Thread
Menü

Günstig - aber nicht unbedingt gut


18.09.2017 19:19 - Gestartet von bianca061970
....so habe ich diverse Artikel von Medion erlebt. Ich stehe kurz davor mein letztes (leider auch nicht wirklich zuverlässiges Gerät) von Medion zu verkaufen bzw. wegzuwerfen. Ich hatte in den letzten 4 Jahren, zwei 10,1" Tablets, ein 4,7" Smartphone, eine IP-Netzwerkkamera und eben den 2 TB NAS-Server. Großer Vorteil, die Geräte waren günstig. Leider haben mich alle sehr viele wertvolle Nerven und Zeit gekostet. So bin ich mit Smartphone und Tablet zu Samsung gewechselt, mit dem NAS-Server werde ich auf WD MyCloud umsteigen und bei der IP-Netzwerk-Kamara wohl zu TP-Link. Besser einmal mehr bezahlen und dann sparen.

Gruß
Bianca
Menü
[1] daGiz antwortet auf bianca061970
18.09.2017 19:48
Benutzer bianca061970 schrieb:
....so habe ich diverse Artikel von Medion erlebt. Ich stehe kurz davor mein letztes (leider auch nicht wirklich zuverlässiges Gerät) von Medion zu verkaufen bzw. wegzuwerfen. Ich hatte in den letzten 4 Jahren, zwei 10,1" Tablets, ein 4,7" Smartphone, eine IP-Netzwerkkamera und eben den 2 TB NAS-Server. Großer Vorteil, die Geräte waren günstig. Leider haben mich alle sehr viele wertvolle Nerven und Zeit gekostet. So bin ich mit Smartphone und Tablet zu Samsung gewechselt, mit dem NAS-Server werde ich auf WD MyCloud umsteigen und bei der IP-Netzwerk-Kamara wohl zu TP-Link. Besser einmal mehr bezahlen und dann sparen.

Gruß
Bianca

Kenn ich :/ Hab mich früher gern mal am Fabrikverkauf bedient. Obs mal ne Cam für zwischendurch war, nen Netbook oder was auch immer. Aber jedes Mal gabs Reklamationen und Probleme - und das nach nicht einmal allzu langer Zeit.
Irgendwann hat man einfach genug und greift dann doch lieber woanders zu.
Menü
[2] pc-fluesterer.info antwortet auf bianca061970
22.09.2017 11:12
Benutzer bianca061970 schrieb:
....so habe ich diverse Artikel von Medion erlebt. Ich stehe kurz davor mein letztes (leider auch nicht wirklich zuverlässiges Gerät) von Medion zu verkaufen bzw. wegzuwerfen.
...
und bei der
IP-Netzwerk-Kamara wohl zu TP-Link.

das wusste schon meine Großmutter: Wer billig kauft, kauft zweimal. ;-)
Bei der Cam von TP-Link ist eine Warnung angebracht: Eine solche Kamera aus dem "Plaste und Elaste" Segment würde ich NIEMALS aus dem Internet zugänglich machen. Sag' nicht, dass du das ohnehin nicht vorhast. Das passiert ganz schnell implizit, indem du "Fernzugriff" oder "Cloud" Funktionen des Herstellers nutzt.
In jedem Fall musst du ein eigenes gutes Passwort für die Konfiguration setzen. Dann bleiben immer noch die bei TP-Link üblichen gefährlichen Sicherheitslücken sowie mögliche Hintertüren. Gib mal auf meiner Website pc-fluesterer.info als Suchbegriff TP-Link ein.