Thread
Menü

Leider nicht ganz durchschaubar dieser Artikel - schade


01.10.2017 11:33 - Gestartet von dsl-Begeisterter
4x geändert, zuletzt am 01.10.2017 12:18
...zum Telekomtarif steht in diesem Artikel auch, dass der Magenta Mobil S - Tarif ab dem 25. Monat 44,95 EUR kosten soll. Bei der Telekom direkt kostet er nach Ablauf der Mindestlaufzeit nur 34,95 EUR (= 10,00 EUR weniger!)...

Update: Der Telekom-Tarif enthält wohl einen 10 EUR - Anteil für ein Smartphone. Der Verfasser mein also nicht den reinen "Tarif Magenta Mobil S" (=ohne Smartphone), sondern den Tarif "Magenta Mobil S EU mit Smartphone 10". Davon ist im Artikel leider keine Rede. Man sollte deshalb glauben dürfen, dass dies bedeutet, dass man sich zu Vertragsbeginn gleich ein neues Smartphone aussuchen kann. Dem ist jedoch nach einem konkreten Bestellversuch nicht an dem. Den Hinweis im Bestellvorgang "Sie haben aktuell kein Gerät ausgewählt" bekommt man leider nicht durch Auswahl eines Gerätes abgeändert.
Kann man die "Smartphone 10" - Option auch abwählen und damit man ab dem 25. Monat nur 34,95 EUR zahlen muss und damit ich mir das Kündigen nach der Mindestvertragslaufzeit ersparen kann? Man spart in den ersten 24 Monaten also 25 EUR mtl. Für Interessenten, welche sich ihr Smartphone lieber selber kaufen, ist dieses Angebot also nur bedingt interessant... :/

Auch einen direkten Link zu den beiden Tarifen vermisse ich leider in diesem Artikel.
Menü
[1] Zuschauer 1 antwortet auf dsl-Begeisterter
01.10.2017 13:45
Benutzer dsl-Begeisterter schrieb:

Auch einen direkten Link zu den beiden Tarifen vermisse ich leider in diesem Artikel.

Der Link https://www.mobilcom-debitel.de/handys-und-tablets/top-angebote/f-sim-only/magenta-red-s/ würde wohl auch eher Verwirrung stiften, denn dort könnte man "sim only" herauslesen, während auf der Seite selbst eben genau von "Magenta Mobil S EU mit Smartphone 10" die Rede ist. Soll man dann nachdem die 24 Monate abgelaufen sind ein Smartphone bekommen oder wie?
Menü
[1.1] KiRKman antwortet auf Zuschauer 1
01.10.2017 16:28
Generell funktionieren solche Angebote so, dass ein Smartphone dem Vertrag hinzugefügt wird, welches dann aber nicht herausgegeben wird. Auf diese Weise bleibt das Geld fürs Smartphone über und wird auf die monatliche Grundgebühr umgelegt.

Es gibt überdies massenhaft Angebote, wo Hardware dem Vertrag hinzugefügt wird, dann aber statt eines Phones oder Tablets das Geld als Einmalzahlung ausgezahlt wird.

Allen gemein ist, dass immer mit Hardware bestellt werden muss, man die Hardware aber nicht bekommt. So funktioniert dieses Konstrukt eben.

Vergleiche mal die Angebote im Telefon-Treff, dort fragen auch viele Nutzer nach einer Auszahlung statt Hardware. Ohne Hardware, also SIM-only, kann man die Tarife aber gar nicht buchen - wegen der höheren Provision und der extra Auszahlung für die Hardware.
http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=20
Menü
[1.1.1] Zuschauer 1 antwortet auf KiRKman
02.10.2017 00:23
Ah ja, Danke, die Masche kannte ich noch nicht.