Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

da muss man mal loben


26.09.2017 14:06 - Gestartet von chickolino1
schön das mal herausgehoben wird, welche Hersteller zeitnah updates auf neuere Android Versionen herausbringen...

Ich habe ein Aquarius U ...eigentlich als Schnäppchen (rund 85 Euros) gekauft... und wllte es nur als kurzfristigen Ersatz....ABER es macht sich echt gut und von den zeitnahen Updates war ich auch erstmal postitiv überascht.

Mit einem neueren Update auf Android 8.0 hatte ich da gar nicht mehr gerechnet....ABER DANKESCHÖN . an BQ

Menü
[1] Todaman antwortet auf chickolino1
23.09.2020 09:52
Benutzer chickolino1 schrieb:
schön das mal herausgehoben wird, welche Hersteller zeitnah updates auf neuere Android Versionen herausbringen...

Ich habe ein Aquarius U ...eigentlich als Schnäppchen (rund 85 Euros) gekauft... und wllte es nur als kurzfristigen Ersatz....ABER es macht sich echt gut und von den zeitnahen Updates war ich auch erstmal postitiv überascht.

Mit einem neueren Update auf Android 8.0 hatte ich da gar nicht mehr gerechnet....ABER DANKESCHÖN . an BQ



Ja, echt! Die sind echt kundenfreundlich - gewesen. Denn vom deutschen Markt haben sie sich nach ihrem Verkauf wohl zurückgezogen. Jetzt muß man echt drauf achten, ein "Android One" Betriebssystem zu bekommen, mit dem 2 Jahre Updates sicher sind.
Menü
[1.1] chickolino1 antwortet auf Todaman
23.09.2020 10:03

einmal geändert am 23.09.2020 10:10
Nun, mein Beitrag ist ja auch schon mehr als 3 Jahre alt.

Ich habe kurz danach sogar nochmal ein BQ gekauft....und beide noch heute als Haupt und Nebensmartphone im Einsatz.

Allerdings lassen langsam die Akkulaufzeiten nach und Akkuersatz lohnt in dieser Preisklasse eher nicht.

Das neue wird dann wohl ein Smartphone mit Randlosen Display ( die Aussenmasse meiner beiden BQ haben sich bewährt, beim Autofahren in der Jeans ).

Allerdings werden auch meine Augen nicht besser im Alter...und so denke ich das die beiden grossen Balken die meine beiden BQ oben und unten im Display einschränken...müssen nicht wirklich sein.

Ein dicker Akku...wird wohl auch zukünftig sein.

...und kabelloses Aufladen ( z.b. wenn es in der Hosentasche steckt, und eine kabellose Powerbank daneben ... ) finde ich auch sehr SMART. Wohl auch weil fast alle neueren Smartphones USB.C haben ( an sich das bessere Sytem, aber ich habe halt 2 Tablets und zwei BQ mit USB.B Ladestecker und damit zwei Systeme zum Aufladen ).

Ich überlege daher momentan in der Samsung Klasse...

Samsung S20 ( gleiche Aussenmasse, wie die beiden BQ, aber kabelloses laden, IP 68 Schutzklasse, und trotz gleicher Aussenmasse ein größeres Display wegen dem randlosen Design )

Allerdings recht teuer...600...700 Euro ist schon eine Ansage.

Geringfügig günstiger ist das dafür ältere S10....das eigentlich dieselben der für mich wichtigen Spezifikationen erfüllt

Auch das Samsung A40...hat eine ähnliche Grösse....viel günstiger 200...240 Euro...aber leider kein kabelloses Aufladen ( und damit das Problem des Generationswechsel s im Aufladesystem...ohne gleich auf kabellos zu gehen )

Mal schauen was es wird ?
Menü
[1.1.1] Todaman antwortet auf chickolino1
23.09.2020 10:11
Benutzer chickolino1 schrieb:
Nun, mein Beitrag ist ja auch schon mehr als 3 Jahre alt.

Ich habe kurz danach sogar nochmal ein BQ gekauft....und beide noch heute als Haupt und Nebensmartphone im Einsatz.

Allerdings lassen langsam die Akkulaufzeiten nach und Akkuersatz lohnt in dieser Preisklasse eher nicht.

Das neue wird dann wohl ein Smartphone mit Randlosen Display ( die Aussenmasse meiner beiden BQ haben sich bewährt, beim Autofahren in der Jeans ).

Allerdings werden auch meine Augen nicht besser im Alter...und so denke ich das die beiden grossen Balken die meine beiden BQ oben und unten im Display einschränken...müssen nicht wirklich sein.

Ein dicker Akku...wird wohl auch zukünftig sein.

...und kabelloses Aufladen ( z.b. wenn es in der Hosentasche steckt, und eine kabellose Powerbank daneben ... ) finde ich auch sehr SMART. Wohl auch weil fast alle neueren Smartphones USB.C haben ( an sich das bessere Sytem, aber ich habe halt 2 Tablets und zwei BQ mit USB.B Ladestecker und damit zwei Systeme zum Aufladen ).

Smile, ich bin in der gleichen Alters-"Liga" und habe auch noch als Haupthandy das Aquarius X2. Momentan geht der Akku noch sehr gut - und flott. Ich hatte schon mal überlegt, ob ich das nochmal neu kaufe, aber dann sind die 2 Jahre Updategarantie ja schon von Beginn an abgelaufen, hm. Als "Diensthandy" für meine Zustell-Tätigkeit habe ich mir dann ein MOTOROLA gekauft, unerreicht von der Akkulaufzeit, wenn auch deutlich langsamer als das BQ.
Menü
[1.1.1.1] chickolino1 antwortet auf Todaman
23.09.2020 10:25
@ Todaman
Als "Diensthandy" für meine Zustell-Tätigkeit habe ich mir dann ein MOTOROLA gekauft,
unerreicht von der Akkulaufzeit, wenn auch deutlich langsamer als das BQ.

Stimmt bei Motorola gibt es einige Akkuwunder.

Allerdings mag ich bei Motorola nicht das sie das Miracast in ihrer Software nicht unterstützen obwohl es standardmässig eigentlich laufen sollte.
Menü
[1.1.1.1.1] Todaman antwortet auf chickolino1
23.09.2020 17:07
Benutzer chickolino1 schrieb:
@ Todaman
Als "Diensthandy" für meine Zustell-Tätigkeit habe ich mir dann ein MOTOROLA gekauft,
unerreicht von der Akkulaufzeit, wenn auch deutlich langsamer als das BQ.

Stimmt bei Motorola gibt es einige Akkuwunder.

Allerdings mag ich bei Motorola nicht das sie das Miracast in ihrer Software nicht unterstützen obwohl es standardmässig eigentlich laufen sollte.

Ist ja interessant. Von Miracast hatte ich bislang noch nichts gehört. Ein Bekannter hat übrigens ein Nokia Pure View 9 und ist ganz begeistert.