uns entschieden, entgegen unserem bisherigen Geschäftmodells der Überkapazitätennutzung, nun auch Festkapazitäten einzukaufen.
Eine Aufstockung der Leitungen ist allerdings mit höheren Kosten verbunden, wodurch wir zu einer Preisanpassung gezwungen sind. Fern- und Ortsgespräche sind dann allerdings immer noch für günstige 2,6 Cent/Min. zu haben.

Der neue Tarif gilt wie üblich rund um die Uhr und auf unbefristete Zeit. Vor jedem Gespräch wird euch der Preis noch einmal von unserer kostenlosen Ansage bestätigt.


Schöne Grüße

euer TeleDiscount-Team
http://www.telediscount.de
-----------------­------------------------

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[3.1] An Telediscount
koelli antwortet auf Keks
16.01.2002 18:40
-----------------­------------------------
Liebe TeleDiscount-Freunde,
Bei uns gibt es ab dem 16.01.2002 einen neuen Deutschlandtarif im Festnetz.

Durch unsere superbilligen Angebote der letzten Wochen ist die Nachfrage bei Telediscount sprunghaft angestiegen, so dass es in einigen Bereichen zu Kapaziätsengpässen und dauerbesetzten Leitungen gekommen ist.

Eine Internetumfrage des Tarifforums Teltarif hat ergeben, dass deren Leser kaum freie Leitung erhielten. Aufgrund dieser Umfrage haben wir uns entschieden, entgegen unserem bisherigen Geschäftmodells der Überkapazitätennutzung, nun auch Festkapazitäten einzukaufen. Eine Aufstockung der Leitungen ist allerdings mit höheren Kosten verbunden, wodurch wir zu einer Preisanpassung gezwungen sind. Fern- und Ortsgespräche sind dann allerdings immer noch für günstige 2,6 Cent/Min. zu haben.

Der neue Tarif gilt wie üblich rund um die Uhr und auf unbefristete Zeit. Vor jedem Gespräch wird euch der Preis noch einmal von unserer kostenlosen Ansage bestätigt.


Schöne Grüße

euer TeleDiscount-Team
http://www.telediscount.de


Soso, Telediscount hat also angeblich nur deshalb auf 2,6 Ct erhöht, weil laut einer Teltarif-Umfrage viele Leute auf besetzte Leitungen gestoßen sind.
Wie wäre es denn, liebe Leute von Telediscount, wenn ihr einfach zwei Einwahlnummern anbieten würdet? Eine für 2,6 Ct mit immer freien Leitungen für die eiligen. Und eine für 2 Ct, bei der man eben mehrere Versuche braucht.
Wenn Telediscount wirklich nur aufgrund der Kapazitätserweiterung den Preis erhöht hat, dürfte solch eine alternative Einwahlnummer zum alten Preis kein Problem sein. Sollte Telediscount die Einwahlschwierigkeiten aber nur als Vorwand zur Preiserhöhung nutzen, so hätten sie natürlich kein Interesse daran, wieder Verbindungen für 2 Ct herzustellen! Ich für meinen Teil hatte übrigens NIE Einwahlprobleme, trotz der 2 Ct! Also denkt euch euren Teil...
PS: Lasse mich gern von Telediscount eines Besseren belehren, sollte der 2 Ct-Tarif wiederkommen!
Menü
[] RE: An Telediscount
Keks antwortet auf
16.01.2002 19:15
Benutzer Telekomhasser schrieb:
Hast Du das denen auch so gemailt? Übrigens hier eintipp Für Telefonate nach Austria

1. Wähle über Teledump folgende Nr: 00448450556363 dann landest du in GB! Anschließend Normal die Östrreichnumber! auf der Rechnung erscheint aber GB!

Warum nicht gleich Telediscount direkt nach Österreich? Kostet das gleiche!

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1] koelli antwortet auf Keks
17.01.2002 10:26
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer Telekomhasser schrieb:
Hast Du das denen auch so gemailt? Übrigens hier eintipp Für
Telefonate nach Austria

1. Wähle über Teledump folgende Nr: 00448450556363 dann
landest du in GB! Anschließend Normal die
Östrreichnumber! auf der Rechnung erscheint aber GB!

Warum nicht gleich Telediscount direkt nach Österreich? Kostet das gleiche!

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de

Erstens kostet es nicht das Gleiche: GB 4 Ct, Österreich 3,5 Ct.
Zweitens ist bei mir Österreich zu jeder Tages- und Nachtzeit gesperrt. Alles andere funktioniert aber.
Menü
[1.1] Keks antwortet auf koelli
17.01.2002 17:05
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Warum nicht gleich Telediscount direkt nach Österreich? Kostet das gleiche!

Erstens kostet es nicht das Gleiche: GB 4 Ct, Österreich 3,5 Ct.

Doch, es kostet das gleiche: Telediscount nach AT: 3,5 Ct., Teledump nach GB: 3,5 Ct.!

Zweitens ist bei mir Österreich zu jeder Tages- und Nachtzeit gesperrt.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.1.1] koelli antwortet auf Keks
17.01.2002 18:11
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Warum nicht gleich Telediscount direkt nach
Österreich?
Kostet das gleiche!

Erstens kostet es nicht das Gleiche: GB 4 Ct, Österreich 3,5
Ct.

Doch, es kostet das gleiche: Telediscount nach AT: 3,5 Ct., Teledump nach GB: 3,5 Ct.!

Na dann guck mal auf die Telediscount Homepage: GB 4 Ct!
Menü
[1.1.1.1] Keks antwortet auf koelli
17.01.2002 18:12
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Warum nicht gleich Telediscount direkt nach
Österreich?
Kostet das gleiche!

Erstens kostet es nicht das Gleiche: GB 4 Ct,
Österreich
3,5 Ct.

Doch, es kostet das gleiche: Telediscount nach AT: 3,5 Ct.,
Teledump nach GB: 3,5 Ct.!

Na dann guck mal auf die Telediscount Homepage: GB 4 Ct!

Wer redet denn von GB? Lies dir nochmal alles durch, was ich geschrieben habe!

Keks
Menü
[] RE: An Telediscount
Keks antwortet auf
16.01.2002 19:28
Benutzer Telekomhasser schrieb:
Weil in manchen Regionen ( zB. bei mir ) 0190035 ins ausland nicht geht !! Ich will kekse!

Keks - Knabber' mich an! - http://keks.de :o)
Menü
[1] flabbergaster antwortet auf Keks
16.01.2002 19:33
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer Telekomhasser schrieb:
Weil in manchen Regionen ( zB. bei mir ) 0190035 ins ausland nicht geht !! Ich will kekse!

Keks - Knabber' mich an! - http://keks.de :o)

*gg* aber vorsichtig kauen....

flabb.g.
Menü
[1.1] Keks antwortet auf flabbergaster
16.01.2002 19:36
Benutzer flabbergaster schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Keks - Knabber' mich an! - http://keks.de :o)

*gg* aber vorsichtig kauen....

Na, ankauen lass ich mich nicht. Und abbeißen lass ich mir auch nix.
Drum: Vorsichtig anknabbern! :o)
Menü
[1.1.1] flabbergaster antwortet auf Keks
16.01.2002 19:38
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer flabbergaster schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Keks - Knabber' mich an! - http://keks.de :o)

*gg* aber vorsichtig kauen....

Na, ankauen lass ich mich nicht. Und abbeißen lass ich mir auch nix.
Drum: Vorsichtig anknabbern! :o)

War nicht bös gemeint... die Betonung möge auch bei mir auf "vorsichtig" liegen.

so long

flabb.g.
Menü
[] RE: An Telediscount
koelli antwortet auf
17.01.2002 10:25
Benutzer Telekomhasser schrieb:
Hast Du das denen auch so gemailt? Übrigens hier eintipp Für Telefonate nach Austria


1. Wähle über Teledump folgende Nr: 00448450556363 dann landest du in GB! Anschließend Normal die Östrreichnumber! auf der Rechnung erscheint aber GB!

Danke, den Tipp kannte ich noch nicht!
Allerdings kostet GB 4 Ct, da spare ich mir lieber die langen Nummern und wähle die 01024 direkt für Österreich. Kostet 4,2 Ct.
Menü
[] RE: An Telediscount
koelli antwortet auf
17.01.2002 18:12
Benutzer Telekomhasser schrieb:
Wieso? Ich dachte Teledump kostet nach GB 3,5 jedenfalls steht das hier in der Abfrage so.

Tja, ist wohl falsch.
Siehe www.telediscount.de/tarife.php : GB 4 Ct!
Menü
[1] Keks antwortet auf koelli
17.01.2002 18:13
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Telekomhasser schrieb:
Wieso? Ich dachte Teledump kostet nach GB 3,5 jedenfalls steht das hier in der Abfrage so.

Tja, ist wohl falsch. Siehe www.telediscount.de/tarife.php : GB 4 Ct!

Nein, es ist richtig! Er redete von TeleDUMP!!!

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.1] koelli antwortet auf Keks
17.01.2002 18:20
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Telekomhasser schrieb:
Wieso? Ich dachte Teledump kostet nach GB 3,5
jedenfalls
steht das hier in der Abfrage so.

Tja, ist wohl falsch. Siehe www.telediscount.de/tarife.php : GB 4 Ct!

Nein, es ist richtig! Er redete von TeleDUMP!!!

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de

Mama mia, das ist aber auch kompliziert mit -dump und -discount.