Thread
Menü

Bringt dem User nicht viel, Lücken


17.01.2002 16:27 - Gestartet von Telefonexperte
Hi,

das bringt aber dem User nicht viel, weil es keine wirklich günstigen Roamingtarife gibt, wenn man im Ausland im Netz einer Telekom-Tochter telefoniert.

Außerdem finde ich, ist das Netz voller Lücken, also in vielen Ländern ist T-Mobile nicht vertreten, so z.B. in Italien oder Schweiz.

Telefonexperte
Menü
[1] Pavel antwortet auf Telefonexperte
17.01.2002 17:01
Benutzer Telefonexperte schrieb:
Hi,

das bringt aber dem User nicht viel, weil es keine wirklich günstigen Roamingtarife gibt, wenn man im Ausland im Netz einer Telekom-Tochter telefoniert.

Das stimmt. Aber es bring uns daher was, weil man z.B. mit der Prepaidkarte in immer mehr Ländern roamen kann und das auch immer öfter im Direktwahlverfahren. Bei Vertragskunden hast du aber völlig Recht.

Außerdem finde ich, ist das Netz voller Lücken, also in vielen Ländern ist T-Mobile nicht vertreten, so z.B. in Italien oder Schweiz.

Telefonexperte
Menü
[2] RE: Bringt ... nicht viel / Roamingabzocke
henry antwortet auf Telefonexperte
18.01.2002 09:52
Benutzer Telefonexperte schrieb:
Hi,

das bringt aber dem User nicht viel, weil es keine wirklich günstigen Roamingtarife gibt, wenn man im Ausland im Netz einer Telekom-Tochter telefoniert.

Echt bescheuert, dass keiner der Großen (Telekom, Orange, Vodafone) das Roaming verbilligt, wenigstens für eingehende Anrufe. Den Marketing-Schub lassen die sausen, weil daran soviel verdient wird, schätze ich...

Außerdem finde ich, ist das Netz voller Lücken, also in vielen Ländern ist T-Mobile nicht vertreten, so z.B. in Italien oder Schweiz.

T war mal in Italien vertreten ("Wind") aber da haben sie sich mit der gescheiterten Telecom Italia-Fusion 'rausgekegelt. Aber was nicht ist ... T-mob und TIM würden sich ideal ergänzen.

H.

Telefonexperte