Thread
Menü

Echt jetzt ?


11.09.2017 18:02 - Gestartet von Tyrannosaurus
Liebes Teltarif Team,

so was ist für euch so eine fette Meldung wert ?
Allein schon die Einleitung: "Viele Mobilfunkkunden im Telefónica-Netz kennen das Problem: Anstelle des Netzbetreiber- oder Providernamens erscheint der Schriftzug "Willkommen" im Handy-Display."

Was ist denn bitte daran ein Problem ? Wenn man das Handy nicht nutzt sieht man wegen der Bildschirmsperre nicht, was da steht, und beim telefonieren hat man das Telefon meistens am Ohr und sieht den Schriftzug auch nicht.
Menü
[1] ronny508 antwortet auf Tyrannosaurus
12.09.2017 11:58
Benutzer Tyrannosaurus schrieb:
Liebes Teltarif Team,

so was ist für euch so eine fette Meldung wert ?
Allein schon die Einleitung: "Viele Mobilfunkkunden im Telefónica-Netz kennen das Problem: Anstelle des Netzbetreiber- oder Providernamens erscheint der Schriftzug "Willkommen" im Handy-Display."

Was ist denn bitte daran ein Problem ? Wenn man das Handy nicht nutzt sieht man wegen der Bildschirmsperre nicht, was da steht, und beim telefonieren hat man das Telefon meistens am Ohr und sieht den Schriftzug auch nicht.
Ein Problem ist es keinesfalls, und schon gar keins technischer Natur.
Jedoch finde ich es sehr unprofessionell. Wirkt auf mich irgendwie, als verramscht man da seine Karten, hauptsache Verträge verkauft.

Dass es keine Auswirkung auf die Nutzbarkeit hat sollte den meisten Kunden klar sein.

Ich habe meine Simkarte damals trotzdem von meinem Provider (mobilcom-debitel) tauschen lassen, da meine Simkarte die Kennung "Netz" angezeigt hat und ich immer mal wieder bei einem Blick darauf "Kein Netz" vermutet habe. Auf Dauer hat es mich doch gestört, auch wenn der Empfangsbalken daneben Vollausschlag hatte. Mit der neuen Karte steht endlich der korrekte Betreiber drin ...