Thread
Menü

Deutschland billiger machen!


18.01.2002 19:59 - Gestartet von witonski
Ferngespräche mussen billiger werden.
Menü
[1] CHEFE antwortet auf witonski
18.01.2002 20:15
Benutzer witonski schrieb:
Ferngespräche mussen billiger werden.

Scherzkeks...
Das es billiger nicht geht, hat der Rückzieher von Telediscount ja wohl bewiesen. Und eigentlich kann man sich ja wirklich nicht mehr beschweren ... ;-))
Menü
[2] Telefonexperte antwortet auf witonski
18.01.2002 20:17
Benutzer witonski schrieb:
Ferngespräche mussen billiger werden.

Wie weit denn noch runter? SInd die Preise von TeleDiscount für dich o.k.?

Telefonexperte
Menü
[3] buli0815 antwortet auf witonski
18.01.2002 20:23
Benutzer witonski schrieb:
Ferngespräche mussen billiger werden.

Das war wohl nüscht... ;-)
Sei froh wenn die Ferngespräche nicht bald teurer werden.

Buli
Menü
[4] Vieltelefonierer antwortet auf witonski
18.01.2002 23:04
Witonski hat gar nicht so unrecht!

Ich finde, der Wendepunkt bei den Billigtarifen war da erreicht, als Super24 im März letzten Jahres den 3,3-Pf-Tarif abgeschafft hat. Danach haben sich ja alle anderen, u. a. One.Tel, auch von diesem Low-Price verabschiedet.

Wieso gingen 3,3 Pf damals, und wieso heute (umgerechnet) nicht mehr?


Gruß
Der Vieltelefonierer
Menü
[4.1] cf antwortet auf Vieltelefonierer
19.01.2002 12:00
Vielleicht sollte man die Forderung umformulieren:

Billigere Ferngespräche bei Anbietern, die auch wirklich ALLE benutzen können... An meinem Anschluss habe ich nämlich leider bei keinem der teledumps, discounts und co je eine freie Leitung bekommen..

Chris
Menü
[4.1.1] Leute, der grosse Rest liegt bei 5-9 ct/min!!!
tichy antwortet auf cf
19.01.2002 13:36
Benutzer cf schrieb:
Vielleicht sollte man die Forderung umformulieren:

Billigere Ferngespräche bei Anbietern, die auch wirklich ALLE benutzen können... An meinem Anschluss habe ich nämlich leider bei keinem der teledumps, discounts und co je eine freie Leitung bekommen..

Chris


jo eben. habt ihr euch eigentlich mal ueberlegt, welche preise die meisten reellen anbieter ueberhaupt haben?? zieht doch mal die oft unbrauchbaren dumping-firmen und absahner ab und schaut mal was uebrig bleibt! bis auf ein paar ausnahmen ist naemlich 3U dann der guenstigste anbieter und der rest liegt bei 5, aber viel eher bei 6 und sogar 9 ct/min tagsueber. also telekom-niveau!! sicher gibt es noch die ein oder anderen ausnahmen (meist dann aber eher mit preselection/anmeldung!), aber wie lange diese noch guenstig bleiben oder ueberleben?

besser waere es, wenn viel mehr anbieter sich bei 3-5 ct/min tagsueber tummeln wuerden und abends bei 1,5-2,5 ct/min. alles darunter ist nicht reel und braucht keiner. das sind mehr sonderangebote (bei denen dann nur 3-10 vom artikel im regal stehen) und ein paar kurzfristige absahner.


cu, tichy
Menü
[4.1.1.1] hdontour antwortet auf tichy
19.01.2002 14:02
Benutzer tichy schrieb:
Benutzer cf schrieb:
Vielleicht sollte man die Forderung umformulieren:

Billigere Ferngespräche bei Anbietern, die auch wirklich ALLE benutzen können... An meinem Anschluss habe ich nämlich leider bei keinem der teledumps, discounts und co je eine freie
Leitung bekommen..

Chris


jo eben. habt ihr euch eigentlich mal ueberlegt, welche preise die meisten reellen anbieter ueberhaupt haben?? zieht doch mal die oft unbrauchbaren dumping-firmen und absahner ab und schaut mal was uebrig bleibt! bis auf ein paar ausnahmen ist naemlich 3U dann der guenstigste anbieter und der rest liegt bei 5, aber viel eher bei 6 und sogar 9 ct/min tagsueber. also telekom-niveau!! sicher gibt es noch die ein oder anderen ausnahmen (meist dann aber eher mit preselection/anmeldung!), aber wie lange diese noch guenstig bleiben oder ueberleben?

Also ich kann es nicht nachvollziehen, wo das Problem sein soll. sich bei CbC anzumelden. Dann erhältst Du auch die "gewünschten" Preise.
Schau doch mal in die Tarifabfrage... es gibt genug günstige Anbieter mit Sekundentakt und guten Preisen.
CU


besser waere es, wenn viel mehr anbieter sich bei 3-5 ct/min tagsueber tummeln wuerden und abends bei 1,5-2,5 ct/min. alles darunter ist nicht reel und braucht keiner. das sind mehr sonderangebote (bei denen dann nur 3-10 vom artikel im regal stehen) und ein paar kurzfristige absahner.


cu, tichy
Menü
[4.1.1.1.1] tichy antwortet auf hdontour
21.01.2002 16:36
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer tichy schrieb:

der rest liegt bei 5, aber viel eher bei 6 und sogar 9 ct/min tagsueber.
also telekom-niveau!! sicher gibt es noch die ein oder anderen ausnahmen (meist dann aber eher mit preselection/anmeldung!),
aber wie lange diese noch guenstig bleiben oder ueberleben?

Also ich kann es nicht nachvollziehen, wo das Problem sein soll. sich bei CbC anzumelden. Dann erhältst Du auch die "gewünschten" Preise.
Schau doch mal in die Tarifabfrage... es gibt genug günstige Anbieter mit Sekundentakt und guten Preisen.
CU


nope, wie ich schon schrieb, gibt es selbst mit anmeldung viel zu wenige anbieter und tarife im genannten, interessanten preissegment. hatte sogar noch vergessen zu erwaehnen, dass nicht wenige anbieter sogar deutlich teurer als die telekom sind.

anmelden ist schoen und gut, nur kann man da sehr schnell den ueberblick verlieren und nebenbei auch sehr viel aufwand mit haben. an manche damit zusammenhaengenden probleme denken die meisten erst dann, wenn sie da sind ...

z.z. kenne ich eigentlich nur einen wirklich fairen anbieter, bei dem man sich ohne bedenken und auch fuer laengere zeit anmelden kann.


ich will auch bewusst nicht von uns hier oder von mir selbst ausgehen. wir sind eh ausnahmen. es geht um die masse.


leider habe gerade nicht viel zeit und kann nicht direkt und ausfuehrlich auf die damit zusammenhaengenden thematiken eingehen. werde dies aber aber frueher oder (eher) spaeter an geeigneter stelle nachholen.


gruesse (gerade aus muenchen),
tichy